Felgenumbau bei Bj.88 GN72B auf -> Bj.89 Felgen

Alles Rund um den Reifen
Antworten
Benutzeravatar
Garfield_73
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 39
Registriert: 01.10.2007, 11:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Felgenumbau bei Bj.88 GN72B auf -> Bj.89 Felgen

Beitrag von Garfield_73 » 19.08.2015, 13:58

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, bzw. eine Kopie eines Fahrzeugscheins, wo die Felgengrösse, bzw. Bereifung hervorgeht.

Warum - was habe ich vor:
Ich besitze eine GSX600F GN72B, Bj.88.
Vor einiger Zeit habe ich das Vorhaben angefangen, die Doppel-Dreistern Felgen mit jeweils einem halben Zoll geringerer Breite und den starren Bremsscheiben, gegen die Felgen auszutauschen, die ab Bj.89 in der GN72B verbaut wurden - die breite Dreistern Felge.

Diese möchte ich jetzt offiziell eintragen lassen, was offenbar aber nicht so einfach wird.
Da es für die Felgen keine ABE gibt, kann ich sie laut Aussage des Sachverständigen, der beim lokalen Suzuki Händler die Abnahmen macht, nicht so ohne weiteres fahren. Sie müssen per Einzelabnahme abgenommen werden. Dafür brauche ich aber einen Nachweis, dass die Felge auf dem Motorrad gefahren werden kann.

Daher jetzt meine Bitte, könnt ihr mir mit einer Kopie eures Fahrzeugscheins aushelfen, aus dem hervorgeht, dass die GN72B mit den Felgen/Reifen:
vorne 3.00x17, hinten 3,50x17
und Bereifunng
vorne 110/80 hinten 140/80, bzw.
vorne 110/70 hinten 150/70
gefahren werden kann?

Ich würde mich über eine PN freuen. Ich sende daraufhin meine Mailadresse, Mobilnummer für ein Foto per Whatsapp Nachricht, oder was auch immer gebraucht wird, zurück. Jede Ablichtung des Fahrzeugscheins hilft mir hoffentlich weiter.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
Wer nicht auf Messers Schneide sitzt, braucht zu viel Platz.
GSX600F - GN72B - Bj.88

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Felgenumbau bei Bj.88 GN72B auf -> Bj.89 Felgen

Beitrag von Alti » 19.08.2015, 16:13

…schau hier: http://www.gsx750f.com/start.html da hat jemand sogar eine 4,5er Felge mit einem 160er Reifen auf BJ. 89 im Schein stehen.
Links auf Download und ziemlich weit unten. (160er_GN72B.zip)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten