Angehender Sozius

Hier könnt ihr Bilder eurer Maschinen (und auch von euch) einstellen
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Angehender Sozius

Beitrag von Alti » 29.11.2016, 10:54

Und als Ding wird Spyke nicht behandelt
Hat mir nun keine Ruhe gelassen und hab mal meinen Nachbar gefragt, der ist Hundeführer bei der BP, was der dazu sagt. Klare Aussage: es spricht nichts dagegen einen Hund auf dem Motorrad mitzunehmen und es gibt auch keinen § der das verbietet.
Aber nun kommts: das Tier( die Sache) muß entsprechend gesichert werden. Auch wenn der Hund im Rucksack oder sontigem transportiert wird, sollte ein Hundegeschirr verwenden werden. Ist das nicht der Fall, gilt das als mangelhafte Transportsicherung und kostet 128,-€ plus drei Punkte. Ist Im PKW sowieso Pflicht, wenn kein Käfig eingebaut ist( …hab ich auch nicht gewust)
Gerade bei diesen Taschen wo der Kopf rausschaut ist das sehr wichtig, weil wo der Kopf durchpasst, geht auch der Rest durch, sagt er.
Aber wie das der Beamte auslegt ist wohl immer von der „Tagesform“ abhängig. Kommst an einen Tierfreund, denke ich haste sowieso schlechte Karten.
Ich wünsche dir und Spyke alzeit gute Fahrt
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
mimmi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 01.03.2015, 18:43
Wohnort: Wuppertal

Re: Angehender Sozius

Beitrag von mimmi » 29.11.2016, 21:26

@ Todde.
Vielen Dank auch .... Wenn mein Hund schiss haben wird, werde ich das schon merken.
...hätte eh keinen Sinn es mit einem ängstlichen Hund zu machen.

Das ein Tier auch im Auto in einer Box abgesichert werden muss ist mir bekannt. Eine Freundin hatte ihren Hund im Beifahrerfußraum. Ist auch verboten. Es geht auch darum, dass Tiere, wenn die frei im Auto laufen, schon bei 30 km/h zum Geschoss werden können. Das zum Thema ,, Ding/ Sache,,
meine Süße
GSX 600 F/GN 72 B, BJ.1993 / 63 kW
http://www.directupload.net/file/d/3955 ... cn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten