Kupplungshebel

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Corali
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009, 17:08
Wohnort: Göttingen

Kupplungshebel

Beitrag von Corali » 17.08.2009, 20:47

Moin,

ich hab mit meiner kleinen (93er GN) ein Problem. Ich fahre sie schön spazifizieren und zum Dank macht sie mir Handgelenkaua an der Kupplungshand :cry:

Jetzt bin ich am überlegen, Mir nen Kupplungshebel bzw. eine Kupplungsarmatur zu holen mit Stellrädchen. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht, von welchem Möpp man das nehmen kann? Weil für die GN gibbets das ja Original nicht.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr meiner vielleicht zu kleinen Hand helfen könntet.

Corali
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009, 17:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Corali » 19.08.2009, 22:24

hat hier denn keiner einer Idee :cry:

Jetzt hat mir der Arzt schonmal für 3 Wochen das Motorrad fahren verboten, weil ich mir wirklich eine Sehnenscheidentzündung zugezogen habe.

Helft mir doch meine kleine wieder fahren zu können.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 19.08.2009, 23:22

Geht die Kupplung zu schwer? Kupplungszug erneuert? Umrüstung auf Banditen-Hydraulik-Kupplung?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 20.08.2009, 00:31

Ich meine hier wäre mal nen User gewesen, der nen verstellbaren Hebel (inkl. entsprechender Aufnahme) von irgend einer Kawasaki verbaut hatte...
Kann aber auch in nem anderen Forum gewesen sein.
Bei mir hats gereicht, denn Bowdenzug zu wechseln, ein Unterschied wie Tag und Nacht!!
Ansonsten hilft nur der Umbau auf die hydraulische Kupplung.
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Kupplungshebel

Beitrag von BikerWife » 02.05.2016, 09:47

Ich buddel das Thema hier noch ma aus denn das Problem habe ich auch :cry:

Suche mich schon dumm und dusselig.Zug wechsel ist geplant sowie neue Hebel und gefunden habe ich bisher auch nur die Originale.

Es gibt von LSL für die GSX 750 F GR78A 89-97 Hebel (Ausführung Kupplung L04 ,Bremse R17),

meine frage wäre jetzt ob jemand weis ob die beiden Maschinen bauglleich sind.
LG Bikerwife
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
BikerWife
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2015, 10:44
Wohnort: Nienburg Weser

Re: Kupplungshebel

Beitrag von BikerWife » 02.05.2016, 10:56

Es gibt Aktuell nur einen Kupplungshebel :x

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikel ... llerModell" onclick="window.open(this.href);return false;[0]=18&herstellerModell[1]=24&herstellerModell[2]=75
Instagram: suzuki_gsx_f

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Kupplungshebel

Beitrag von Alti » 02.05.2016, 18:41

Geht die Kupplung zu schwer? Kupplungszug erneuert? Umrüstung auf Banditen-Hydraulik-Kupplung?
...umrüstung auf Hydraulik. :good: Es gibt genug Teile aus dem Suzuki Baukasten dafür. Einfach mal die Suche im Forum benutzen. 8)
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kupplungshebel

Beitrag von Todde » 02.05.2016, 22:13

also meine geht recht leicht.

evtl. mal die ritzelabdeckung ab machen, da ist echt brutal viel kettenfett drinne und dran. die stange die die kupplung drückt raus ziehen und auch mal sauber machen, neu fetten und wieder rein stecken.

die kupplungsschnecke würd ich mal mit petroleum reinigen, vorhher das ganze alte fett mit einem holzkeil soweit abtragen wie es geht !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Kupplungshebel

Beitrag von SekoOB » 29.07.2016, 10:38

Ich hatte auch eine super schwere Kupplung gehabt....

Bowdenzug gewechselt, Neu&Original, und alles an der Kupplung sauber gemacht und gefettet...
Bei mir war das Problem, dass die Lagerkugeln der Kupplungsschnecke raus waren, aber zum Glück noch vollständig...
Diese habe ich wieder in die vorgesehenen Löcher gesteckt, ordentlich gefettet und alles wieder dran.

Ab der zweiten Ausfahrt hat sich alles sehr gut und leichtgängig angefühlt.
Et fluppt wieder... :D
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kupplungshebel

Beitrag von Todde » 30.07.2016, 10:17

ich öle meine züge immer im OP :-)

spritze und eine dünne kanüle, ich zieh dann WD40 auf hänge die züge am hebel aus und dann bekommt der zug eine intramuskuläre injektion :-)

in den alten zügen könnt ich drauf wetten dass das teflon innenleben weg ist.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten