T 30 Evo

Alles Rund um den Reifen
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Alti
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Re: T 30 Evo

Beitrag von Alti » 24.07.2015, 18:55

...sach ich doch. :P
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Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

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Re: T 30 Evo

Beitrag von VOODOO » 24.07.2015, 19:23

Kann man aber nicht oft genug wiederholen, auch wenn der Mund fusselig wird! :D
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Re: T 30 Evo

Beitrag von SekoOB » 05.04.2016, 11:41

Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen mit den T30 evo?

Möchte mir die auch gerne drauf ziehen lassen. Vorne und Hinten.

Danke und Gruß
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Re: T 30 Evo

Beitrag von SekoOB » 14.04.2016, 12:19

So, Leute....

Habe die T30 evo nun seit gestern drauf!

Was soll ich sagen.... :Yahoo!: :lol: :good:

Ich bin echt begeistert!!

Die Maschine liegt ordentlich auf der Straße, Kurvenlage wirklich genial, lenkt und kippt fast von selber!! :crazy:
Wahnsinn, was Reifen für ein Unterschied ausmachen!! :Bravo:

Bin aktuell gerade mal 100 Km gefahren, aber ich kann die jetzt schon empfehlen!!
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Re: T 30 Evo

Beitrag von Priwinn » 14.04.2016, 20:47

SekoOB, klingt doch erst mal Recht positiv!

Bin auch schon am überlegen, ob ich den Reifen mal draufziehen soll, wenn meine alten Reifen (BT 23) runter sind.

Für mich ist die Laufleistung entscheidend, wäre also cool von dir wenn du nach einiger Zeit und Kilometern mach berichten könntest.

Gute Fahrt dir mit den Reifen! 8)
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Re: T 30 Evo

Beitrag von SekoOB » 27.04.2016, 10:02

Meine Hauptkriterien waren:
- Laufleistung
- hohe Haftung bei Nässe

Daher ist meine Auswahl auf die T 30 Evo gefallen.

Wenn ich ein paar Kilometer runter hab, werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Der erste Eindruck nach knapp 500 Km ist immer noch sehr sehr positiv! Meine Kurvenlage bessert sich immer mehr - was natürlich auch daran liegt, dass ich Neuling bin und noch Erfahrungen sammel - und ich traue mich immer weiter reinzulegen. Die Haftung ist wirklich super!
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Re: T 30 Evo

Beitrag von VOODOO » 27.04.2016, 21:37

SekoOB hat geschrieben:Der erste Eindruck nach knapp 500 Km ist immer noch sehr sehr positiv!
Wartest Du aktiv auf Negatives??? :wink:
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Re: T 30 Evo

Beitrag von guy.brush » 04.05.2016, 16:18

Hab den Reifen jetzt auch montiert, bin mal gespannt.

Gibt's besondere Tipps zum Einfahren? Oder einfach kurvige Strecke suchen und ruhig angehen lassen?
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Re: T 30 Evo

Beitrag von SekoOB » 12.05.2016, 11:19

VOODOO hat geschrieben:
SekoOB hat geschrieben:Der erste Eindruck nach knapp 500 Km ist immer noch sehr sehr positiv!
Wartest Du aktiv auf Negatives??? :wink:
Weiterhin alles Positiv, was sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird... :tonque: :wink:

Jetzt hoffe ich, dass mich die Laufleistung genauso begeistert!

Was das Einfahren angeht:
Ich habe es schön ruhig angehen lassen und bin die ersten 30-50 Km wirklich so gefahren, wie bei Regen... wirklich ruhig!
Dann auf die Landstraße und angefangen mit der Hüfte (natürlich nur bei freier Straße!), wie in der Fahrschule gelernt, Slalom gefahren.
Nachdem ich die ersten 100 Km runter hatte, bin ich zu einem Parkplatz mit viel Platz und habe meine Runden gedreht und mich langsam mit Schräglage gesteigert.

Die Profis werden jetzt wahrscheinlich sagen, dass es ein wenig übertrieben ist, aber schließlich sitz ich auf der Maschine und möchte mir einfach sicher sein. :oops:

Brückenstein gibt an, dass der Reifen nach 200-300 Km eingefahren ist. Quasi eine Tankfüllung ruhig und dann sollte es passen. :good:
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Re: T 30 Evo

Beitrag von guy.brush » 12.05.2016, 11:54

Hab den Reifen jetzt auch drauf und erste Erfahrungen gesammelt. War damit nach einer schönen Tour durch den Pfälzer Wald beim Motorrad Intensivtraining vom ADAC. Prompt musste es natürlich den gesamten Tag Regnen. Trotzdem ne irre Erfahrung. Kann ich jeden nur Empfehlen! Mein Motorrad ist jetzt gefühlte 50kg leichter nur durch Sitzposition und Armhaltung. Bremsen kann ich jetzt auch einigermaßen. Top.

Zum Reifen: Beim Bremsen im Nassen ist er super! Keine Kritik, viel Vertrauen, gute Rückmeldung, top Bremsweg. Was mir weniger gefiel, ist die Schräglagenfreiheit auf nasser Bahn. Da hört das Profil doch sehr schnell auf und man fängt doch recht unvermittelt an zu rutschen. Ist nicht sofort dramatisch, lässt sich abfangen, aber seid da etwas vorsichtig! Nun versucht man ja selten bei klitschnasser Straße die Grenzbereiche auszuloten, aber ich dachte es ist sicher sinnvoll zu wissen, dass der Reifen bei Nässe nicht gerne schräg läuft. Man kann sich's auch am Hinterradprofil anschauen. Da wo die kleineren Profilstreifen aufhören ist bei Nässe Schluss.
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Re: T 30 Evo

Beitrag von Priwinn » 01.08.2016, 11:39

Hallo GSXF-Freunde!

Mein BT 023 ist jetzt nach guten 9000 Kilometer so gut wie an der Verschleißgrenze (paar mm nur noch).

Wie schon vorher mal erwähnt will ich mir den T 30 Evo draufziehen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach noch mal nen kleinen Bericht abgeben könnten wie der Reifen so ist, da ihr ja jetzt schon einige Kilometer mehr auf der Uhr habt, zwecks Verschleiß, Nasshaftung etc.
Vllt. ein Vergleich mit dem Reifen, den ihr zuvor drauf hattet

Vielen Dank
Grüße
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