160 zu 180 Felgenwechsel

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

160 zu 180 Felgenwechsel

Beitrag von tombertone » 22.01.2014, 03:59

Morgen,

Bin schon wieder am überlegen was möglich wäre und
ob der TÜV mitmacht. Für ein 180 er Hinterrad auf der WVCJ
braucht es eine 1250er Felge. Passt die ohne weiteres in die Schwinge
der 650er? Hat da einer ein Tipp? Oder muss die komplette Schwinge
gewechselt werden?

Und bitte keine Gegenantwortfrage... Danke

Gruss TomTom
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Fabe RabBit
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2013, 21:47

Re: 160 zu 180 Felgenwechsel

Beitrag von Fabe RabBit » 16.03.2014, 01:05

Hi Tombertone,

Mein Händler meinte nur, dass das ohne weiteres geht, was die Montage betrifft. Klar, musst du natürlich eintragen lassen, was dann auch kein Problem sein sollte.

Allerdings meinte er auch so, dass nen 180er nicht unbedingt Vorteile bringt und es schon Sinn macht, warum da 160er drauf sind. Wegen der Optik würde ich es auf keinen Fall machen und ob das Moped danach noch gut fährt ist ein persönliches Risiko.

Grüßle

Fabe

zolli
GSX-F Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2013, 12:18

Re: 160 zu 180 Felgenwechsel

Beitrag von zolli » 10.07.2014, 15:14

Hi Tombertone,

endlich mal einer der den gleichen Wunsch hat wie ich. Mein Händler sagte, da geht nix, aber ich denke das ist für den kein lukrativer Auftrag.

Ich habe mir überlegt, ob man nicht einen 170er auf die Originalfelge bauen kann, da sind dann keine Umbauten nötig und es würde von der Optik sicher schon was ausmachen. Vor allem ist ja auch die tatsächlich gemessene Reifenbreite entscheidend ( siehe meinen Threat).

Aufwand und vor allem Kosten würden ja dann nur für die Eintragung nötig sein.

Antworten