Warum GSX 600 F (GN72B) ?

Hier könnt ihr Umfragen stellen!!!
Antworten
neuling
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: 16.05.2009, 02:18
Wohnort: 67126 Assenheim

Warum GSX 600 F (GN72B) ?

Beitrag von neuling » 19.05.2010, 20:51

Hallo,
warum fahrt Ihr kein neueres Motorrad ?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 19.05.2010, 21:29

Weil ich was zum "Kaputtfahren" aufm Heidbergring brauchte. Nu bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Rennerle, das Alter spielt da keine Rolle. Was soll ich auch mit 100 - 120 - 140 PS, wenn ich kaum die 86 ausnutzen kann trotz der diversen Kurventrainings?!?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
PocRoc
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 20.05.2010, 18:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von PocRoc » 06.06.2010, 20:42

Preis: Ist mein Einstiegsmotorrad.

Habe zunächst in der niedrigen Preiskategorie nach Motorrädern gesucht und bin dann auf die GN72B gestoßen.

Für ihr Alter finde ich sie sehr hübsch und als ich erstmal Probe gefahren war konnte ich die Finger nicht von der Kleinen lassen. :D

Außerdem lässt sich die GSX600F leicht händeln und hat ausreichend Power, um auch mal ne schöne Tour mit ihr zu machen. Aber auch nicht zu viel Dampf für einen Anfänger wie mich. :oops:
'94er GSX 600 F (GN72B)

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 06.06.2010, 21:40

Ich denk das oberste Argument für die F ist nunmal der Preis.

Wollte damals auch lieber ne CBR, aber bei gleicher Laufleistung und annähendern gleichem Baujahr, fast den doppelten Preis bezahlen?? Nein danke!

Ansonsten ist die Kiste halt auch recht Schrauberfreundlich, sogar fuer Anfaenger. Auch die Verschleissteilkosten halten sich in Grenzen, und es gibt die Kiste wie Sand am Meer (was widerum den Preis drueckt!!).

Sonst hättes auch ruhig nen anderes Motorrad sein koennen. Bin da nicht so markenfixiert wie manch anderer!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 06.06.2010, 22:09

Ich wollte schon seit ich denken kann ein einges Motorrad. Und da ich gerade frisch von der Schulbank + Zivi hinter mich gebracht habe ist mein Geldbeutel sehr klein...
Ich wollte ein bezahlbares Motorrad. Leistung war mir eig. egal da ich vorerst sowieso nur 34 PS nutzen darf.
Ich wollte eig. die Honda CBF 500 wie mein Fahrschulmoped, aber in meiner Preisklasse war da keins zufinden und en Motorrad mit 50-70tkm wollte ich mir nicht zulegen.
Da hab ich festgestellt wusste ich bis jetzt nicht, dass mein Onkel die GSX im Keller stehen hat. Hingefahren, geschaut was nur 16tkm, drauf gehockt. NICHT gefahren ;) Motor angemacht scheiße ist des en geiler Sound und Sitzposition genau so wie ich es mag. Alla Preisverhandelt un zack die Maschine war meins!!! Bis jetzt lieb ich sie noch über alles :)
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 06.06.2010, 22:32

Schließe mich dem Preisargument an. Man bekommt die F schon für günstig Geld oft mit wenig Laufleistung.

Mir Persönlich war erstmal wichtig für kleines Geld ne Karre zu bekommen bei der die Technik noch im guten Zustand ist - außsehen war zunächst egal. Habe die F beim Händler gesehen und nach der Probefahrt war klar das ich die nehme. Ich wollte nämlich ne Maschine mit der man sowohl Autobahn als auch mal schöne Kurvenfahrten machen kann. Ich denek da bin ich für den Anfang mit der Gsxf gut bedient.

Man kann sagen das sie eine sportliche Alltagsmaschine ist die nicht rumzickt - wenn si denn mal an ist XD

Würde sie jedem Anfänger, Wiedereinsteiger empfehlen.

Mfg

Lionshead74
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: 02.08.2010, 14:31
Wohnort: BO

Beitrag von Lionshead74 » 03.08.2010, 13:49

Habe sie aus Überzeugung und knappem Geldbeutel.

Als ich 1992 meine Fahrerlaubnis erhalten habe, war das 1. Motorrad ne Kawa GPZ 500 S, mit der ich auch viel Spaß hatte.

Leider hatte ich keinen Spaß damit, wenn ich mit meinem Kumpel mit der GN72B unterwegs war, denn der war einfach immer schneller als ich und nicht nur, weil er anders gefahren ist, sondern weil die Suzi mit 100 ccm etwas mehr Hubraum hatte und einfach auch besser ging.

Das hat sich bei mir einfach eingebrannt...und nach einigen Jahren 2-Rad-Abstinenz habe ich einen Schnapper gefunden als GN72B...
und seitdem :Yahoo!:

Benutzeravatar
Peter
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 27.07.2010, 17:58
Wohnort: Zuelpich

Beitrag von Peter » 03.08.2010, 16:56

Hab nach 26 Jahren Pause mit der gs 500 wieder angefangen und bin dann auf die 600er umgestiegen ich find sie einfach geil,sieht noch nach motorrad aus,pflegeleicht und nicht teuer und dampf hat sie ja auch
euregio-biker.de

erst GS 500E,dann GSX 600F und jetzt GSX 750F

Antworten