Kurze Kennzeichenhalterung?

Teile und Zubehör für GSX-F
Antworten
Benutzeravatar
emesvau
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 08.06.2018, 09:59
Wohnort: Niederrhein

Kurze Kennzeichenhalterung?

Beitrag von emesvau » 15.06.2018, 11:18

Tagchen,

da ich gerade so fleißig dabei bin mich über die Veränderungsmöglichkeiten meines Zweirades und deren Schwieirigkeit zu informieren, mache ich direkt mal weiter mit einer kurzen Kennzeichenhalterung.

Ich habe mir im Netz mal eine rausgesucht, da ich die originale mit dem vielen Plastik nicht sehr ansprechend finde:
- http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 4000&ver=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur habe ich mir die an meinem Motorrad mal angesehen. Es sieht danach aus, als wäre die Halterung, wie auch der Spritzschutz am Reifen aus einem Teil.

Deswegen meine Frage: kann man die Halterung relativ problemlos wechseln? Oder gibt es da besondere Schwierigkeiten? Danke für jeden Hinweis!

:Yahoo!:
_____________________________________

Alter: 20
Suzuki GSX 600 F
Baujahr: 1998
Gefahrene Kilometer: 14 tsd.
Führerschein seit: Oktober.2017
Klasse: A2, B

Tobi127

Re: Kurze Kennzeichenhalterung?

Beitrag von Tobi127 » 15.06.2018, 12:05

und da ich mich schon die ganze Zeit so fleißig zu deinen Wünschen äußere:

fang doch erstmal an zu laufen bevor zu rennen willst ;-)

der Kennzeichenhalter ist bei der Maschine etwas mehr Aufwand da du dort die Schnitte recht Präzise setzen musst damit das Ergebniss passt und auch alles wieder gut zusammen gefügt werden kann und da du ja wie geschrieben nicht DER Handwerker bist, übe erstmal, schraube deine Maschine auseinander, die Verkleidung ab und lerne sie von Grundauf kennen damit du ein Gefühl dafür bekommst was möglich ist und wie du es anstellst.

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Kurze Kennzeichenhalterung?

Beitrag von McFly » 15.06.2018, 12:49

@emesvau

schau mal hier, hoffe hilft ein wenig:
http://www.gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=5628" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Kurze Kennzeichenhalterung?

Beitrag von Priwinn » 15.06.2018, 15:53

Das Plastikende an der AJ hat schon seinen Zweck. Es hält schon einiges an Wasser ab, welche sonst nach oben spritzen würden. Ich hab mir auch mal überlegt diesen zu ändern. Aber dann doch nicht gemacht
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Antworten