Erfahrung/Empfehlung/Umfrage Hecktaschen

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Erfahrung/Empfehlung/Umfrage Hecktaschen

Beitrag von capa » 27.03.2015, 09:22

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, nachdem ich ja jetzt mehr als 125cm³ fahre, bin ich meinem Ziel (besser Weg), nur über Landstraßen bis zu unserem Stammurlaubsort Inzell, deutlich näher gekommen. Weil ich mich zwischendurch ja auch mal Zivil bewegen will und die tägliche Körperpflege nicht zu kurz kommen soll, bin ich am überlegen welche und ob es eine Hecktasche (50-80l) sein soll. Hat damit schon jemand Erfahrung? Kann derjenige eine Empfehlung aussprechen? Koffer wollte ich aus Optikgründen nicht anbauen.

Gute Fahrt
Capa
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
Ritzi73
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: 20.03.2015, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung/Empfehlung/Umfrage Hecktaschen

Beitrag von Ritzi73 » 27.03.2015, 09:49

Hallo, ich habe ne Kombi aus Seitentaschen, Soziusrolle und Tankrucksack. Da bekommt man gut was weg. Siehe Bild. Das Bild ist von der ersten größeren Tour Berlin -> Nürnberg. Habe es aus Sicherheitsgründen mit Spanngurten festgezurrt, da ich den Klickverschlüssen nicht getraut habe. VMax bin ich kurzzeitig 180 KmH gefahren, Reisegeschwindigkeit ca 140 KmH. Handling war soweit ganz gut, man merkt den Wind etwas stärker und bei der Beschleunigung von 80KmH Baustellenende auf Unbegrenzt hat mich ein BMWX5 nass gemacht. :twisted:
Bild
Der Weg ist das Ziel. Rasen überlasse ich denen die es können.
GSX600F GN72B Bj.1995
Tojota Lexus weiss
LED Rücklicht (eigenbau) LED Blinker vorne / hinten, blaue Tachobeleuchtung
blaue gekürzte Fussrasten, schwarze Racingscheibe, weisse Spiegel
KTM Griffe, größere Lenkerstummel, Stahflex Bremsleitung
GSX 600 Supersportlerfederbein hinten mit externen Ausgleichsbehälter

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung/Empfehlung/Umfrage Hecktaschen

Beitrag von VOODOO » 27.03.2015, 10:59

Meine eigenen Erfahrungen sind sehr lang her.

Wenn ich wieder welche Kaufen wollte, würde ich welche wählen, die gut/sicher und einfach am eigenen Moped zu verzurren sind. Vielleicht ne Konturtasche mit Ansatztaschen.

Die Erfahrung, die Kunststoff-Reste von ner verrutschten Billig-Tasche vom Reifen zu kratzen, wie ichs bei nem Treffen bei nem Kumpel erlebt habe, möchte ich selbst nicht machen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten