GSX 650F Lenker ABE ?

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
svn313
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2015, 23:43
Wohnort: Heidenheim

GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von svn313 » 14.04.2016, 20:25

Hallo allesamt
Hab mir vor kurzem nen LSL Superbike Lenker beim Louis bestellt und Ihn wieder zurückgeschickt , da mein Motorrad nicht in der ABE drin war zumindest nicht explizit als GSX 650F

Nun hab ich bei Polo von Hi Q nochmals nen Superbike Lenker bestellt...
auch da wieder keine explizite Eintragung für Suzuki GSX 650 F WVCJ

allerdings waren mehrere Motorräder mit der Fahrzeugtypenbeschreibung WVCJ in den ABE beschrieben z.B. GSF Bandit 650 S
Jedoch NICHT die GSX 650 F

Meine Frage als Neuling in sachen Eintragungen bzw ABE

Gilt in der ABE der Fahrzeugtyp mit Kennzeichnung WVCJ??
oder muss die komplette Fahrzeugbeschreibung stimmen also:
Suzuki GSX 650 F WVCJ
?
wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte :/

MfG Sven
Fahrzeug: Suzuki GSX 650 F 2012 Blau/Weiss
ca. 9000 km
BOS Auspuff
Reifen: Michelin Pilot Road 4

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von ReImport » 14.04.2016, 20:33

Wenn deine Typennummer (WVCJ) drin steht muss das reichen!
Dafür gibts ja die Typenbezeichnungen, wobei die GSF ansich ne andere Bezeichnung haben muss, auch wenn das alles aus dem "Suzuki Baukasten" kommt!

Und Teile mit ABE brauchen KEINE Eintragung in die Papiere!
Sollte man sowas doch eintragen, muss es auch montiert sein.
Sprich wechselst du irgendwann den Lenker, muss der alte aus- und der neue eingetragen werden ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von Priwinn » 14.04.2016, 20:44

Ich stimme da meinen Vorredner mal bei, was ich noch machen würde:
Fahr mal zu deinem TÜV-Prüfer des Vertrauens und zeig dem einfach die ABE und frag ob das reicht oder ob du da was eintragen musst. Kostet dich im Normalfall nix und du bist auf der sicheren Seite. Nicht dass die Rennleitung dir mal einen Strick draus dreht
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von ReImport » 14.04.2016, 21:00

Wie schon geschrieben

ABE MUSS nicht eingetragen werden, kann aber ;)
Dann braucht man keine 20Seiten ABE mitzuführen.
So wirds der Herr Ingenieur auch erzählen, oder ist Geschäftsmann und schreibt dir die Papiere entsprechend um zu kassieren....

Bei meiner Bandit sind mittlerweile
1*ABE für Stahlflex vorn 1* für hinten 1* für Kupplung
1* für LSL Lenker
1* für die hintere Bremsscheibe (Braking)
dann noch diverse Reifen"freigaben" (Unbedenklichkeitsbescheinigungen)

Und ich hab den ein oder anderen Bekannten, der kann nur mit Tankrucksack losfahren, weil sein ABE Gedöns garnicht alles in die Kombi passt :P
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

babylonier
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2015, 16:56
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von babylonier » 16.04.2016, 12:30

ReImport hat geschrieben:Und Teile mit ABE brauchen KEINE Eintragung in die Papiere!
Sollte man sowas doch eintragen, muss es auch montiert sein.
Sprich wechselst du irgendwann den Lenker, muss der alte aus- und der neue eingetragen werden ;)
Das wäre mir neu, das alles was eingetragen ist auch montiert sein muss. Was machste denn wenn du 2 verschiedene Hinterreifen eingetragen hast, musst du du die dann gleichzeitig fahren?
GSX 600 F Ez.1996 Bj.1995(GN72B)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von VOODOO » 16.04.2016, 14:36

Austragen MUSS man garnix, wenn was Anderes eingetragen wird, und der TÜVer dies NICHT explizit in die Unterlagen schreibt!

Meine REDGIE (GSX1100G, GV74A) hatte 3 (DREI) verschiedene Windschilde/SW-Verkleidungen, nen Bugspoiler und eine Stahlflex eingetragen. Ausser der Stahlflex nix angebaut.

Bei Nachtragung eines SB-Lenkers über Teilegutachten wurde nix von den Sachen entfernt......weils der TÜVie in Hamburg nicht für notwendig hielt.

Kratzte die Dame vom Amt auch überhaupt nicht - noch nicht mal, dass alle alten Eintragungen doppelt drin standen.
Nach der erbetenen Korrektur waren dann auch die Bezeichnungen von Stahlflex und des Bugspoilers vertauscht. Das kratzte dann nicht mal den nächsten TÜV-Prüfer.


Gut - in Hessen ist das sicher gaaaaaaaaannzz anders!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von ReImport » 16.04.2016, 19:12

VOODOO hat geschrieben: Gut - in Hessen ist das sicher gaaaaaaaaannzz anders!
Ja Bernd, anscheinend schon.
So hats mir zumindest der Herr Ingenieur vor 3Jahren erklärt...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

babylonier
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2015, 16:56
Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von babylonier » 17.04.2016, 00:13

Dann nur in Nordhessen, in Südhessen nich
GSX 600 F Ez.1996 Bj.1995(GN72B)

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von Alti » 17.04.2016, 11:41

…wenn mann trotz ABE eintragen läst, als Vermerk“ oder/wahlweise“ dazuschreiben lassen. Muss mann halt mal mit dem Prüfer drüber reden und mann ist fein raus. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

svn313
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2015, 23:43
Wohnort: Heidenheim

Re: GSX 650F Lenker ABE ?

Beitrag von svn313 » 20.04.2016, 11:50

Also...
War heute bei Tüv und hab mal nachgefragt wie des aussieht wegen Lenker. Ob nun zulässig oder nicht bzw ob die ABE ausreicht oder man den Lenker eintragen lassen muss.
Er meinte kein Problem, da zum einen die Typ bezeichnung "WVCJ" und die unter "K" im Fahrzeugschein gelistete Nummer mit der in der ABE übereinstimmt

Wieder was gelernt ^^

Danke auch vielmals an alle, die Tipps und Ratschläge gegeben haben :)

MfG Sven
Fahrzeug: Suzuki GSX 650 F 2012 Blau/Weiss
ca. 9000 km
BOS Auspuff
Reifen: Michelin Pilot Road 4

Antworten