Tibeter hat geschrieben:ReImport hat geschrieben:Wenn sich die Neuentwicklung gleichmäßiger "abfährt", den Grenzbereich sanfter/früher ankündigt, und der vllt. noch bessere Nassfahreigenschaften hat, dann ist das Alter der Maschine (m.M.n.) absolut irrelevant!
Sprich bitte nicht bei diesem Moped von Grenzbereich...vielleicht noch vom Knie am Boden
Wieso soll das mit der F nicht gehen?? Die wurde auch früher schon auf Rennstrecken (Hobby) bewegt, ohne Fahrwerksänderungen, und da gings z.T. auch auf dem Knie um die Kurve! Wenn der Fahrer was drauf hat, geht das auch mit nem "Prä..Sportler Motorrad". Ging sogar mit den "alten Reifen", und geht mit den neueren (Touren) Sportreifen bestimmt noch besser
Tibeter hat geschrieben:
Gleichmässiger abfahren und Spurtreue lasse ich gelten..aber deswegen gehört der BT21 noch nicht in die Tonne verbannt.Reifenbeurteilung ist eine sehr individuelle Angeklegenheit was der eine Toll findet beurteilt ein anderer schon wieder als unakzeptabel.
Hab nichts gegenteiliges geschrieben
Tibeter hat geschrieben:
Du musst mir schon eine eigene Meinung zugestehen..
Auch da seh ich nicht wo ich gegenteiliges getan hätte...
Tibeter hat geschrieben:Eine Neuentwicklung bringt so manches mal Vorteile aber man erkauft auch immer Nachteile.....sonst wären ja die Entwicklungen von früher absoluter Müll....das wiederum wird wohl keiner ernsthaft behaupten wollen.
Ganz ehrlich? Nennenswerte Nachteile hab ich bei den BT nicht gehabt, bei einem Satz waren vorn die Flanken blank bevor die Mittelrille am gesetzlichen Minimum waren. Könnte an der 2Komponentenmischung gelegen haben, hatte ich aber danach nie wieder!
Ansonsten könnte ich dir jetz keine Nachteile gegenüber den alten nennen.
Müll sind/waren die Pellen von früher nicht, aber im Vergleich zu den heute käuflichen, naja es sind stellenweise schon Welten.
Für den, der Sa. Nachmittags bei schönstem Sonnenschein mal ne gemütliche Runde über die Hausstrecke dreht, und dabei ca die Hälfte der möglichen Schräglage nutzt, mag selbst der K655 (hieß der so von Dunlop?) noch ein super Reifen sein, zumal er ewig hält.
Wer aber auch bei Nässe/Feuchtigkeit nicht unbedingt aufrecht durch die Kurven tuckern will, bzw es auch sonst gern mal krachen lässt, der ist mit den aktuellen Sport(touren)reifen garantiert besser bedient
Wie du schon schriebts ist Reifen immer ein sehr subjektives Thema, was dem einen gefällt, damit kommt der andre garnicht klar...
"Just my 2 Cents"