Speci´s Mary Jane

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von ReImport » 09.01.2013, 23:56

Speci hat geschrieben:denn ich habe vorhin die krümmer mal bissle rangehalten und musste feststellen dass die rohre zum ersten dicker sind als die der GSX. zum zweiten sind die abstände unterschiedlich. am end isses die anlage der Gsx-r1100W. hoffe aber dass es trotzdem irgendwie passt. ;)
Sind die Krümmerrohre "variabel"? Sprich oben und unten anpassbar, oder wie beim Serienkruemmer ein Stueck?
Bei der Sebringanlage die ich hatte, waren die vom Motorblock bis Sammler ein Stück, das Stück zum Sammler hat man dann mit Schellen festgezogen.
Somit war die Anlage auf die jeweiligen Abstände am Krümmer einstellbar.
Wird aber bei deiner Anlage jetzt wohl eher nicht so sein.
Speci hat geschrieben:dann kam heute auch die neue (gebrauchte) schwinge. die in einem wesentlich besseren zustand ist als die, die grade montiert ist. die bis auf ein bisschen flugrost an manchen nicht sichtbaren stellen soweit rostfrei ist. zudem ist das schwingenlager frisch. ;)
Ja, die hatte schon etwas gelitten. Erstmal bei den Vorbesitzern, und dann hab ich einmal den Kettensatz soweit runtergeritten, dass da schon noch einige Schelifspuren zu sehen seien dürften^^
Speci hat geschrieben:der lack ist heute auch endlich geliefert worden. :) RAL 6018. der fetzt ganz schön. O_o noja ma abwarten wie das ganze fertig aussieht. das grün das im text steht kommt am nähesten an dem farbton der "neuen" dicken ran.
Zwecks Beschriftung oder Akzenten hätte ich dann gern "Rapsgelb", dann kriegt mein Cousin die Krise!
Der arbeitet bei John Deere, und wollte seine schon immer mal in dem Design aufbaun :lol:
Speci hat geschrieben:jetzt erwarte ich nur noch das rücklicht um den umbau am heck ab schliessen zu können.
Neues Rücklicht?

Speci hat geschrieben: dann kommen so nach und nach noch paar kleinigkeiten dazu, wie z.b. stahlflexleitungen, fussratser und so spielereien. ;)
Denk an die Reimportgeschichte wegen ABE´s ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von Speci » 10.01.2013, 16:55

AUSPUFFANLAGE PASST!!!! :Yahoo!:

ja die schwinge sieht schon sehr rostbraun aus! ;)
die andre werd ich montieren sobald das kürze kettenritzel da ist. dann muss ich die kette nicht trennen. ;)

wegen der farbe bin ich mir da immer noch net so sicher, obs auch wirklich das gelbe vom ei ist. ^^ am end wirds doch wieder ne andre farbe.. aber da krieg ich glaub ich stress von meiner besseren hälfte. da sie eh schon kein mitspracherecht am umbau hat, wollte sie wenigstens bei der farbgebung mitreden. naja, da kommt halt leider net immer was gutes dabei raus.

ja das rücklicht. es wird wieder das originale rücklicht verbaut. fraglich ist nur ob ich es, wie andre schon hier im forum, mit den teilen der honda cbr kombiniere. evtl werd ich das zu einem späteren zeitpunkt nachrüsten.
da ich das rücklicht zeitgleich auch als träger für den nummernschildhalter nehme, werd ich es an manchen stellen verstärken müssen. zwecks windlasten und vibrationen. der grund warum ich es wechsel ist einfach. diese carbonfolie oder was das war hat sich teilweise gelöst und sieht einfach nicht mehr schön aus.

bilder werden morgen folgen, sofern mein bruder mein kamerakabel nicht vergisst. werd dann auch gleich ma bilder, von der vorläufig montierten, auspuffanlage beifügen.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von Todde » 10.01.2013, 19:19

schweinchen rosa :-) sieht bestimmt geil aus muahhr
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von Speci » 10.01.2013, 19:33

so die versprochenen bilder dazu:

1. lenker und scheinwerfer fertig montiert (ansicht vorne)
Bild

2. lenker und tacho fertig montiert (ansicht fahrer)
Bild

3. Auspuff demontiert und unbearbeitet:
Bild

4. Auspuff probeweise montiert (ansicht hinten)
Bild

5. Auspuff probeweise montiert (ansicht links)
Bild

6. Auspuff probeweise montiert (ansicht rechts)
Bild

7. Schwinge (neu)
Bild

manche bilder sind jetzt net so der hit. werde aber bei gelegenheit nachbessern. ;) und ja ich weiß dass ich mal wieder aufräumen sollte. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von Speci » 10.01.2013, 19:35

noja schweinchenrosa muss ich auch net unbedingt haben.. aber hier in der ecke fährt ein rosa polo rum. kann dir davon ja mal ein bild machen! :D
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Kitti

Beitrag von Speci » 15.01.2013, 15:37

so wieder mal ein update:

nach langem hin und her hab ich beschlossen dass die felgen mitlackiert werden. also fing ich an die bremsscheiben zu demontieren. an der hinteren felge fiel dann auf das die schrauben mit hochfesten Locktite verklebt waren. nach langen bemühen hab ich die 4 schrauben an der scheibe lösen können, ohne das mir eine abgerissen ist. lediglich die köpfe sind rund gedreht. naja 4 neue schrauben sind eh pflicht. ;)

vorne sah das alles anders aus. da sind mir dann 2 schrauben wegen dem locktite abgerissen. -.- leider net beide auf einer seite sondern pro seite eine. ich hoffe dass ich die stummel noch rausbekomme. sonst brauch ich ne neue felge. (hat jemand noch eine rumliegen?)

ebenso hab ich die kette von einem gefühltem kilo fett befreit. auch die neue schwinge sowie die ritzelabdeckung und noch paar kleinigkeiten wurden gereinigt.

außerdem wurde der kupplungszug erneuert. da ich den SBl verbaut habe, war der originale der 600er etwas kurz. habe mir dafür den der 750er F gekauft. der ist ein stück länger und lässt sich schonender verlegen.

anbei ist auch gleich das kettenritzel gegen ein 13 zahn kettenritzel ersetzt worden. genauso wie das kettenblatt von 45 auf 47 zähne erweitert worden ist. schätz ma dass die dicke dann ganz gut von 0 auf 100 kommt. ;)

gestern abend traf dann mein kumpel ein, der mit mir den kabelbaum neu anfertigt. zuerst haben wir uns nen überblick verschafft und notizen gemacht, welche leitungen von wo nach wo laufen. und welchen kabeldurchmesser die jeweiligen kabel haben. ebenso wurde ausdiskutiert welche kabel bleiben und welche wegfallen. allein vom cockpit fallen schon knapp 10 leitungen weg.
nachdem wir uns dann einig waren, haben wir angefangen die ummantelung der kabelstränge zu entfernen. ich sag euch, des gelump pappt wie der teufel.
noja. da ich heut abend auf nen geburtstag eingeladen bin, wird es erst morgen mit dem kabelbaum weiter gehen. ich hoffe das wir das ganze dann bis zum wochenende abschließen können.

anbei mal paar bilder vom nackten kabelbaum. es werden weitere bilder vom neuen kabelbaum folgen. ;)


Bild
Bild
Bild
Bild

EDIT: am samstag wollte ich die krümmer mal weng auf fordermann bringen. da sich der lack der da drauf war, aber so beschi**** abschleifen ließ, hab ich den krümmer sandstrahlen lassen (mit glasperlen) und wird dann von mir noch poliert. sollte dann wieder wie neu aussehen. hoffe ich...
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 16.01.2013, 09:11

hat heute ne namensänderung gegeben. ;)
statt kitti gibts nun die mary jane! oder kurz MJ! ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 16.01.2013, 14:34

Du nennst sie MJ und lackierst sie grün??? ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von VOODOO » 16.01.2013, 23:13

Is doch Wurscht, Hauptsache ein Frauenname! ;-)
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 17.01.2013, 08:40

hehe! :) genau voodoo! hauptsach weiblich! ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 18.01.2013, 09:13

kurzes update:
mit dem kabelbaum gehts auch gut vorran.
-lampenmaske ist neu verkabelt
-kosotacho ist bis auf die tankanzeige voll verkabelt
-zündspulen neu verkabelt
-cdi fast vollständig verkabelt

nochma 2 abende dann dürften wir ziemlich fertig sein mit dem verkabeln. dann heist es probieren obs auch funzt. ansonsten fehlersuche und hoffen dass es dann den tag darauf funktioniert.

jetzt wird das rücklicht verbaut und das heck fertig montiert. somit sind dann alle umbauten abgeschlossen. vorerst. ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

paparomeo
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.09.2012, 23:01
Wohnort: Weyhe

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von paparomeo » 28.01.2013, 19:54

Speci, das Zeug klebt wie Sille - und nicht nur am Mopped!!!

Korrodierte Masseverbindung Türkontakte für DWA Audi 80! Ließ sich deswegen nicht Öffnen/Entschärfen!

Aber die Ummantelung war fürchterlich ...

Bild
Gruß Bernd

GN 72 B Bj.´95 LED-Blinker hinten (am 17.6.14 geschrottet :-( )
Bild

Audi 100 2.3 E Automatik Bj.´88 (der 44er is wieder da ;-) )
Bild

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 04.02.2013, 17:57

@papa
hehe.. :) das glaub ich! :) ich hasse das zeug auch wie die pest.


so auch von mir mal wieder paar bilder:

hab die auspuffanlage grob poliert. muss dann noch fein drüber. bei den endtöpfen steckt so gut wie keine arbeit drin, denn ich weiß noch nicht ob die töpfe bleiben. an denen ist schonmal geschweißt worden. ma guggn wie sie sich anhören. ;)

ansonsten hab ich noch paar bilder vom kabelbaum. der ist zwar noch net ganz fertig aber man sieht schon was es sein soll. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von ReImport » 04.02.2013, 18:36

Junge!

Die macht doch mal richtig was her!!!
Kein Vergleich zur vorherigen ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Speci´s Mary Jane

Beitrag von Speci » 05.02.2013, 08:59

danke! :)
na des hoff ich doch! steckt auch genug arbeit drin! ;)
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Antworten