Blinkerumbau abgeschlossen!

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 08.08.2013, 19:10

So nachdem die Felgengeschichte an dem Ablauf scheiterte, hab ich mich
nun den Blinkersen gewidmet.

Ergebnis :good:
Bild

Bild

Bild

Super Produkt! TOP Preis-, Leistungsverhältnis :good:
Klare Empfehlung, wollte erst die Kellermänner...

Die Tage ist noch das Rücklicht dran, in gleichen Atemzug dann der Heckumbau! :Yahoo!:

Bis die Tage Männerse und Mädels!
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von ReImport » 08.08.2013, 19:13

Sieht man die vorderen Blinker überhaupt?
Auf den Bildern wirkt es als würden die nur mm aus der Verkleidung schauen...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von Speci » 08.08.2013, 19:15

Gefällt! :)

@ reimport
sieht aus wie aufgesetzte verkleidungsblinker.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 08.08.2013, 22:59

Hallo Reimport...
Ja sie ragen knapp 1cm raus... Aber nur mit eigener Konstruktion, wobei ich noch nicht 100% zufrieden bin. Mal sehen was mir noch einfällt. Problem ist, man müsste etwas schräges fertigen. Und die Möglichkeiten sind etwas beschränkt....

Aber so passt es schonmal gut... 8)

@speci :beer: Danke

Habe von Louis die Spacer für Suzuki gekauft, aber die sind locker umlaufend 1cm kleiner. Hätte gedacht die wären passgenauer... :oops:

Wenn jemand von euch Unterlagen bzw. irgendwas weiß was man zweckentfremden könnte der soll jetzt reden :Yahoo!:

Gruß Thomas
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

felixwr

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von felixwr » 09.08.2013, 10:04

Hallo tombertone,

ich hab auch die Blenden für meine GSX 650 F und meine passen auch leider gar nicht.
Es gab hier auch schon ein Thema (glaube Heckumbau oder so) wo das schonmal angesprochen wurde.
Als schnellste und einfachste/Beste Lösung war die Idee, sich einfach ein Stück Kunststoff-Platte in Schwarz zu kaufen und selber ausschneiden.

Denke das sollstes du bei deiner Variante mit den Verkleidungsblinkern auch überlegen!

Ich werd es bei Zeiten mal in Angriff nehmen!

Gruß
Felix

Benutzeravatar
Busspurheizer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 16.01.2013, 16:33

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von Busspurheizer » 09.08.2013, 19:39

Hallo Tombertone, ja ja erst neue Reifen und dann nen Döner essen :beer: .
An den Blinkern war ich auch schon drann,vorne muste ich selber basteln,
hinten hats mit carbonplätchen gepasst.
Beim Rücklicht würde ich nicht unbedingt das von Polo oder louis nehmen, da sieht man die Platine, bei E-ba.. gibts eins mit integrierter Nummernschildbeleuchtung.
Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich nicht gerade im großen gelben sitze.
gruß der Busspurheizer 8)
Bild
Bild
Bild
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 10.08.2013, 00:04

Hallo felixwr....
Deine Idee ist schonmal die richtige Richtung... Denn die erhältlichen Spacer sind Müll!!!! Hab ne andere Idee die vielversprechend zu sein scheint... Dazu gleich mehr!

@busspurheizer... Da fährst Du mir das zweite mal über den Ständer und machst dich nicht bemerkbar??? Unglaublicher Vorfall... Und das wo wir beide für den ÖD arbeiten... 8)

Also meine Idee ist folgende! Grundgedanke heute im Dienst! Ich brauche was das sich leicht, wenn möglich mit Cuttermesser bearbeiten lässt. Darüber hinaus sollte es weder die Verkleidung selbst beschädigen, wie beispielsweise Metall und es sollte die Belastung durch das festschrauben des Blinkers aushalten. Zu guter letzt muss die Oberfläche farblich anzupassen sein!

Und? Styropor :beer: :good: Da gibt es doch die fetten grünen Platten die recht stabil sind :Yahoo!:

Genau diese Eigenschaften stellte ich fest! Also hab ich mir heute eine organisiert! Perfekt... Wenn alles klappt lässt sich sogar die Neigung individuell anpassen. So sind die Blinker dann auch von vorn besser sichtbar.

Wenn dann der Adapter fertig ist und sich 100% ig in die Öffnung einschmiegt, dann schlage ich diesen in Silber Folie ein und fertig ist der Adapter der Zukunft!

Für knapp 0,00 € :ROFL:
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 10.08.2013, 00:16

Übrigens sind es Hartschaumplatten Polistyrol!

Bild
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 10.08.2013, 15:37

Hallo :beer:

Hab jetzt die Blinker vorn wie gewünscht positioniert und es sieht Super aus!
Also mittels Hartschaumplatte geht's sehr gut! Mann schneidet ein Handflächen großes Stück heraus und hält es von außen an die Öffnung. Von innen angezeichnet hat man jetzt schonmal die Form. Mit einem Cuttermesser nun grob die Form ausscheiden und erstmals ranhalten. Nun von der Sichtfläche nach innen ca. 5mm konisch schneiden.... Jetzt sollte es erstmals in die Öffnung passen. Denn zum Glück gibt das Material etwas nach und man kann die eingedrückten Flächen nachschneiden.
Wenn der Adapter perfekt in die Öffnung passt, kann man die Rückseite abschrägen so das die Außenseite parallel zur Verkleidung verläuft.
Im Anschluss mit einem Bohrer das Loch für den Blinker setzen.
Jetzt hat man das erste Ergebnis mit Blinker und man kann testen ob die Kunststoffschraube von hinten raufpasst. Wenn nicht, nochmals einige mm von der Rückseite abschneiden....

Bei mir schaut der Blinker jetzt etwas über 1cm raus und verläuft parallel zur Verkleidung.... Darüber hinaus Sitz er mittig in der Öffnung! :pardon: :beer:

Die Oberfläche vom Hartschaum habe ich mit schwarzer Folie beklebt und so sieht es wirklich professionell aus :Yahoo!:

Viel Spass beim nachbauen....

Greez Tombertone

Morgen ist der Heckumbau dran....
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von VOODOO » 10.08.2013, 23:19

Bild

grausig!
Die Dinger hat meine Freundin auch an ihre Bandit gedengelt! :o
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 10.08.2013, 23:58

Naja Geschmäcker sind verschieden... :twisted:
Aber das gehört verboten... %)

Gute N8
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von ReImport » 11.08.2013, 22:15

VOODOO hat geschrieben: grausig!
Die Dinger hat meine Freundin auch an ihre Bandit gedengelt! :o
Ich fahre ja auch ne S-Bandit, aber auf Verkleidungsblinker vorn wäre ich NIE gekommen!
Dann lieber die Micro von der Tante, und die vorn etwas rausschauen lassen!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von VOODOO » 11.08.2013, 23:41

Bei Huscherl darf ich meine Meinung zu den Blinkern nicht anmerken, gibt gleich Stoff! Die find das iO! OK, soll se........ :wink:
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
tombertone
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.2013, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von tombertone » 12.08.2013, 19:55

@VOODOO hier kannste Dich aussprechen :lol:
Wir stehen hinter Dir, wenn wer fragt, wir wissen von nichts! :twisted:

So heut hab ich dann mal die Heckuntervekleidung von R&G eingebaut...
Mal eben so schnell ran ist nicht! :P Hat schon paar Stunden gedauert, soll ja schließlich fein aussehen...

Hier das Ergebnis, inkl der nachbearbeiteten Frontblinker...

Bild

Bild

Bild

Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll vom basteln... Naja für die nächsten 24Std. :crazy:

Greez Tombertone
Man soll nicht nur nehmen, man soll sich auch mal was geben lassen!
Stempel Berlin

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blinkerumbau abgeschlossen!

Beitrag von VOODOO » 13.08.2013, 21:56

DANKE!!!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten