Vergleich Philips X-treme Power Leuchten H4

alles andere was sonst oben nicht passt
Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vergleich Philips X-treme Power Leuchten H4

Beitrag von Malcolm » 17.01.2010, 20:45

Guten tach zusammen,

ich habe meinem Bike mal eine neue lampe gekauft und will euch mal den unterschied zeigen. Bevor ich jetzt einen ellenlangen text schreibe habe ich mich entschieden einfach ein paar bilder zu machen.

Testobjekte:

-Philips X-treme Power Leuchten H4
-Philips Standart Lampe H4


Testvorraussetzungen

-Tiefgarage (keine wechselnden Umweltbedingungen)
-Getestet wurde nur das Abblendlicht (kein Fernlicht)
- 5 Meter Abstand zur Garagenwand

Philips Standart Lampe H4
Bild

Philips X-treme Power Leuchten H4[/b]
Bild

Ich hoffe dies hat euch den unterschied gezeigt bzw er ist auf den Bildern erkennbar. Leider kann ich noch nix zu den Lichtverhältnissen unter der Fahrt sagen werd ich aber nachholen wenn ich meine erste Tour gefahren habe. Aber bisher ist es wirklich erstaunlich was diese Birne rausholt.
Zuletzt geändert von Malcolm am 22.08.2012, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 17.01.2010, 20:48

na des is doch ma was...
hatte bisher immer 100(F)/80(A)watt birnen verbaut.. die waren auch ganz ok...

Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcolm » 17.01.2010, 23:22

naja mich hat das immer aufgeregt das ich andere überholt habe und die haben aber weiter gesehen als ich

und jetz tim winter hab ich mich dann informiert. Eig wollte ich zuerst die philips blue vision aber dann hab ich die hier gefunden und musste die gleich kaufen. Ich frag mich nur wie die auf der straße dann sind. Naja mal sehen
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 17.01.2010, 23:56

Schon ein drastischer Unterschied!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 18.01.2010, 00:25

nach ner zeit erblinden die scheinwerfer auch.. macht auch nen riesen unterschied zwischen nen neuen und nen alten..

Benutzeravatar
Bombenleger
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.03.2009, 22:33
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Bombenleger » 18.01.2010, 18:39

Moin,

Ich habe letztes Jahr auch umgebaut auf "Osram Nightbreaker", weil ich auf der Autobahn abends angst hatte mir würde jemand das Teelicht auspusten, die sollen 90% mehr leistung bringen wie die normalen. Ein unterschied ist auf alle fälle zu sehen gewesen nach dem einbau.
Speci kann ich auch recht geben, meine alte birne hatte schon einen weissen schleier auf dem glas(kalk?)
GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 † 94484km
Bild

Malcolm
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2009, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcolm » 18.01.2010, 19:57

so im april fahr ich ne große tour 300 - 350 km (zusammen mit ca 100 leuten) und im mai ist dann die große ringtour hier in münchen. Mal sehen wie sich die lampe dort schlägt(bis dahin mache ich noch mehr am bike Zündkerzen, Kenzeichenhalter usw )
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 20.01.2010, 21:01

also ich hab die 100W birne drin und das reicht ;) und die sind nen gutes stück günstiger also osis-spezial
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 20.01.2010, 22:12

Verglühen bei 100Watt nicht die Reflektoren?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 20.01.2010, 23:14

nö...

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 21.01.2010, 07:21

da "wir" ja noch richtiges glas an unsern scheinwerfern haben gibt es keine probleme, rein bei plastikscheinwerfern wird probleme geben weil die 100 W zu warm werden und dadurch das plastik schaden nimmt :).
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 21.01.2010, 12:16

Dass der Relektor aus Metall ist wußte ich noch nicht, so tief bin ich in die Lütte noch nicht vorgestossen, denn - Never touch a running System!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Beitrag von Speci » 21.01.2010, 23:04

VOODOO hat geschrieben: Never touch a running System!
hehe! manchma scho! ;) bin neugierig! :-P

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 21.01.2010, 23:26

ich war auch neugierig, allerdings bei meinen vergasern....... ich kam auf die dumme idee die mal zu reinigen, und siehe da, einer is futsch und da ja jetzt kein schmodda mehr drin is brauche ich andre vergaser, FREUDE!!!! scheiss neugier xD
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von VOODOO » 21.01.2010, 23:50

Mir hat ein Hamburger Schrauber den Tipp gegeben, erstmal die Finger von den Versagern zu lassen und zwei...drei Tankladungen mit Profi-Fuel-Max durch diese zu jagen. Wenn das nix helfen sollte, könnte man sie mal anfassen. Aber VORSICHT!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten