Welcher Reifen wer hat erfahrungen ?

Alles Rund um den Reifen
Antworten
drolly
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2012, 13:45
Wohnort: Niedersachen

Welcher Reifen wer hat erfahrungen ?

Beitrag von drolly » 18.05.2015, 19:42

Hallo Leute da ich nun einen neuen Satz Reifen brauche aber ich mir nicht ganz sicher bin welcher es werden soll frage ich jetzt mal hier wegen Fahrerfahrungen mit den jeweiligen Reifen

Bridgestone BT45
und Michelin Pilot Activ
Reifenfreigabe habe ich hier für beide
Sollen also auf meine gute Alte Susi GN72B rauf

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Reifen wer hat erfahrungen ?

Beitrag von VOODOO » 18.05.2015, 20:35

BT45 in ORIGINOL Größe

Geiler Reifen, geht auf dem Heidbergring wie Schmidt's geölter Kater bis über die Kante. Im normalen Strassengebrauch entsprechend entspannter Reifen.

Bei Nässe weiß ich nicht, da fahr ich selten mit dem Rennerle....

Den Michelin kenn ich nur von nem Kumpel, der den auf seiner CB500 hatte. Er war zufrieden und auch nicht unflott unterwegs.


Auf die Frage wirst Du jetzt sicher noch 50000 Antworten bekommen, die Du aber auch schon nachlesen könntest, über die SuchFunktion... ;-)
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Re: Welcher Reifen wer hat erfahrungen ?

Beitrag von Nobody » 18.05.2015, 20:50

GN72B welches Baujahr?

Also ich würde Dir den BT023 empfehlen, wenn du gerne längere Touren fährst.
Soll es sportlicher sein den T30 und wenn du gerne noch sportlicher fährst.
Kann ich Dir die Kombination S20 und T30 absolut ans Herz legen.
Auf keinen Fall den BT016 der verschleißt viel zu schnell!
Hält bei mir 4tkm vorne und 4-5tkm hinten.

Von dem BT045 halte ich nicht viel. Da er einfach "veraltet" ist. Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist.
Den Activ bin ich noch nie gefahren.

Und sonst stimme ich Vooodoo zu. Hier gibt es schon ganz viele Freds besonders über den 023... :oops:

Grüße
Nobody
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Antworten