Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benny308
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 09:49

Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Benny308 » 09.09.2013, 20:41

Hallo liebes Forum,

ich habe mir nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe eine Suzuki GSX 600 F (GN72b) gekauft. Jetzt würde ich gerne während der Wintermonate ein wenig an meiner Susi basteln. Ich habe mir bereits neue Spiegel, neue Blinker, Griffe in der Farbe des Motorrads und eine Soziusabdeckung gekauft.

Damit mein Glück vollkommen ist, bin ich noch auf der Suche nach ein paar Fussrasten in der Farbe meiner Dicken. Ich habe bereits meinen Freund Google gefragt, aber ohne Erfolg. Entweder habe ich welche in der richtigen Farbe gefunden, die aber nicht gepasst haben, oder umgekehrt.

Vielleicht sind einem von euch solche Fussrasten in dieser Farbe für die Susi schon über den Weg gelaufen. Wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich sie finden kann.

Anbei mal ein Bild von meiner Dicken:

https://www.dropbox.com/s/cs0b1vc70k127 ... .14.06.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Danke und Grüße

Benny

Benutzeravatar
Oldtimer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 25.01.2011, 10:41
Wohnort: Wenden

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Oldtimer » 11.09.2013, 13:00

Probiers mal bei Polo . Die hatten Alu Fussrasten in allen möglichen Farben . Habe damals meine roten Rasten für die F da geholt . Gabs auch in Blau , Schwarz , Gold oder Alu .
Meine Dicke ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
Gsxr 1100 W Superbikeumbau

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von ReImport » 11.09.2013, 15:54

Gibt es auch bei Tante l, sind von lsl
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Speci » 11.09.2013, 15:57

von LSL gibts auch verstellbare gelenke, die passend zu den fussrasten sind.
diese wiederrum gibts bei tante louis und kosten so um die 90-100€ (1 Paar).
die gelenke kannste in 8 verschiedenen positionen verstellen.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Micha R
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2013, 18:14
Wohnort: Nickenich nähe Nürburg-Ring

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Micha R » 14.09.2013, 14:52

Hier ein Link , die Fußrasten sind an meiner Suzi auch dran und Tüv hatte auch nichts zu meckern gehabt. Da ich leider nen Ausrutscher auf einer Dieselspur hatte , werde ich mir neue holen evt die gleichen noch mal oder neue andere Style .

http://www.louis.de/_10f81fbb15c9a934b0 ... r=10047800" onclick="window.open(this.href);return false;


8)
Bild

Suzuki GSX-F 600 , Bj.00 , AJ

Benny308
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 09:49

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Benny308 » 15.09.2013, 20:24

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage. Die Fußrasten von lsl bei Tante L gefallen mir wirklich gut, besonders die mit dem ausgefrästen Querschnitt. Auch preislich super, es würden nur nochmal etwa 30 Euro für die Adapter hinzukommen. Ich habe mir aber bereits Griffe in hellblau metallic (wie meine Dicke) gekauft und ich hätte gerne die passende Farbe auch für die Fußrasten. Sorry für den Perfektionismus :crazy:
Die lsl gibt es nur in Blau und nicht in hellblau :P
Kann ich auf die lsl Adapter auch andere Fußrasten, vielleicht welche von eBay oder so anschrauben? Wenn ja, worauf muss ich achten, dass sie auch passen? Gewindegröße ... :Search:
Ist bei Fußrasten eine ABE in Deutschland Vorschrift oder ein nice to have, wenn es zum TÜV geht? :no:

Vielen Dank und euch einen schönen Abend.

Cheers

Benny

Benny308
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2013, 09:49

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Benny308 » 18.09.2013, 20:14

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay ein paar universal Fußrasten gefunden, die auch farblich passen würden.
http://www.ebay.de/itm/110705411843?_tr ... 97.c0.m619

Der Verkäufer hat folgende Angaben dazu gemacht:

8mm Loch, Gesamtlänge 11 cm,
Mitte Bef.Loch nach Aussen 10cm,
nach innen ca. 1,2 cm
Der Abstand zwischen den Stegen beträgt 9,9mm.
20mm Stegaussenabstand

Passen die auf eine suzuki gsx 600 f (gn72b)? Hab mein Motorrad im Saarland stehen und bin zurzeit in BaWü. Aus diesem Grund kann ich es mir nicht genauer anschauen. Wäre super, wenn mir jemand Rückmeldung geben könnte, ob die passen, weil nicht mehr viele verfügbar sind. :sorry:

In seinem Angebot steht auch nichts von einer ABE für die Fußrasten. Bekomme ich dann beim TÜV ein Problem oder ist das bei Fußrasten nicht relevant. :shock:

Danke für eure Hilfe. :good:

Cheers

Benny

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Speci » 18.09.2013, 22:35

Frag doch einfach mal den Verkäufer. Der wird mit Sicherheit mehr infos dazu haben als wir. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Micha R
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2013, 18:14
Wohnort: Nickenich nähe Nürburg-Ring

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von Micha R » 20.09.2013, 17:22

Also werde für meine Suzui die von Louis neu zulegen , Preisleistung ist ok und wenn man möchte kann man sogar die ABE bei denen runterladen und ausdrucken.
Glaube bei mir hatte der TÜV garnichts gesagt oder nach ner ABE gefragt.
Gruß Micha 8)
Bild

Suzuki GSX-F 600 , Bj.00 , AJ

dekalb41
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2013, 11:01

Re: Crying for Help: mein Fussrastenproblem

Beitrag von dekalb41 » 28.08.2014, 15:12

Moin,bei Louis sind die für eine GSX R, passen die auch für ne F ???

Antworten