Morgen,
Bin schon wieder am überlegen was möglich wäre und
ob der TÜV mitmacht. Für ein 180 er Hinterrad auf der WVCJ
braucht es eine 1250er Felge. Passt die ohne weiteres in die Schwinge
der 650er? Hat da einer ein Tipp? Oder muss die komplette Schwinge
gewechselt werden?
Und bitte keine Gegenantwortfrage... Danke
Gruss TomTom
160 zu 180 Felgenwechsel
- tombertone
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160 zu 180 Felgenwechsel
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin
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Re: 160 zu 180 Felgenwechsel
Hi Tombertone,
Mein Händler meinte nur, dass das ohne weiteres geht, was die Montage betrifft. Klar, musst du natürlich eintragen lassen, was dann auch kein Problem sein sollte.
Allerdings meinte er auch so, dass nen 180er nicht unbedingt Vorteile bringt und es schon Sinn macht, warum da 160er drauf sind. Wegen der Optik würde ich es auf keinen Fall machen und ob das Moped danach noch gut fährt ist ein persönliches Risiko.
Grüßle
Fabe
Mein Händler meinte nur, dass das ohne weiteres geht, was die Montage betrifft. Klar, musst du natürlich eintragen lassen, was dann auch kein Problem sein sollte.
Allerdings meinte er auch so, dass nen 180er nicht unbedingt Vorteile bringt und es schon Sinn macht, warum da 160er drauf sind. Wegen der Optik würde ich es auf keinen Fall machen und ob das Moped danach noch gut fährt ist ein persönliches Risiko.
Grüßle
Fabe
Re: 160 zu 180 Felgenwechsel
Hi Tombertone,
endlich mal einer der den gleichen Wunsch hat wie ich. Mein Händler sagte, da geht nix, aber ich denke das ist für den kein lukrativer Auftrag.
Ich habe mir überlegt, ob man nicht einen 170er auf die Originalfelge bauen kann, da sind dann keine Umbauten nötig und es würde von der Optik sicher schon was ausmachen. Vor allem ist ja auch die tatsächlich gemessene Reifenbreite entscheidend ( siehe meinen Threat).
Aufwand und vor allem Kosten würden ja dann nur für die Eintragung nötig sein.
endlich mal einer der den gleichen Wunsch hat wie ich. Mein Händler sagte, da geht nix, aber ich denke das ist für den kein lukrativer Auftrag.
Ich habe mir überlegt, ob man nicht einen 170er auf die Originalfelge bauen kann, da sind dann keine Umbauten nötig und es würde von der Optik sicher schon was ausmachen. Vor allem ist ja auch die tatsächlich gemessene Reifenbreite entscheidend ( siehe meinen Threat).
Aufwand und vor allem Kosten würden ja dann nur für die Eintragung nötig sein.