Mal sehen wo die Reise hingeht...

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von ReImport » 01.07.2015, 23:36

Na da bin ich ja froh, dass es hier soweit klappt.

Wobei man wohl echt Pech haben kann.
Hab 1.4. die R angemeldet, BEZIRK - XX 5.
Sprich 2 Buchstaben für den Zulassungsbezirk, 2 Buchstaben und 1 Zahl.
Mit Saison komplett auf kleinem Knz. !!! War ich selbst überrascht!

Bekannter wollte ne Woche später von seiner bereits zugelassenen GS das Kennzeichen (Ganzjahr) in ein kleines umtauschen.
Sprich altes entstempeln, neues pressen, Siegel und TÜV drauf, anschrauben, fertig.
Pustekuchen, hat er nicht gekriegt! Warum konnte er mir nicht erklären. "Das geht nicht!" ??? :good:
Muss man nicht immer verstehen :Bravo:


Bin mal gespannt was Sidney schreibt :wink:
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von VOODOO » 02.07.2015, 18:44

....das geht bestimmt, das alte Kennzeichen einfach richtig demolieren/krumtreten, damit es nicht mehr nutzbar ist, nach dem Motto "...ich hatte da ein Malheure...." Dann geht das ganz sicher................
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Sidney
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2015, 21:30
Wohnort: Bremen

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von Sidney » 03.07.2015, 12:28

So...hier mal die kleine Story zu "Mal sehen wo die Reise hingeht..."

Alsooooo...

Da ich keine Zeit habe das selber zumachen habe ich einen Anmeldewervice in Anspruch genommen...und ich kann nur sagen: Zum Glück! Ich wär Amok gelaufen! %)

Ich hab also Freitag vor zwei Wochen Papiere abgegeben und einfachen Halterwechsel beauftragt.
Service fährt zum Bremer Stadtamt...Zulassungsstelle....Und mögen die Spiele beginnen :o

Service meldete sich am NAchmittag ich soll mal ins Büro kommen. Ich geh zu denen.
Zulassungs-Chef: "Hat nicht geklappt. Die vom Stadtamt sagten du sollst beim Zollamt vorsprechen"
Ich "Hä?!"
Zulassungs-Chef: "Keine Ahnung. Die haben nichts gesagt. Kann Steuer oder Strafzettel sein"
Ich: "Ich hab nie nichts was offen!!!"
Zulassungs-Chef *achselzuckend*

Also ich am Montag früh sofort Bremer Zollamt angerufen. Ich wäre fast vom Hocker gefallen...ein Klingen war SOFORT ein FREUNDLICHER Mitarbeiter dran und stellte mich in Schallgeschwindigkeit durch...ungelogen...vom wählen der letzen Nummer auf meinem Handy bis zum freundlichen "GUTEN MORGEN!" der zuständigen Mitarbeiterin vergingen max. 40 Sekunden :Bravo: :Bravo: :beer: :Yahoo!:

So sie also geschaut...*tipper tipper tipper*...
Sie: "Also ich seh hier nichts." *tipper tipper tipper*..."Nein nichts."
Ich: "Dachte ich mir. Aber Stadtamt ist anderer Meinung"...und dann bekam ich eine Idee...."Ähm...Sagen sie mal. Schauen sie doch mal unter meinen alten Kennzeichen von dem Fahrzeug das ich noch angemeldet habe. Aber das nch auf Berliner Nummer läuft da gerade umgemeldet"
Sie: *tipper tipper tipper* "Ah! Wann ist ihr Geburtsdatum?"
Ich: "01.01.1850 **von der Redaktion geändert**"
Sie: "Ah...da gibt es noch jemanden mit gleichen Namen in Berlin...der Hat zwei Fahrzeuge ohne Steuern fahren...."
Ich: "Na Super!"
Sie: "Stadtamt soll nur aufs Geburtsdatum achten. Dann ist alles klar . Sonnst hier anrufen lassen."
Ich: "Ok danke"

Also...hin zum Service...das denen gesagt. Die nächsten Tag zur Zulassungssstelle. Ich muss noch kurz zufügen das die am Freitag mein Original Ausweis mit hatten und nun Kopie...also....Anruf am Nachmittag:
Zulassungs-Chef: "Komm doch mal ins Büro....."
Ich also hin.....

Er: "Also die vom Amt meinte das deine Unterschrift auf unserer Vollmacht und der SEPA ERklärung nicht identisch mit dem Ausweis sind...."
ich: "BITTE WAS??!!??"
Ausweis angeschaut...Unterschriften verglichen...Schlagader trat spontan ca. 3 cm nach Aussen vor....
Versucht Ruhe zu bewahren und meine Unterschriften NEU auf Vollmacht und SEPA NACHGEMALT!!!

Also die am nächsten Tag....Wir sind inzwischen schon im Mittwoch....wieder hin...um es kurz zumachen...Anruf: "Komm doch mal ins Büro...."
Ich bin hin gelaufen und hörte...
Zulassungs-Chef: "Das Stadtamt will jetzt eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung vom Zollamt"
Ich: ***CENSORED***

Ich also Donnerstag früh zum Zoll. gleich um 8 Uhr...der Parkplatz war LEER...ich rein...alles leer..nett freundlich....Welcher Planet war das???

Ich wurde PERSÖNLICH vom Pförtner zur Sachbearbeiterin begleitet. Nach Erklärung der Situation zog sie sie Augenbraue hoch und rümpfte die Nase nachdenklich, was mich zu einem spontanen Stossseuftzer bewegte mit der Frage: "Wasn?"
Zoll-Frau: "Hm..Unser gesamtes System ist heute ausgefallen"
als dann noch die Kollegin hinzufügte "Ich seh gerade...Bundesweit" sackte ich nur zusammen und murmelte..."Willkommen in meiner Welt"
ABER!
Zoll_Frau: "Warten sie mal...ich ruf in Hude an. die haben Karteien"
Und keine 10 Minuten später habe ich die Unbedenklichkeits-Bescheinigung (die ich nie bräuchte wenn man auf Geburtsdaten achten würde) erhalten und verabschiedete mit Lobpreisungen für die Institution ZOLL...wollten mir aber trotzdem keine Unbedenklichkeits-Bescheinigung pauschal für mein Leben mitgeben... :D

Ich zum Zulassungs-Service...dem Chef das in die Hand gedrückt.
Er rief nachmittags an: "ICH HABE DIE ZULASSUNG!!"
Ich denke er hat sich mehr gefreut als das wies ich :Yahoo!:

So...das die Geschichte dazu. Ich bekomm nur MItleid mit all den Thomas Müllers, und Andreas Schmidts dieser Welt...mein NAme ist ja echt noch selten im Vergleich....was machen die alle wenn da mal ein Namens-Vetter die Steuer nicht zahlt? Alle in den Knast???

Gruss Sid
P.S. an die Admins...wenn das hier falsch oder zu lang ist...könnt ihr gerne verschieben :wink:
Gewöhn Dich dran, oder ändere es. Aber jammere NIE!

Suzuki GSX 600 F GN72B-100892, EZ 10.06.88...eine der Ersten

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von Knut » 03.07.2015, 13:33

Unbeschreiblich.....
Das klingt ja schon fast nach Willkür.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von Legeon » 05.07.2015, 13:24

Bild

Bildquelle

Da wiehert halt der Amtsschimmel..
GN72 B BJ88
Bild

Benutzeravatar
Sidney
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 12.06.2015, 21:30
Wohnort: Bremen

Re: Mal sehen wo die Reise hingeht...

Beitrag von Sidney » 08.07.2015, 12:51

Moin zusammen.

Heute kam der lang erwartete und dringend benötigte Ketten-Kit.
Hoffe ich find am Wochenende Zeit zu basteln.
Kosten die ins Projekt fliessen:

Kettenkit = 111,19 EUR

Summe = 711,19 EUR (Incl. Bike)

Gruss SID
Gewöhn Dich dran, oder ändere es. Aber jammere NIE!

Suzuki GSX 600 F GN72B-100892, EZ 10.06.88...eine der Ersten

Antworten