Erfahrungsberichte Auspuff

Hier könnt ihr Umfragen stellen!!!
Antworten
Peter73

Erfahrungsberichte Auspuff

Beitrag von Peter73 » 01.01.2013, 23:57

Die Wahl eines anderen Auspuffs basiert meistens auf dem Prinzip 'Try and Error'. Testberichte testen zwar den Auspuff, aber oft nicht auf der Maschine, die man selber fährt. Wenn man da nicht gerade einen Erfahrungsbericht von einem Freund oder aus einem Forum bekommt, tappt man ganz schön im Dunkeln. Natürlich ist das Geschmacksfrage, aber wenn man mitteilt, dass man z.B. durch die Lautstärke Probleme mit der Polizei oder TÜV bekommen kann oder dass die Verarbeitung / Haltbarkeit schlecht ist, würde mir das als Suchender weiterhelfen. Da ich selber noch auf der Suche bin, würde mir der ein oder andere Tipp, den man nicht in Tests findet, die Wahl erleichtern.

Teilt uns doch mit:
- was Ihr für eine Maschine und welchen Auspuff Ihr fahrt
- wie sich der Klang (z.B. zu leise oder zu laut) und die Optik verändert haben
- wie einfach oder kompliziert die Montage war
- wie zufrieden Ihr mit dem Auspuff seid / was Euch stört

Ich sage Danke im Namen aller noch Suchenden

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Erfahrungsberichte Auspuff

Beitrag von paparomeo » 02.01.2013, 12:02

Dann einfach mal so:
die Susi mit original AGA (Rechts und Links je am Stück) und für mein Empfinden schon kernig brummig ;-)
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

felixwr

Re: Erfahrungsberichte Auspuff

Beitrag von felixwr » 02.01.2013, 12:54

Ich fahre die GSX650f 2008er (ohne ABS) und habe mir den SBK LeoVince EVO2 (Oval) in Carbon dran gemacht.
Ich kann nur den mit dem Standard vergleichen und es liegt viel dazwischen.

Montage: Super einfach. Mit flinken Händen und ggf. Hilfe beim Halten war der Tausch in 15 Min oder schneller erledigt.

Positiv: Auspuff ist wesentlich leichter und bringt auch noch in der Leistungskurve ca. 4PS mehr mit. Das Ding ist schön kurz und sieht am Bike gut aus
Der Sound ist einfach Geil und weitreichend zu höhren (ich fahre MIT db-Killer und das reicht meiner Meinung). Geil ist das "Gluckern" beim runter schalten vor z.B. Ampeln bei ca. 3k Umdrehungen... :shock:

Also für den Preis (ca. 250€) ist der Auspuff einfach geil anzusehen und hat nen echt dumpfen geilen Sound, und das wurde mir auch schon von vielen anderen Bikern und schockierten Sportwagenfahrern mitgeteilt (Boah, hammer Sound, wo holst das denn her?!!?!? :shock: )

Also für mich im Vergleich zum Standard einfach nur Top, gerade für den Preis!!!

Antworten