Winterlager und Schrauberplätze

Hier könnt ihr Umfragen stellen!!!
Antworten
Benutzeravatar
Syl59
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 17.09.2011, 21:39
Wohnort: Bremen

Winterlager und Schrauberplätze

Beitrag von Syl59 » 04.05.2012, 19:17

Moin!
Wir haben in der Firma ein paar hundert Quadratmeter Hallenfläche übrig. Die Halle ist seht gut beleuchtet und beheizt (besser "garantiert frostfrei").
Ich bin nun auf die Idee gekommen, darin eine Winter-Unterstellmöglichkeit für Motorräder anzubieten. Außerdem könnten wir auch 3-5 Schrauberplätze mit Motorradhebebühnen stundenweise anbieten. Toilette, Kaffeemaschine, Druckluft, Werkzeug vorhanden. Mein Chef sagt, ich soll ihm nachweisen, dass an so etwas überhaupt Interesse besteht.

Nun meine Fragen:
Gibt es bei euch in der Gegend so etwas?
Was kostet das Winterlager dort.
Gibt es genügend Motorradfahrer, die "draußen" schrauben (bei Wind und Wetter) und sich über einen trockenen Schrauberplatz freuen würden?
Oder besteht generell nur sehr wenig oder garkein Interesse?
GSX 650 F (WVCJ) Bj. 2011
Aprilia Sport City 125 (für die Stadt)
"The early bird catches the worm, but the second Mouse gets the cheese."

Rubberrabbit
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2012, 11:28
Wohnort: Oberkotzau
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberrabbit » 04.05.2012, 19:27

Also ich finde die Idee ansich recht interessant, ich denke da gibt es auch einiges an Bedarf. Aber der Knackpunkt wird eher die Absicherung des Ganzen! Wer kommt dafür auf wenn die Halle geknackt wird und die Bikes geklaut werden? Deine eigene Versicherung wird sagen "nicht der übliche Abstellort" der Hallenbesitzer "das ist nicht meine Sache". Wer haftet für Schäden bei euch in der Halle (z.b. durch Flüssigkeiten) und wie will man das rechtlich regeln? Wer hat Zugang zur Halle, wann und wie?`Da kann es einige Problemchen geben. Klar sagt jeder, Biker sind freundliche Menschen,. aber wenns wirklich mal zu einem ersten Schaden kommt, beginnt die Schlammschlacht.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Benutzeravatar
Syl59
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 17.09.2011, 21:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von Syl59 » 04.05.2012, 19:45

Stimmt ! Guter Einwand!
Ich werde das mal nächste Woche mit der Versicherung klären.
Meine Vers. hat mich allerdings nicht nach dem "üblichen Abstellort" gefragt
und hat mir auch nicht gesagt, dass das Bike nur dort gegen Diebstahl versichert ist. Außerdem hat die Vers. zugesichert, dass das Bike mit Saisonkz. auch außerhalb der Saison Kasko versichert ist. Bei Einbruch in die Halle ist das ein Einbruchdiebstahl und über die Gebäudevers. abgedeckt. Bei Feuer ebenso. Beschädigungen durch uns sind über die Betriebshaftpflicht abgedeckt.

Ich kläre das aber nochmal genau.
Frage ist nur wie hoch der Versicherungsbeitrag wird bei dem erhöhten Wert der eingelagerten "Waren" und ob das dann noch kalkulierbar ist.
GSX 650 F (WVCJ) Bj. 2011
Aprilia Sport City 125 (für die Stadt)
"The early bird catches the worm, but the second Mouse gets the cheese."

Tibeter
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 20.04.2012, 18:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Tibeter » 15.05.2012, 08:33

Hi,
die Idee ist nicht schlecht, vorallem mit der Hebebühne......Bei Euch in der Gegend sicherlich auch einiges an Interessenten, für uns hier unten zu weit. Muss auch ehrlich gestehen das ich im Winter nix mache mir zu kalt.
Erst im Frühjahr wenn die Sonne lacht,die alten Knochen nicht mehr so klappern wird wieder ans schrauben gedacht. :wink:
Gruss Michael

Suzuki GSX 600F fahn is als wenn de fliechst.....aber halt mit gestutzen Flügeln...

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Winterlager und Schrauberplätze

Beitrag von paparomeo » 22.12.2012, 23:59

Interesse ist grundsätzlich da, da ich auch - leider zum Großteil - "Straßenschrauber" bin! Wie mit dem Auto als auch der Susi.
Nur is Bremen schon zuweit für kleine Sachen (Schwachhausen z.B. 40min vom mir) zumal ich gerne soviel wie geht mit eigenem Werkzeug schraube.

Abundan darf ich in die Garage meiner Vermieterin. Die is beheizt und am Haus.
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterlager und Schrauberplätze

Beitrag von Todde » 23.12.2012, 00:45

ich hab ne garage, die allerdings nicht beheizt ist aber da stell ich mir dann ne gasheizung rein wenn ich schrauben will, dann isses da auch in 2min warm
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winterlager und Schrauberplätze

Beitrag von VOODOO » 24.12.2012, 01:28

Die Idee ist nicht schlecht, wäre Konkurrenz zu MSB (Motorradselbsthilfewerkstatt Bremen) Im Gewerbegebiet Bayernstrasse.

Da meine Schrauberreien meist länger dauern, ist der Spass zu teuer. Metall- und Elektroarbeiten mache ich deshalb inner Garage, für die öligen Sachen darf ich unsere Werkstatt inne Firma nutzen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten