Reifenpaare und freigaben

Alles Rund um den Reifen
Antworten
badhacker
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 18:39

Reifenpaare und freigaben

Beitrag von badhacker » 18.02.2013, 18:56

Hallo,

ich fahre eine GSX 600 F GN72B Bj. 92
und brauche einen neuen Vorderreifen

habe momentan vorne wie hinten den Dunlop K655 drauf
der Hintere ist noch fast neu der ist erst 1000km gelaufen.

jetzt brauche ich einen neuen und blicke bei den freigaben nicht durch.
in meinem schein steht das ich den Bridgestone G549 und den BT 53R fahren darf, jetzt hätte ich gernen einen anderen reifen, weil mir der Dunlop nicht zusagt. zudem ist der dunlop kaum noch zu haben uns sau teuer.

darf man da NUR die paare fahren ? d.h. wenn ich vorne jetz nen bridgestone draufmache muss ich den hinteren wegwerfen und da den gleichen drauf machen oder gibts da ausnahmen wo man kombinieren kann ? z.b. mit einem neueren dunlop weils den k655 kaum noch gibt.

ich bitte um Aufklärung wie das läuft
PS: hab im April TüV also muss dann schon passen sonst komm ich ja nich drüber.

MfG BadHacker

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reifenpaare und freigaben

Beitrag von VOODOO » 18.02.2013, 20:52

Also, wenn Du vorn keinen neuen K655 draufmachen willst - mußt Du den hinteren wegschmeissen, oder bei E-Bucht verhökern. Macht sich auch gut als Blumenpflanzring!

Empfehlenswert wären zB

Bridgestone
BT45 / BT20 / BT21 / BT23 / T30 (F=Front / R=Rear)
(die 20er kannst laut Freigabe untereinander mischen, auch mit S20F und BT16F)

Metzeler
der Lasertec is nicht so der Burner, höchstens zum Burnen
der Z6 Roadtec mußte schaun, ob es dafür ne Freigabe gibt und die passende Größe

CONTI
GO
RoadATTACK2

Wichtig bei allem, der Vorderreifen sollte wegen dem Tachoantrieb möglichst das ORIGINALFORMAT haben! Hinten gehen ja auch 150er, wenn Du unbedingt die Kante pletten willst. Aber das is ja eigentlich nur Show für Langsamfahrer.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten