Speci´s Mary Jane

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Todde » 01.05.2013, 09:36

oooky danke
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 06.05.2013, 22:21

So tode hier die bilder:

Bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 06.05.2013, 22:27

Da mein smartphone das nicht packt muss ich se einzeln hochladen.
Bild

Bild

Bild

Edit: ging doch einigermaßen. Hoff du kannst damit was anfangen. Sind grad eben frisch aufgenommen worden. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 14.05.2013, 22:31

So mal was neues von mir.
Der alte scheinwerfer hatte sich leider aufgelöst. Das glas ist an der seite gesprungen was für mich ein grund für reklamation war. Also bin ich heute zu tante louis gefahren und hab ihn umgetauscht. Selbst ohne kassenzettel war es ohne probleme möglich. Daher ein dickes lob an louis. :)

Ich habe mich für einen doppelscheinwerfer entschieden der viel besser zur dicken passt als der ovale. Das ganze sieht dann jetzt so aus:

Bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Legeon » 05.06.2013, 12:55

Echt irre wieviel Liebe du da rein steckst! Hut ab! :good:

Hast du noch was mit dem Heck der Guten vor, oder bleibt es im Originalzustand?
Und zum Kabelbaum ne Frage: Hast du ihn frei gelegt und alles gezupft um zu sehen wo es hin kommt? Oder war da schon viel Wissen mit drin? Ich will meine Elektrik auch mal runderneuern, aber zöger noch etwas. :oops:

Leider kann ich das letzte Bild nicht sehen..
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 05.06.2013, 18:15

Danke! :) ja irgendwie schon. Manchmal fragt man sich schon ob es das überhaupt wert ist. Aber sobals man mit unterwegs ist, ist alles wieder im lot.

Das Heck wird nochmal umgebaut. Die Teile hierfür sind unterwegs und müssten die Tage eintreffen. Wenn ich am Wochenende dazu komm, werd ich es umbauen.

Ja das mit der Elektrik ist/war so ne Sache. Da vorher schon viele Sachen geändert bzw. überflüssig waren, haben wir die kabel mehr oder wenig zurück verfolgt und getauscht. Angefangen haben wir am Cockpit über den scheinwerfer, Lenker und dann bis zum sicherungskasten. Am Heck wars nicht so schwer. Ist ja net viel dran.

Arbeitszeit für den Kabelbaum waren rund 35 Stunden x 2 Personen
45m kabel
Ca. 5m schrumpfschlauch in verschiedenen Durchmessern
Und ca 40 kabelbeschriftungsschildchen

Der schaltplan trifft kaum noch zu deswegen haben wir nen neuen angefertigt.

PS: vorher war nur Grundwissen vorhanden. Nun glaub ich dass ich neun Großteil ohne plan weis. Allerdings ist das eher auf meine dicke bezogen. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 05.06.2013, 18:22

Bild

Das fehlende bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Legeon » 05.06.2013, 22:45

Echt schick! Ich hab meine für wirklich schmales Geld als Bastlerbike übernommen. Ihr Wert dûrfte sich seit dem etwa verdreifacht haben..

Auf das Heck bin ich gespannt! Bin auch gerade dabei und steh mit der 88er etwas doof da. Dein Aufbau ist ziemlich genau die Richtung die ich nächsten Winter auch anpeile :good:

Auf Strippen zoppeln hab ich wenig Bock. Aber will sie nackter machen und ihr im Winter eine neue Maske sponsorn. Da bleibt mir wohl nicht anderes über.
Zuletzt geändert von Legeon am 08.06.2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 05.06.2013, 22:54

Schreib mal Reimport an. Der hat noch ne Maske inkl Scheinwerfern liegen. Die wollte ich erst haben aber da ich jetzt den Doppelscheinwerfer dran habe hab ich mich dagegen entschieden. Die hatte er vorher am bike verbaut gehabt.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 17.06.2013, 16:23

so mal wieder was neues.
das heck habe ich bekommen und versucht zu montieren. leider passte es nicht. :( was ich sehr schade finde denn es sieht verdammt gut aus.
da ich aber jetzt keine lust mehr habe das heck groß umzubauen, wird es bis auf ein paar kleine veränderungen am kennzeichenhalter, so bleiben.

Bild
Bild

da das heck nicht passt, mache ich nun an der front weiter.
ich hab mir nun ne (hoffentlich) passende scheibe bestellt.

http://www.ebay.de/itm/370562827897?ssP ... 1423.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;

als nächstes steht dann die lackierung an. wenn diese dann über die bühne gegangen ist, hab ich eigentlich alle "großen" umbauten fertig.
danach folgen nur noch kleine sachen, wie z.B.
- stahlflexleitungen
- fussrasten V/H
- umbau auf hydraulische kupplung

außerdem suche ich noch jemanden der meine felgen (evtl. die schwinge noch) pulvern kann. hat da jemand nen geheimtipp?

berichtet wird wieder wenn die scheibe da ist und montiert wurde. :) bis dahin ne schöne woche und allzeit knitterfreie fahrt! ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 20.06.2013, 13:10

gibt ma wieder neuigkeiten. :)
die scheibe ist heut gekommen und nach dem frühstück hab ich mich mal dran gemacht und das teil angebaut.

Bild

meiner meinung nach sieht es aus, als wäre es eine mischung aus ner triumph street triple und ner buell. ;)
mir gefällts. :) aber ist ja ne geschmackssache. ;)

testfahrt folgt spätestens am wochenende. dann kann ich auch sagen wie es mit dem windschutz hinhaut. dürfte aber eine erhebliche verbesserung sein.

die montage sieht auf den ersten blick etwas kompliziert aus. aber wenn man die anleitung (die man etwas verständlicher schreiben könnte) aufmerksam durchliest, ist es eine sache von ca. 30 minuten. lediglich die scheibe mit den haltern zu befestigen ist etwas fummelig. als werkzeug werden lediglich 3 imbusschlüssel der größe 3-4-5 benötigt.

die scheibe selbst ist 3,5mm dick und macht nen sehr stabilen eindruck. die halter sind aus dicken kunststoff/plastik und ebenfalls sehr solide. nach der montage hab ich mal versucht an ihr zu rütteln. die ganze konstruktion ist sehr robust, so dass sie sich minimalst bewegt. schätze dass sie sich bei windlasten auch nur minimal bewegt.

allerdings habe ich mich mit der größe der scheibe ganz schön verschätzt. dachte die scheibe wäre etwas kleiner. dem war aber nicht so. musste den scheinwerfer um gute 12cm nach unten versetzten. hätte ich das nicht gemacht, wäre meine sicht nach vorne sehr eingeschränkt gewesen. aber ich denke das nun alles soweit passt.

bin mal auf eure meinung gespannt. ;)

PS: das bild ist auf die schnelle entstanden. werde MJ am wochenende mal putzen und dann ein paar vernünftige bilder einstellen.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

NICE!

Beitrag von ReImport » 20.06.2013, 15:10

Na das kann sich doch sehen lassen!

Denke auch der Doppelscheinwerfer in Verbindung mit der Scheibe steht ihr besser als die Fightermaske! Wobei die jetzt auch nicht schlecht aussieht an der F ;)

Ansonsten wirds ja langsam, fehlt echt nur noch die Lackierung!


Gruß

Reimport
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 21.06.2013, 13:34

Grad gesehn, ist das im Hintergrund nun dein Zweitmotorrad?
Falls nicht, und es soll noch verkauft werden gib mal Daten ;)
Ich such grad ne Dreckfräse (gern aus SM)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 21.06.2013, 14:09

:)

ja das ist mein zweitmoped.
hab auch ne dreckfräse gesucht und gefunden. hab ich für 60€ meiner tante abgekauft. allerdings is da einiges im A****.
deswegen so günstig. bekommt aber von mir keine zulassung mehr. wird weng abgespeckt und dann für wald und wiesenwege hergenommen.

dabei handelt es sich um eine honda MTX 80 (HD06).
- 80er mit 112ccm (nicht serie)
- 15 ps (zweitakter) :)
- 29 jahre alt
- sportauspuff
- und noch paar andere spielereien

leider konnte ich sie noch nicht fahren, da das radlager total zerstört ist.
aber laufen, qualmen und stinken tut se wie sau! ;)
das ist mein 4 wochen projekt. :D die technik muss funktionieren und der rest is mir egal. wird dann eh mit natürlicher farbe übersät sein. wasser wird se dann auch nur von den pfützen her sehen. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 21.06.2013, 15:23

Klingt gut!

Ich halte wie gesagt auch grad Auschau nach ner Dreckfräse, oder alternativ ner Supermoto...

Werd mir nächste Woche nen paar XT600 und eine DRZ400SM anschaun. Mal sehn welche es dann wird ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Antworten