Griffheizung Erfahrungen?

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benutzeravatar
emesvau
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 08.06.2018, 09:59
Wohnort: Niederrhein

Griffheizung Erfahrungen?

Beitrag von emesvau » 15.06.2018, 08:40

Morgen zusammen,

ich fahre Ganzjahr Motorrad und der Winter war, ich sage mal sehr kalt.

Nun überlege ich mir eine Griffheizung zu kaufen, da das einzige, was wirklich bei meinen 30-minütigen Fahrten abgefroren sind, meine Hände waren.
Trotz Winterhanschuhen mit Fütterung, wenn auch keine teuren..

Lohnt sich so ein Griffheizung und wird diese nur über die vorhandenen Griffe gezogen, oder wie funktioniert das?
Bin leider absoluter Neuling..

Hatte mir diese gerade rausgesucht:

https://www.motea.com/de/lenker-heizgri ... 0-907001-0" onclick="window.open(this.href);return false;

DANKE! :good:
_____________________________________

Alter: 20
Suzuki GSX 600 F
Baujahr: 1998
Gefahrene Kilometer: 14 tsd.
Führerschein seit: Oktober.2017
Klasse: A2, B

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Griffheizung Erfahrungen?

Beitrag von Priwinn » 15.06.2018, 09:36

Moin,

ich fahre die Oxford Griffe seit ca. 2,5 Jahren am Motorrad. Einfach mal bei Amazon googeln, sind nur paar Euro teurer als deine.
Müssten diese sein:
https://www.amazon.de/Oxford-OF691-Heiz ... iffheizung

Darauf achten dass du die richtigen kaufst! Heißt Innendurchmesser und Länge muss stimmen. Bilde mir ein di= 22mm und l= 120mm (?)

Montage war besonders beim Rechten Griff( Gasgriff) etwas schwieriger, da ich das durch das Plastikprofil der Griff per tu nicht drüber ging. Heißt, abschleifen. Der Kleber hält ganz gut, aber mir ist er schon mal wieder abgegangen. Habe mir dann den billigsten Sekundenkleber auf dem Marktgekauft und seitdem kleben sie. Bei mir waren die Lenkerenden so festgekammelt, dass ich diese Aufbohren musste. Also teste mal davor ob du sie aufbekommst