GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Hallo zusammen,
Welchen vReifen würdet Ihr nehmen den normalen oder den GT - Traglast sind bei beiden ident
Übrigens es gibt inzwischen den Conti Road Attack 4
Lg
Welchen vReifen würdet Ihr nehmen den normalen oder den GT - Traglast sind bei beiden ident
Übrigens es gibt inzwischen den Conti Road Attack 4
Lg
Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Was ich bisher gelesen habe bzw als Video (mopedreifen.de) gesehen hab, würde ich bei schweren Mopeds, die gern auch mit zweiter Person genutzt werden, doch die GT-Variante nutzen.
Ok ich bin da etwas vorbelastet, ne GSX1100G ohne Besatzung bringt schon vollgetankt 294kg auf die Waage, wenns dann schnell ums Eck geht, so mit ner halben Tonne Abfahrtsgewicht, haben die Reifen doch viel zutun.
Ok ich bin da etwas vorbelastet, ne GSX1100G ohne Besatzung bringt schon vollgetankt 294kg auf die Waage, wenns dann schnell ums Eck geht, so mit ner halben Tonne Abfahrtsgewicht, haben die Reifen doch viel zutun.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Ich denke du hast Recht — die 1250er hat auch so um die 255kg ohne Koffer und ich bin auch nicht der leichteste —Hab nur gelesen das der GT weit härter ist und er nicht so sportlich sein soll. Bin jetzt nicht so der sportliche Fahrer aber soll auch etwas behäbiger sein.
Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Zwickmühle.......
.....die 1250 is ja aber auch kein Sportler....
.....die 1250 is ja aber auch kein Sportler....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Ich denke es wird der GT werden
Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Jetzt gibt es den Riad Attack 4 aber Gt ist noch nicht verfügbar
Will mein Moped jetzt Fit machen bzw. In den nächsten 2—4 Wochen
Soll ich doch den ohne GT nehmen ? Möchte schon auch zu 2. und eventuell mit Gebäck fahren — meist werd ich alleine Fahren
Lg
Will mein Moped jetzt Fit machen bzw. In den nächsten 2—4 Wochen
Soll ich doch den ohne GT nehmen ? Möchte schon auch zu 2. und eventuell mit Gebäck fahren — meist werd ich alleine Fahren
Lg
Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Die Entscheidung mußt Du schon selbst treffen, da kann Dir keiner helfen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Zum 4er GT hab ich auf die schnelle nix gefunden, aber normalerweise sind die GT meist härter (Karkasse) dafür mit Gepäck (wahlweise auch mit Gebäck ) und Sozius/Sozia oder bei längeren, schnellen Transferetappen stabiler. Ob die Mischung sich vom normalen CRA unterscheidet weiss ich nicht, glaub ich aber eher nicht.
Durch die härtere Bauart hast du halt, gerade im Solobetrieb, deutlich weniger Eigendämpfung!
Und wenn ich sehe, was Conti für den Satz CRA4 aufruft, würde ich eher den T31 von Brückenstein empfehlen.
Der hat zwar auch weniger Eigendämpfung als manch anderer Tourenreifen, hat aber bei mir auf der 12er Bandit immer gut funktioniert und für meinen Fahrstil auch relativ lang gehalten.
Auch steckt er sehr schnelle BAB Transferetappen weg ohne gleich zu schmelzen.
Mal so 100km >200 hat man ihm kaum angesehen.
Wenns der CRA wird, geb doch nach den ersten 1000km mal nen Feedback, würde mich interessieren!
Durch die härtere Bauart hast du halt, gerade im Solobetrieb, deutlich weniger Eigendämpfung!
Und wenn ich sehe, was Conti für den Satz CRA4 aufruft, würde ich eher den T31 von Brückenstein empfehlen.
Der hat zwar auch weniger Eigendämpfung als manch anderer Tourenreifen, hat aber bei mir auf der 12er Bandit immer gut funktioniert und für meinen Fahrstil auch relativ lang gehalten.
Auch steckt er sehr schnelle BAB Transferetappen weg ohne gleich zu schmelzen.
Mal so 100km >200 hat man ihm kaum angesehen.
Wenns der CRA wird, geb doch nach den ersten 1000km mal nen Feedback, würde mich interessieren!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: GSX1250 Conti Road Attack oder Road Attack Gt
Ich hab mich jetzt mal für den normalen CRA 4 entschieden melde mich sobald ich Erfahrungen damit gemacht habe.