Battlax T30
Re: Battlax T30
Das hört sich alles total toll an =)
Da freut man sich doch auf die neuen Reifen!
Was habt ihr so ungefähr bezahlt?
Ich liege bei 333,65€ oder so inklusive Reifenein- und -ausbau...
Teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix...
Aber ich hab das jetzt nicht ganz verstanden mit euren Geschwindigkeitsunterschieden ôo
Werde ich das auch bekommen? Hab (noch) Metzeler ME 550 mit 140/80/nochwas hinten drauf und nu kommt der Battlax T30 mit 150/70/nochwas.
Da freut man sich doch auf die neuen Reifen!
Was habt ihr so ungefähr bezahlt?
Ich liege bei 333,65€ oder so inklusive Reifenein- und -ausbau...
Teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix...
Aber ich hab das jetzt nicht ganz verstanden mit euren Geschwindigkeitsunterschieden ôo
Werde ich das auch bekommen? Hab (noch) Metzeler ME 550 mit 140/80/nochwas hinten drauf und nu kommt der Battlax T30 mit 150/70/nochwas.
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Re: Battlax T30
330€ ist echt sehr teuer. Habe ~280€ gezahlt - komplett.Mozim0 hat geschrieben:Was habt ihr so ungefähr bezahlt?
Ich liege bei 333,65€ oder so inklusive Reifenein- und -ausbau...
:
Nein wirst du nicht, weil die Geschwindigkeit wird am Vorderrad gemessen. Nicht am Hinteren und wenn man sich an die Freigabe und Größen vom Hersteller haltet, welche auch genau für dieses Model zugelassen sind. Muss man auch keine Angst wegen Tacho oder ähnlichem habenMozim0 hat geschrieben:Werde ich das auch bekommen? Hab (noch) Metzeler ME 550 mit 140/80/nochwas hinten drauf und nu kommt der Battlax T30 mit 150/70/nochwas.
Ergänzung Feedback Regen
Bin vorgestern unerwartet in eine Gewitterwolke gekommen. Die 30km nachhause hat der Reifen sehr gut mitgemacht. Geschwindigkeit war natürlich angepasst, aber Rutscher habe ich keine gemerkt außer die üblichen, wenn man auf die weißen Striche kommt Bremsweg war länger, aber meiner Meinung immer noch gut.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Battlax T30
Moinsen....ich habe gerade erfahren, dass ich die Reifen nicht bekommen kann, da der TÜV sagt, dass die angeblich nicht zugelassen sind!
Aber warum fahren dann einige hier im Forum schon den Battlax T30???????
Ich will die Reifen unbedingt haben!
Aber warum fahren dann einige hier im Forum schon den Battlax T30???????
Ich will die Reifen unbedingt haben!
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Re: Battlax T30
Anderen Tüv suchen ! Auf der HP ist ne unbedenklichkeitsbescheinigung.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Battlax T30
Hab ich ja auch gesehen...Ich hab die jetzt direkt angeschrieben, wenn bis morgen nichts kommt, dann werde ich da direkt anrufen.
Mal sehen was Bridgestone sagt...
Mal sehen was Bridgestone sagt...
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Re: Battlax T30
Herr Goth wird sagen : Anderen, kompetenten Prüfer suchen
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Battlax T30
Vlt. könnt ihr ja mal notieren mit wieviel km ihr den drauf gemacht habt. Würde mich mal interessieren wie lange der hält.
In Sachen Verschleiß war der Vorgänger ja echt ein Brett.
In Sachen Verschleiß war der Vorgänger ja echt ein Brett.
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Re: Battlax T30
Weitere Infos:
Testbericht: http://www.motorradonline.de/motorradre ... 93?seite=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Testbericht Fazit (quelle: siehe Testbericht link):
[Eröffnungspost aktualisiert]
Testbericht: http://www.motorradonline.de/motorradre ... 93?seite=6" onclick="window.open(this.href);return false;
Testbericht Fazit (quelle: siehe Testbericht link):
MOTORRAD-Urteil: Platz 2 215 PunkteDer neue T 30 fährt sich auf nasser und trockener Straße spürbar besser als der Vorgänger BT 023. Vor allem gefällt der Bridgestone durch seine Handlichkeit, die Rückmeldung und Nasshaftung.
[Eröffnungspost aktualisiert]
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: Battlax T30
Also TÜV sagt: Eintragen lassen!
Kostet mich wieder Kohle und keiner weiß, ob die wirklich lange halten. Ich hab kein Bock nach ner halben Saison wieder neue Reifen haben zu müssen...
Kostet mich wieder Kohle und keiner weiß, ob die wirklich lange halten. Ich hab kein Bock nach ner halben Saison wieder neue Reifen haben zu müssen...
Suzuki GSX 600 F Bj. 96 * meine kleine Diva!!! * oder auch BlackMcBeath genannt
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Bridgestone Battlax T-30
Back to the roots! Motorradgruß zur Fahrbahnmitte, und nicht einfach Finger vonner Kupplung heben....
Re: Battlax T30
Also ich Wechsel 2-3mal die Saison.....
Denke je nach Fahrweise halten die zw 6000 und 8000...
Denke je nach Fahrweise halten die zw 6000 und 8000...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Battlax T30
hm also ich komm mit meinem pipo 2 ct hinten knapp 6kkm da erwarte ich von nem Tourensport Reifen eig schon deutlich mehr
bin aber mal gespannt auf die ersten Werte, in der Motorrad Zeitschrift gabs ja dieses jahr nur nen Verschleißtest für Straßenenduroreifen
bin aber mal gespannt auf die ersten Werte, in der Motorrad Zeitschrift gabs ja dieses jahr nur nen Verschleißtest für Straßenenduroreifen
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Re: Battlax T30
Der normale PiPo ist bei mir mittlerweile nach 4,5 fertig...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Battlax T30
Knallharte Bremsmanöver, wilde Drifts, Wheelspin am Kurvenausgang???
naja ich bin halt schräg unterwegs aba eig nie hart auf der Bremse oda im oberen Drehzahlbereich am Kurvenausgang
Haja und keine Autobahn oder Alltagsfahrten, dass erklärt vlt. die höhere Laufleistung
naja ich bin halt schräg unterwegs aba eig nie hart auf der Bremse oda im oberen Drehzahlbereich am Kurvenausgang
Haja und keine Autobahn oder Alltagsfahrten, dass erklärt vlt. die höhere Laufleistung
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Re: Battlax T30
6000km mit einem Pipo 2CT (Hinten) und noch im legalen Bereich? Gibts bei euch keine Kurven!?
Habe ich noch nie gehört, dass ein der Pipo so lange hält (Kenne nur 3-4,5tkm), aber da du ihn ja scheinbar nicht auszeizen tust ist schon mal ein Sporttourenreifen die bessere Wahl. Wobei meine 2-3 Sätze BT023 auch meistens nur 4-5tkm gehalten haben
Wie es beim T30 aussieht kann ich noch nicht sagen. Nach 1000km sieht das Reifenbild noch gut aus, aber das war ja beim 23er genauso.
Habe ich noch nie gehört, dass ein der Pipo so lange hält (Kenne nur 3-4,5tkm), aber da du ihn ja scheinbar nicht auszeizen tust ist schon mal ein Sporttourenreifen die bessere Wahl. Wobei meine 2-3 Sätze BT023 auch meistens nur 4-5tkm gehalten haben
Wie es beim T30 aussieht kann ich noch nicht sagen. Nach 1000km sieht das Reifenbild noch gut aus, aber das war ja beim 23er genauso.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Battlax T30
ha doch, hier im Schwarzwald gibts jede menge Kurven, und fahre auch gern so schräg bis sich die Fußrasten zerspanen
Kp vlt würd auf da normalen Straße mir wirklich en Tourensportreifen reichen. Muss mal einen ausprobieren wenn ich die Gelegenheit dazu hab
aber fahre meinen Reifen auch wirklich immer Glatt bevor ich die wechsel. Zumindenst auf der Lauffläche
Komisch jedem dem ich erzähl wie lange mein Hinterradreifen hält fragt mich ob ich die Maschine als trage
Kp vlt würd auf da normalen Straße mir wirklich en Tourensportreifen reichen. Muss mal einen ausprobieren wenn ich die Gelegenheit dazu hab
aber fahre meinen Reifen auch wirklich immer Glatt bevor ich die wechsel. Zumindenst auf der Lauffläche
Komisch jedem dem ich erzähl wie lange mein Hinterradreifen hält fragt mich ob ich die Maschine als trage
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu