Verkleidung links für GSX 600 L

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benutzeravatar
Harley
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2015, 21:41

Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Harley » 28.05.2015, 13:01

Hallo,

mich hats mit meiner Suzi hingelegt. nichts schlimmeres passiert aber jetzt ist die Verkleidung verschrammt. Hier mal ein Foto:

Bild

Die Verkleidung hat als Seriennummer 94441-19C00 L, ich hab dann bisschen gegoogelt konnte aber nichts finden, vlt hat ja hier jemand einen guten Tipp zu einem Link?

Ansonsten bleibt wohl nur lackieren, da hab ich dann das Problem mit den Aufklebern, wo bekommt man die Original her?

Danke für gute Tipps schonmal im vorraus :)

Benutzeravatar
Sèrgius
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2015, 08:24

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Sèrgius » 30.05.2015, 20:17

Die Verkleidung im Internet zu finden, im guten brauchbarem Zustand, ist fast unmöglich.
Ein neues vom Suzuki Händler kostet ca 530€. Mein Händler hätte mir ein gutes gebrauchtes Teil besorgen können für 200€.
Im Endeffekt habe ich meinen Lackierer dazu verdonnert das Teil mit Glasfaser zu spachteln.
Aufkleber, soweit die original sind, bekommt man auch beim Händler. Ist aber auch nicht billig.
Soviele Kleinteile wie ich dieses Jahr schon bei meinem Händler geholt habe, müsste ich schon VIP Kunde sein.

Benutzeravatar
Harley
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2015, 21:41

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Harley » 30.05.2015, 22:44

Schon verrückt irgendwie, da kostet ne Verkleidung teilweise halb soviel wie das ganze Bike... wobei ich schon ganz gute Angebote gefunden habe, aber halt nichts in Pharaoh Yellow.

Der Suzuki Händler hätte dir die Verkleidung gebraucht für 200€ organisiert oder ein anderer Händler?

Was hast du dann alles in allem fürs Lackieren hingelegt, wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Sèrgius
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2015, 08:24

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Sèrgius » 31.05.2015, 13:15

Mein Suzuki Händler hat wohl Kontakte zu einem anderem Händler der mit gebrauchten Teilen handelt. Da haben die für mich einen Preis angefragt gehabt.
Meine Maschine wurde komplett lackiert, der Preis dafür war ein Freundschaftspreis den ich leider nicht nennen kann. Wenn man weiß wie teuer Farbe, Härter und das restliche Material kostet kann man sich in etwa schon mal die Unkosten raus rechnen.

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Alti » 31.05.2015, 18:39

…mal so als Tipp; ein guter Lacker kann die Farbe bestimmen und nachmischen. Für die Aufkleber; such in den Gelben Seiten nach Betrieben die PKW Folierung machen oder ein Siebdruck-Betrieb in deiner Nähe. Die sind meist in der Lage solche Aufkleber zu reproduzieren. Musst halt mit dem Original –Teil dort hin zum Kopieren. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Harley
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2015, 21:41

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Harley » 31.05.2015, 20:47

Candy Pharaoh Yellow hat die eBucht schon ausgespuckt... würd mich mit Versand auf 40Euro kommen. Dazu Grundierer und Klarlack und ein Reperaturkit für den Riss... würde bei selbstlackieren so um die 100€ ausmachen... Ja, und dann eben die Aufkleber, gibts soweit ich das verstanden habe sogar Original bei Suzuki, nur das dann eben dem entsprechend teuer...

Was micht annervt ist, ich hab genau die gleiche Verkleidung, original Farbton, mit Aufklebern, gut in Schuss.... nach etwas suchen entdeckt, dachte mir schon "super" weil nur 95€ dafür aufgerufen sind und dann ist das Ding für die rechte Seite. Irgendwie sind fast alle gebrauchten gn72b Seitenverkleidungen für rechts, ist das irgendwie so ne geheime Absprache oder ne großangelegte Verschwörung oder stürzen einfach alle Rechtshänder nach links, oder ka... soll mal einer verstehen :D

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Legeon » 02.06.2015, 14:03

Pech im Kreisel: Linke Seite
Vom Ständer gefallen: Linke Seite
Und ich für meinen Teil zieh bei Vollbremsung auch eher nach links ein, weil der rechte Fuss auf der Bremse bleibt.

Würde ich mal tippen. :D
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von VOODOO » 02.06.2015, 19:16

Da kenn ich was von, Linke Seitenteile sind rar und teuer. Gür ne rissige Linke habe ich mehr ausgegeben, wie für Rechte beide Heckseiten und Bug zusammen.

Bei meiner G isset umgekehrt, da bekommste die linke ESD-Tüte fast hinterhergeschmissen, während die Rechte gebraucht meist schon für Neupreis weggeht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Harley
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2015, 21:41

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Harley » 02.06.2015, 22:26

Hab mich jetzt entschlossen doch selbst zu lackieren, alles andere ist mir zu langwierig, teuer oder nervig.

Muss mir noch Nassschleifpapier, ABS Kunststoff und Kunststoffgrundierer besorgen. Den Lack hab ich mit 85% Übereinstimmung zum Originallack plus passenden Klarlack bestellt. Wenn alles da ist werd ich den Riss vorschleifen und mit einem Lötkolben eine Nut ziehen. Die gedenke ich dann mit dem ABS Kunstoff zu füllen.... dann die Verkleidung mit verschiedenen Stärken komplett schleifen , grundieren, paar Schichten von dem Candy Pharaoh Yellow drauf und wenns dann mit Klarlack abgeschlossen ist siehts hoffentlich nicht allzu blöde aus. :Search:

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von ReImport » 02.06.2015, 23:22

Alti hat da mal ne schöne Anleitung verfasst.
Viel Erfolg!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Harley
GSX-F Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2015, 21:41

Re: Verkleidung links für GSX 600 L

Beitrag von Harley » 07.06.2015, 20:18

Danke, habs soweit... die Verkleidung ist sauber abgeschliffen, gespachtelt, die gröbsten Stellen nochmal von hinten mit Kunstharz und Glasfasergewebe verstärkt.... Wenn momentan nicht so super Wetter wäre, wär ich wahrscheinlich auch noch zum lackieren gekommen... naja, morgen Abend vlt.

Etwas blöd an der Geschichte sind die Aufkleber, die drei aufkleber haben die nummer 68686-21C20-G3V wobei ich auf den gsxf aufkleber verichte. jetzt kosten die anderen beiden aber im schnitt für den größeren ab 50Euro und den kleineren ab 30Euro.... das dann mit importkosten aus usa plus 9Euro kommt dann auf 100Eoru für zwei Aufkleber :shock: :bad:

vielleicht hat ja von euch wer eine seite die nicht so horrorpreise verlangen?

Antworten