Reifen Battlax
Re: Reifen Battlax
Hey,
wollte mal hören, wie weit ihr mit dem BT023er kommt!?
Ich hab jetzt bald drei Sätze durch und ich komme so ~5000km vorne sowie hinten ungefähr gleich abgefahren. Anmerkung bei 5000km bin ich bei den gesetzlichen 1,6mm angelangt
wollte mal hören, wie weit ihr mit dem BT023er kommt!?
Ich hab jetzt bald drei Sätze durch und ich komme so ~5000km vorne sowie hinten ungefähr gleich abgefahren. Anmerkung bei 5000km bin ich bei den gesetzlichen 1,6mm angelangt
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Reifen Battlax
ich hab über 9.000km durch und da ist noch jede menge profil^^
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Reifen Battlax
Auf der F haben meine BT (damals 010F und 020R) selten mehr als 6000 gehalten und da war ich deutlich unter den 1,6mm....
Der PiPo auf der Bandit hält maximal 5500 und da sind dann schon stellenweise die Verschleismarker verschwunden
@Rebs
Wie schaffst du das?
PS
Gas ist rechts
Der PiPo auf der Bandit hält maximal 5500 und da sind dann schon stellenweise die Verschleismarker verschwunden
@Rebs
Wie schaffst du das?
PS
Gas ist rechts
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Reifen Battlax
@ReImport, gleichmäßiges abfahren, nicht nur die Außenkanten ;D
Also am GAS liegts nicht, das versprech ich
Vermutung:
Dadurch dass ich nie lange Touren mache (>100km) Ist der Reifen bei vll der hälfte der KM noch relativ kalt, entsprechend weniger Grip und Verschleiss.
Also am GAS liegts nicht, das versprech ich
Vermutung:
Dadurch dass ich nie lange Touren mache (>100km) Ist der Reifen bei vll der hälfte der KM noch relativ kalt, entsprechend weniger Grip und Verschleiss.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Reifen Battlax
Diesmal war vorn die Mitte zuerst fertig.... Meist sinds die Kanten^^Rebs hat geschrieben:@ReImport, gleichmäßiges abfahren, nicht nur die Außenkanten ;D
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Re: Reifen Battlax
Was!?!? Du fährst mit dem 023er über 9.000km?Rebs hat geschrieben:ich hab über 9.000km durch und da ist noch jede menge profil^^
Welchen Luftdruck fährst Du? Drehst du die Kleine aus?
Also bei den ersten 2 Sätzen war immer die Flanke weg. Bei dem jetzigen habe ich ein gleichmäßiges Reifenbild. Grund dafür ist, dass ich relativ oft gerade ausgefahren bin. Sonst war immer die Flanke total am Ende und in der Mitte noch ~2-3mm
Edit:
Meinste das macht so einen krassen Unterschied? Meine Touren sind meistens auch so zwischen 100-200km und ich behaupte mal, dass im Sommer ~20Grad plus der Reifen nach gut 15-20km warm ist und nach ~30km gript er richtig. Laut deinem Post weißt du was Gas ist, aber das du fast das doppelte an km schaffst
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Re: Reifen Battlax
also 9.000 hab ich jetzt, der geht aber sicher noch weit über 12.000.
Ich fülle immer auf 2.3/2.7 auf. Der Luftdruck geht aber total schnell (ca eine woche) auf 2.1/2.3 runter. Manchmal ist er sogar schon bei 1.9/2.0.
Im Schnitt ist er bei 2.1/2.3
Also Ich spare auf keinen Fall sprit mit dem Möppi. Fahre schon im 5 Gang mit dem Auto durch die Stadt, kein bock das auch noch damit zu praktizieren
Ich fülle immer auf 2.3/2.7 auf. Der Luftdruck geht aber total schnell (ca eine woche) auf 2.1/2.3 runter. Manchmal ist er sogar schon bei 1.9/2.0.
Im Schnitt ist er bei 2.1/2.3
Also Ich spare auf keinen Fall sprit mit dem Möppi. Fahre schon im 5 Gang mit dem Auto durch die Stadt, kein bock das auch noch damit zu praktizieren
Ich dreh immer bis kurz vorm Begrenzer hoch und das bei jeder GelegenheitNobody hat geschrieben: Drehst du die Kleine aus?
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Reifen Battlax
Rebs hat geschrieben:also 9.000 hab ich jetzt, der geht aber sicher noch weit über 12.000.
Ich fülle immer auf 2.3/2.7 auf. Der Luftdruck geht aber total schnell (ca eine woche) auf 2.1/2.3 runter. Manchmal ist er sogar schon bei 1.9/2.0.
Im Schnitt ist er bei 2.1/2.3
Oha, fast den selben Luftdruck fahre ich auch. Meistens ~2,3 vorne und hinten ~2,8. Mit Sozia gehe ich auf 2,5 und 2,9 hoch. Da ich nicht täglich fahre, prüfe ich vor jedem Fahrantritt ( Reifen im kalten Zustand) den Luftdruck und wie du bereits sagst, fehlt meistens ~0,4bar
Also artgerechte Mopedhaltung! So muss das, aber das du trotzdem soviele km machst??? Merkwürdig...Rebs hat geschrieben:Ich dreh immer bis kurz vorm Begrenzer hoch und das bei jeder GelegenheitNobody hat geschrieben: Drehst du die Kleine aus?
Allerdings habe ich der Kleinen vor 1,5 Monaten eine Fahrwerksüberarbeitung gegönnt vielleicht ist das Fahrwerk jetzt Reifen schonender? ^^
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
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