Tachoabweichungen
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..da geht der Tacho noch mehr daneben......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: T 30 Evo
VOODOO hat geschrieben:..da geht der Tacho noch mehr daneben......
Als wenn das bei Suzuki noch was ausmacht.....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: T 30 Evo
..hat auch vorteile..... Blitzer und Co...da geht der Tacho noch mehr daneben......
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: T 30 Evo
Alti hat geschrieben:..hat auch vorteile..... Blitzer und Co...da geht der Tacho noch mehr daneben......
Habe mich immer gewundert. Warum meine Kollegen so rumgemekert haben, dass ich es ja mehr als genau nehme innerorts und in den 70er.
Nach mehreren Testfahren hat sich gezeigt, dass der Tacho bei 100kmh ca. 20kmh daneben geht
Deshalb habe ich mir seit letzter Saison ein Fahrradtacho an die Lady gebastelt. Kann ich jedem nur empfehlen. Ist viel exakter. Man hat gleichzeitig noch eine Uhr an Board und der Fahrradtacho ist bis 180kmh genau, danach 1-2kmh Abweichung. Der Fahrradtacho geht bis 300kmh
Mit vorne -1 Zahn fahre ich bei 6000 Umdrehungen im 6. Gang genau 100kmh
Zuletzt geändert von Nobody am 18.02.2015, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
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Re: T 30 Evo
Na, das liegt aber nicht nur am anderen Querschnitt der Reifen!Nobody hat geschrieben: Nach mehreren Testfahren hat sich gezeigt, dass der Tacho bei 100kmh ca. 20kmh daneben geht
Bei 200 sind es 45kmh
Bin auch BT auf der F gefahren, aber so krasse Abweichungen hatte ich nie.
200 Suzitacho entsprachen ca 180km/h GPS.
245 Tacho waren dann knappe 220 GPS
Mit -1 vorn sind es bei 200 Tacho, 45 Abweichung!?Nobody hat geschrieben: Mit vorne -1 Zahn fahre ich bei 6000 Umdrehungen im 6. Gang genau 100kmh
Das kann natürlich hinkommen, weil ne Übersetzungsänderung ja offiziell nich vorgesehen ist
Speci hat seine auch extrem kurz gelegt, weiß grad nicht mehr um wieviel kürzer, aber letztes Jahr im Schwarzwald war ich nur am schalten
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Re: T 30 Evo
Tante Edith:ReImport hat geschrieben:Na, das liegt aber nicht nur am anderen Querschnitt der Reifen!Nobody hat geschrieben: Nach mehreren Testfahren hat sich gezeigt, dass der Tacho bei 100kmh ca. 20kmh daneben geht
Bei 200 sind es 45kmh
Bin auch BT auf der F gefahren, aber so krasse Abweichungen hatte ich nie.
200 Suzitacho entsprachen ca 180km/h GPS.
245 Tacho waren dann knappe 220 GPS
Großes EDIT
Das kürzere Ritzel hat natürlich null Auswirkung auf die angezeigte Geschwindigkeit! Danke Voodoo.
Habe es missverständlich formuliert.
Aber mit 1 Zahn kürzer vorne kommt das ziemlich genau hin mit den 45kmh
Jap, dass kommt defintiv hin. Richtig, dass ist nicht vorgesehen. Aber mir ging es auf den Sack dauernd 2 Gänge runterschalten zu müssen, um am Berg en Auto überholen zu müssen ähh können.ReImport hat geschrieben:Mit -1 vorn sind es bei 200 Tacho, 45 Abweichung!?Nobody hat geschrieben: Mit vorne -1 Zahn fahre ich bei 6000 Umdrehungen im 6. Gang genau 100kmh
Das kann natürlich hinkommen, weil ne Übersetzungsänderung ja offiziell nich vorgesehen ist
Speci hat seine auch extrem kurz gelegt, weiß grad nicht mehr um wieviel kürzer, aber letztes Jahr im Schwarzwald war ich nur am schalten
Wen bockt die Endgeschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Nobody am 18.02.2015, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: T 30 Evo
Wenn der Tachoabnehmer am Vorderrad sitzt, wie soll dann die Zahnwahl ein Einfluß auf die angezeigte Geschwindigkeit haben???
BERND
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Re: T 30 Evo
...das hab ich mich auch gerade gefragt wie das gehen soll.
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LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: T 30 Evo
Jetzt wo du es sagst.... Macht Sinn!VOODOO hat geschrieben:Wenn der Tachoabnehmer am Vorderrad sitzt, wie soll dann die Zahnwahl ein Einfluß auf die angezeigte Geschwindigkeit haben???
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Re: T 30 Evo
Ich hab auch mal lichte Momente!
BERND
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Re: T 30 Evo
Stimmt, der wird ja am Vorderrad und nicht am Ritzel abgenommen. Oh man, total verpeilt. Wie peinlich.
Aber trotzdem hat mein Tacho diese Abweichungen. Von mehr als 40 bei bei 200+
Es wird Zeit, dass ich mich wieder mehr mit dem Biken beschäftigte.
Habe es mal editiert
Aber trotzdem hat mein Tacho diese Abweichungen. Von mehr als 40 bei bei 200+
Es wird Zeit, dass ich mich wieder mehr mit dem Biken beschäftigte.
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Re: T 30 Evo
Nun bin ich dennoch verwirrt wie dein Tacho wo er doch vorher ähnlich wie meiner anzeigte, nach dem Ritzelwechsel (welches ja nix mit der angezeigten Geschwindigkeit zu tun hat), so immens vorgehen kannNobody hat geschrieben: Jap, mit der ori Übersetzung war das so wie bei dir.
Aber mit 1 Zahn kürzer vorne kommt das ziemlich genau hin mit den 45kmh
Irgendwas kann da nicht stimmen!
Aber sofern die Diskussion weitergeführt werden soll, werd ich den Post dann ab hier vom T30 Evo trennen
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Re: T 30 Evo
ReImport hat geschrieben:Nun bin ich dennoch verwirrt wie dein Tacho wo er doch vorher ähnlich wie meiner anzeigte, nach dem Ritzelwechsel (welches ja nix mit der angezeigten Geschwindigkeit zu tun hat), so immens vorgehen kannNobody hat geschrieben: Jap, mit der ori Übersetzung war das so wie bei dir.
Aber mit 1 Zahn kürzer vorne kommt das ziemlich genau hin mit den 45kmh
Irgendwas kann da nicht stimmen!
Aber sofern die Diskussion weitergeführt werden soll, werd ich den Post dann ab hier vom T30 Evo trennen
Hallo allerseits,
sorry für die Verwirrung!
Also Fakt ist mein Eisenschwein läuft laut original Tacho mit viel Anlauf 240kmh. Was nicht sein kann, weil angegeben ist irgendwas mit 220 im Schein, wenn ich mich nicht schon wieder irre.
Aber angezeigt wird mit GPS ~200 kmh. Montiert ist ein S20.
Das mit dem Ritzel und das vor dem Ritzel die Geschwindigkeit ähnlich war wie ReImports habe ich verwechselt.
Ich editiere alle meine Posts, damit es zu keiner Verwechslungen mehr kommt.
Sorry für die Unanehmlichkeiten. Fasnacht steck doch noch etwas in den Knochen und drübt die Sichtweise
Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN. Sorry nochmal Männers.
Jetzt wieder zurück zum Topic :-)
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Re: T 30 Evo
scheint normal zu sein, mit den bt045 ( 110 / 80 ) muss ich 60 fahren um 50 zu fahren, 85-90 sollten dann ca. 70 sein, 120 sind dann gute 100 und 140 sind dann auch 120, find ich pers. schon sehr sehr daneben.
aufgefallen ist mir das als ich auf der bahn war und mal wissen wollte was die kleine so bringt, bei mir waren es dann 245 .
da ich nun nicht immer bock habe mit gps von handy zu fahren werd ich mir wohl auch einen fahradtacho dran fummeln, geht mir echt aufm senkel diese abweichtungen.
aufgefallen ist mir das als ich auf der bahn war und mal wissen wollte was die kleine so bringt, bei mir waren es dann 245 .
da ich nun nicht immer bock habe mit gps von handy zu fahren werd ich mir wohl auch einen fahradtacho dran fummeln, geht mir echt aufm senkel diese abweichtungen.
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Tachoabweichungen
Habe die Beiträge getrennt, da das hier ja nix mehr mit dem T30 zu tun hat!
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