Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 00:01 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004, 00:58
Beiträge: 2692
Wohnort: bei Kassel

Offline
Alti hat geschrieben:
Zitat:
Wie sagt ein Bekannter der schon ewig GS fährt immer
"Irgendwann kriegen wir euch alle!"

MICH nicht!
Aber probefahren würd ich se auch mal, wenn ich so sehe was der damit veranstaltet...

…mach mal, ich hab so’n Dampfhammer schon öfter gefahren. Drehmoment ist besser für die Ohren als Drehzahl. Jedenfals für mich.

Drehmoment hab ich bei meiner aktuellen Straßenmaschine genug!
Der Boxer liefert vllt. noch etwas mehr, aber ich liebe meine Japanesierinnen (frei nach Dittsche) ^^

Alti hat geschrieben:
Zitat:
Einen "Gameboy" Kann jeder fahren

…ja,ja, Dummschwätzer. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :unknown:

Ja mit solchen Aussagen sollte man lieber vorsichtig sein.
Hab selbst noch kein solches Aggregat bewegt, aber bei den 1000er Zillen mit 200+ PS sind die Assistenzsysteme bestimmt hilfreich.
Wenn ich mir vorstelle, was letztes Jahr in Brünn mit ner 1000er ohne elektronische Helferlein passiert wäre.
Wenn meine 7,5er hinten schon auskeilt, hätt ich mit ner 1000er ohne TC bestimmt nen 1a Highsider hingelegt.

Ob man den ganzen Murks wirklich brauch steht auf einem anderen Blatt.


"Hier trennt sich die Spreu vom Weizen" hätte man früher gesagt.
Da wären aber auch deutlich mehr Leute draufgegangen bei diesen Zwillen, wennse die ohne Elektronik hätten bewegen sollen.

Is wie beim PKW
Warum kann mittlerweile so gut wie jeder "Depp" nen 5er BMW im Winter bewegen?
Weil die Elektronik es schon richtet!
Früher lagen die "Möchtegerns" beim ersten Schnee direkt im Graben mit den Kisten :lol:

Rebs hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke auch, dass die Welt kein weiteres F Forum mehr braucht. Somit wäre unser das letzte (soweit ich weiß). Denke aber auch, dass wir so noch viele Jahre (10+) existieren werden. Vielleicht bringt ja Suzuki noch ein richtig erfolgreiches F Motorrad raus oder wir fischen in anderen Gewässern (GSX GS Suzuki Forum etc) und die show läuft unbegrenzt...

Ich würde das 750er Forum gerne mit diesem vereinen, also alle Beiträge hier integrieren. Jedoch ist das sehr viel arbeit, deshalb weiss ich nicht ob das je passieren wird. Bevor das Forum jedoch abgeschaltet werden sollte, würde ich mich freuen, dass mir jemand die Datenbank zusendet. Wäre schade wenn so ein wertvoller Datenschatz verloren gehen würde.

Die Beiträge des .com Forums zu sichern wäre schon schön.
Vieles wird sich mit unserem überschneiden, aber einiges würde unseres auch noch ergänzen.
Vllt mal den Voodo per PN nach Kai-Uwes Nr. fragen, dann könnte der die Datenbank bereitstellen.

vllt sollten wir uns auch die Domain sichern...

_________________
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Diablo Superbike SC2, 16/44


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 15:00 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2012, 20:46
Beiträge: 309
Wohnort: Hilden

Offline
Will auch mal etwas Senf dazu geben
Zur Elektronik:
Mich machts überhaupt nicht an. ICH!! will das Mopped fahren. Nicht Bosch oder sonstwen ranlassen.
Sollte ich ohne Elektronik ein Fahrzeug nicht sicher bewegen können hats entweder zuviel PS oder ich kanns nicht und sollte es lassen. Als nächstes kommen Gyroausbalancierte Motorräder,dann kann also auch jeder auf der letzten Rille fahren.
ABS ist da noch eine sinnvolle Ausnahme.

_________________
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:37 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
…die sache wird hier nun reichlich unsachlich und hat rein garnichts mehr mit dem Thema zu tun.
PS: …mer muss och jünne künne, jede Jeck hätt sinn Meinung. Losse mer se em; Alaaf :Rose:

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:46 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1183
Wohnort: Berlin

Offline
Richtig, bitte beim Thema bleiben. Es geht um die Zukunft des Parallelforums bzw. die gesamte 750er Homepage. Für alles andere bitte einen eigenen Thread aufmachen.

@ReImport: Domains, kann man machen. Aber es bringt höchstens etwas für den Übergang. Ka ob sich das rentiert. .com's kosten ca 12€ im Jahr.

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 15:08 
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner

Registriert: 15.03.2015, 21:19
Beiträge: 343
Wohnort: Norddeutschland

Offline
So ich habe ein Neues Thema für unsere OffTropic Diskussion aufgemacht :)

viewtopic.php?f=14&t=5579

@Knut Das seh ich auch so :)

_________________
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 13:39 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
…ist immer noch aktiv, letzter „Lebensretter“ war Voodoo am 03. Jan 2017.
Weis sonst wer was neues?

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:22 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 23:45
Beiträge: 2765
Wohnort: Bremen

Offline
TEL hab ich dem Chef geschickt.

_________________
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B (R) (steht incl Teilebundle zum Verkauf)


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 600f.com & 750f.com
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 18:47 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
Ok :good:

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: