Ölfilter
Ölfilter
Servus,
ich wollte eigentlich dieses verlängerte Wochenende einen Ölwechsel bei meiner Blauen machen. Nun hab ich beim Louis gesehn, dass die Ölfilter jetzt anscheinend nicht mehr mit O-Ring geliefert werden und daher würde ich ihn vllt. doch irgendwo anders kaufen.
Würde also gerne mal euere Erfahrungen diesbezüglich wissen bzw. wo kauft ihr den Filter und ob dieser was taugt oder ob man den beim Louis trz. kaufen sollte/ob er auch ordenlich passt
Zum Louisangebot: https://www.louis.de/artikel/variante/o ... 1/10050407
Danke schon mal
LG
ich wollte eigentlich dieses verlängerte Wochenende einen Ölwechsel bei meiner Blauen machen. Nun hab ich beim Louis gesehn, dass die Ölfilter jetzt anscheinend nicht mehr mit O-Ring geliefert werden und daher würde ich ihn vllt. doch irgendwo anders kaufen.
Würde also gerne mal euere Erfahrungen diesbezüglich wissen bzw. wo kauft ihr den Filter und ob dieser was taugt oder ob man den beim Louis trz. kaufen sollte/ob er auch ordenlich passt
Zum Louisangebot: https://www.louis.de/artikel/variante/o ... 1/10050407
Danke schon mal
LG
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
...wie kein O-Ring?? schau dir noch mal das Bild genau an, O-Ring ist doch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kauf die immer da und mit O-Ring.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Ölfilter
Stand halt in der Bewertung. Deswegen frag ich ja
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
Kurzes Feedback:
Öl ist gewechselt mit Filter. Der Filter vom Louis hat perfekt gepasst. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das in den Bewertungen stand.
Handfest sollte ja genügen
LG
Öl ist gewechselt mit Filter. Der Filter vom Louis hat perfekt gepasst. Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das in den Bewertungen stand.
Handfest sollte ja genügen
LG
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
Nur Handfesten genügt nicht. Handfest und dann zwei Umdrehungen mit Filterschlüssel anziehen.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Ölfilter
Laut Handbuch steht da sobald der Dichtring die Paßfläche berührt noch 2 Umdrehungen. Und wir habe per Hand (mit viel Kraft) jetzt min. 1 komplett geschafft plus halt das was als "berühren" zählt
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
Kurzer Nachtrag: Hab die Dicke schon bisschen laufen gehabt bzw. schon 5 km gefahren. Bis jetzt alles dicht (nicht mal ein Tropfen) am Ölfilter zu sehen. Trz noch probieren stärker anzuziehen?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
Nein, wenn dicht, dann dicht.
N G-Kumpel dreht den ÖF auch immer nur handfest, is auch immer dicht.
N G-Kumpel dreht den ÖF auch immer nur handfest, is auch immer dicht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Ölfilter
Gut Danke. Dann werde ich es einfach in nächster Zeit beobachten
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
ich dreh den auch nur hand fest an, nur komisch das ich ihn nicht wieder los bekomme wenn ich nen öl-wechsel machen will .
da ist bestimmt nen öl-filter gremlin in meiner garage der den dann immer fester dreht
da ist bestimmt nen öl-filter gremlin in meiner garage der den dann immer fester dreht
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Re: Ölfilter
Hatte auch Schwierigkeiten den Filter UND die Ölablassschraube zu öffnen, aber da der Vorbesitzer/Werkstattmeister das Wort Drehmoment nicht kennt, war das für mich keine Überraschung
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Ölfilter
Ablassschraube habe ich gegen die von Stahlbus getauscht - saugeil und kein Gemansche mehr!
Mit dem Filter gehts mir wie Todde, handwarm eingebaut und meistens nur mit Schlüssel lösbar
Mit dem Filter gehts mir wie Todde, handwarm eingebaut und meistens nur mit Schlüssel lösbar
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Ölfilter
[quote="capa"]Ablassschraube habe ich gegen die von Stahlbus getauscht - saugeil und kein Gemansche mehr!
Moinsen, was ist denn das für nen Zauberteil??
Ok, habe Sie mir mal angeschaut. Andere Frage, passt die denn unter den Bug-spoiler? Sieht mir so lang aus.
Moinsen, was ist denn das für nen Zauberteil??
Ok, habe Sie mir mal angeschaut. Andere Frage, passt die denn unter den Bug-spoiler? Sieht mir so lang aus.
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
ALL Zeit Gute Fahrt
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
ALL Zeit Gute Fahrt
Re: Ölfilter
Also bei der AJ steht sie nicht raus....der "Schraubenkopf" ist ca. 1cm höher als die normale Ablassschraube
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Ölfilter
Ok, super danke für die Antwort. Werde ich beim nächsten Wechsel auch verbasteln
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
ALL Zeit Gute Fahrt
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
ALL Zeit Gute Fahrt