Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 20:18 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
Hallo zusammen,

hab die Gute jetzt erst 2 Wochen und sie hat auch erst 14.800 Km drauf. Hin und wieder "rassel, rappelt, scheppert" - wie auch immer - die Verkleidung vorne. Hört sich grade im STand halt nicht so schön an, im ersten Moment meint man der Motor rasselt, bis man merkt es ist Plastik :shock: . Ich hab keinen Plan wo das her kommt, es ist aber dann weg, wenn ich die Armatur festhalte, also die Tachoeinheit. Ich habs noch nicht weiter zerlegt, erst mal waren Ventile einstellen wichtiger.

Evtl. ist das ja gängig und es weiß schon jemand worans liegt. Ich tippe jetzt erst mal auf diese Art Schaumstoff rund um die Armatur? Kann man den überhaupt tauschen? Oder mal die die ganzen Plastiknieten oder was das sind in der Verkleidung erneuern?

Gruss Markus


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 07:04 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 15.04.2018, 14:13
Beiträge: 47
Wohnort: Moers - NRW

Offline
klingt komisch, ist aber relativ normal....wenn ich mit meiner anfahre rasselt die auch etwas, löst sich dann ab drehzahl... freud und leid einer Vollverkleidung....und meine ist Technisch in Vorbild Zustand...

_________________
GSX-F 750 AK Bj 2001

-Streetfighter Endschalldämpfer
-Superbike Lenker von ABM
-Lenkerendenspiegel
-Felgenrandaufkleber


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 16:30 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
Meine hat 14.800 km und ist vom Zustand auch wie ausm Showroom...

Gerade deswegen nervt es mich, wenn was rappelt. Wenns ne abgeranzte Verkleidung wäre, würd sich keiner wundern :D .

Werd mal weiter analysieren und mal mit Dichtband o.ä um Abhilfe bemühen.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 17:24 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 15.04.2018, 14:13
Beiträge: 47
Wohnort: Moers - NRW

Offline
maggus75 hat geschrieben:
Meine hat 14.800 km und ist vom Zustand auch wie ausm Showroom...

Gerade deswegen nervt es mich, wenn was rappelt. Wenns ne abgeranzte Verkleidung wäre, würd sich keiner wundern :D .

Werd mal weiter analysieren und mal mit Dichtband o.ä um Abhilfe bemühen.


meine hat nun gerade mal 37000 gelaufen und is von 2001.
also alles cool, kannst höchstens mal schauen ob sich unten vll. ne schraube gelösthat, dort wo die Außenverkleidung innen festgehalten wird.

_________________
GSX-F 750 AK Bj 2001

-Streetfighter Endschalldämpfer
-Superbike Lenker von ABM
-Lenkerendenspiegel
-Felgenrandaufkleber


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GSXF AJ Verkleidung rasselt manchmal, vermute Armatur?
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 22:55 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
Beim Zusammenbauen der Verkleidung nach dem Ventile einstellen fiel mir auf, dass bei dem kleinen Stück unterm Scheinwerfer zwei dieser Kunststoff Nieten fehlten.

Bin jetzt knapp 100 km gefahren, bis jetzt hat nix mehr gerasselt... ENtweder war beim Rest der Verkleidung was nicht sauber montiert oder es lag an den Nieten.

Schau mer mal weiter.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron