Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Horace

Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von Horace » 03.05.2014, 11:10

Hi,

bin jetzt son bissl durcheinander :unknown: was den Luftdruck der 98er GSX 600 F also AJ Modell angeht.

Hab die normal serienmässigen Michelin Pilot Road 2 drauf (auch wenn die in ca. 2 Monaten gegen was auch immer ersetzt werden :oops: ), und in dem Motorradladen wo ich die Maschiene gekauft habe wurde mir gesagt vorne 2,3 und hinten 2,6 (muß dazu sagen ich bin etwas größer und schwerer als durchschnitt, liege so bei 130+ KG).

Habe mir nun das Fahrerhandbuch bei ebay ersteigert und dadrin steht einmal was von 2,25 vorne und 2,5 hinten und paar Seiten weiter steht was von 2,5 vorne wie hinten, im Internet steht ebenfalls die beiden Möglichkeiten, nun bin ich durcheinander.

Wahrscheinlich wieder ne kuriose Frage für euch, aber ist meine erste Maschine (hab ja erst seit 4 Wochen den A Schein, als alter Späteinsteiger)

Danke für Antworten bzw. Aufklärung

mfg
chris

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von VOODOO » 03.05.2014, 11:42

die SUZUKI-Angaben beziehen sich auf meist recht harte Reifen.

Meine Empfehlung:
vorn 2,4....2,5
hinten 2,7...2,8
mußt mal etwas nach bauchgefühl ausprobieren

der Michelin gehört zur eher weicheren Sorte, im Vergleich mit Reifen von vor 15 Jahren
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von ReImport » 03.05.2014, 12:43

Welchen Luftdruck auf den Michelins......
Hmm, also wo könnte man den finden???

Richtig, auf der Seite des Herstellers, bzw in der Freigabe ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Horace

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von Horace » 03.05.2014, 12:50

ReImport hat geschrieben:Welchen Luftdruck auf den Michelins......
Hmm, also wo könnte man den finden???

Richtig, auf der Seite des Herstellers, bzw in der Freigabe ;)
Ja, bin zwar manchmal etwas "kurios" aber net ganz verblödet :wink:

Bei den Michelinfreigaben stand eben die 2,5 vorne wie hinten, was ja doch von der Empfehlung des Händlers sowie teils auch von meinem Handbuch abweicht, bzw. da im Handbuch noch die andere Angabe mit den 2,25v und 2,5h drinne steht, ebenso bezogen auf die Michelin Reifen, deshalb meine Verwirrung, weil 1 Reifen und 2 Angaben.
Wie gesagt da erste Maschine, will ich nichts falsch machen und Erfahrung fehlt mir halt, also net immer so hart mit mir umgehen (ausser du wärst meine Frau 8) )

mfg
chris

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von ReImport » 03.05.2014, 12:53

Woher soll denn im Handbuch stehen, welchen Luftdruck du mit den PiRo2 fahren sollst ?
Die Reifen gab es damals noch garnicht ;)

Bei deiner Freigabe steht der korrekte Druck, den solltest du auch fahren und nur ändern wenn dir das Fahrverhalten nicht passt. ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Horace

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von Horace » 03.05.2014, 13:01

Hi,

ja ok da kann ich nicht widersprechen das Argument mit dem "gab es da noch nicht" muß ich gelten lassen, hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich schieb das einfach auf die mangelnde Erfahrung - wenn ich mir in 5 Jahren hier meine Fragen nochmal anschaue, lach ich mich wahrscheinlich selbst aus :oops:

Aber wie so oft, danke euch, ich werd dann mal mit Luft spielen :D

mfg
chris

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von ReImport » 03.05.2014, 13:20

Kein Problem, kann grad am Anfang passieren ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Der_Piet

Re: Reifenluftdruck von Michelin Reifen?

Beitrag von Der_Piet » 29.08.2014, 00:00

Ich würde da ein bisschen rumprobieren.
Habe bei den Brdgestone auch etwas mehr Druck drauf.
Komme da besser mit zurecht.... =)

Antworten