höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

alles andere was sonst oben nicht passt
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19thomas91
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Beitrag von 19thomas91 » 20.04.2011, 07:42

n-ls hat geschrieben:du schreibst, dass sie nur über die blenden gedrosselt ist. jetzt interessiert mich, wie du den gasgriff drehst. also bis anschlag oder wie? als tipp wenn du ihn voll durchziehst: geh mal ein ganzes stück "runter" vom gas, und dann kanns sein, dass du merkst wie sie auf einmal wieder zieht. ist bei mir genauso (nur blenden als drossel). ich habe es mir so erklärt, dass sie sich vielleicht 'verschluckt' bei zu viel gas geben. versuch mal langsam weniger gas zu geben, irgendwo kommt der punkt, da beschleunigt sie wieder (auch bei 140!). gleiche gilt auch beim beschleunigen in den unteren gängen, es gilt die perfekte gasgriffstellung zu finden um die beste beschleunigung zu haben...

ciao
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ich hab den griff immer voll durchgezogen ja, ich werd das heute abend mal ausprobieren :)
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Beitrag von Malcolm » 20.04.2011, 08:43

19thomas91 hat geschrieben:
n-ls hat geschrieben:du schreibst, dass sie nur über die blenden gedrosselt ist. jetzt interessiert mich, wie du den gasgriff drehst. also bis anschlag oder wie? als tipp wenn du ihn voll durchziehst: geh mal ein ganzes stück "runter" vom gas, und dann kanns sein, dass du merkst wie sie auf einmal wieder zieht. ist bei mir genauso (nur blenden als drossel). ich habe es mir so erklärt, dass sie sich vielleicht 'verschluckt' bei zu viel gas geben. versuch mal langsam weniger gas zu geben, irgendwo kommt der punkt, da beschleunigt sie wieder (auch bei 140!). gleiche gilt auch beim beschleunigen in den unteren gängen, es gilt die perfekte gasgriffstellung zu finden um die beste beschleunigung zu haben...

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ich hab den griff immer voll durchgezogen ja, ich werd das heute abend mal ausprobieren :)
da hat thomas recht das ist mir auch schon aufgefallen
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Beitrag von michael_46 » 20.04.2011, 13:00

@Duude88: na ab 220 geht die spritzigkeit verloren, dann brauchts schon ein gutes stück gerade aus bis sie in den roten bereich dreht. mach das aber auch seltenst, wär is schon stolz auf 235 ... fürs extreme schnellfahren is sie nicht gemacht und langweilig isses auch...
mein erlebnis auf der r1 war da schon "unterhosenfüllender" wenn 299 aufm tacho steht und die drehzahlorgel weiter hochgeht!!! boar ;)
das is nichts für das tägliche nervenkostüm :D
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Beitrag von Duude88 » 20.04.2011, 15:26

@ michael_46

ja das glaube ich auch dass das nix fürs tägliche Nervenkostüm ist :D
Wobei ich noch nicht schneller als 230 gefahren bin. Ein Kumpel von mir der mal eine FZR 1000 (Vorreiter von der R1) gefahren ist meinte das man bei 290 nur noch einen Tunnel blick hat und wenn dann ein Opa mit 120 rauszuziehen es nur noch über die Standspur geht, weil abbremsen bei 290 nicht so der Knaller wär :D

Sehe ich genau so, es ist langweilig und fürs dauerhafte schnellfahren ist unsere 600er nicht gemacht.
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Beitrag von 19thomas91 » 21.04.2011, 22:35

ich habs heute auf 150 geschafft, mehr ist dann aber doch nicht drin :cry:

der luftfilter ist schon ein wenig verstopft, hab ich gesehen, kann das daran liegen, das nicht mehr geht?
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Beitrag von Malcolm » 22.04.2011, 11:25

19thomas91 hat geschrieben:ich habs heute auf 150 geschafft, mehr ist dann aber doch nicht drin :cry:

der luftfilter ist schon ein wenig verstopft, hab ich gesehen, kann das daran liegen, das nicht mehr geht?
ja sehr wahrcscheinlich
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von paparomeo » 01.10.2012, 23:21

Moin
Alle Ansaugwege ab Lufteinlaß vom Lufi-Kasten sollten schön sauber sein (frei von Schmutz und Flüssigkeiten).

Angeblich soll ich auch nicht schneller als ca. 160 fahren können!
Wenn aber mein Tacho 180km/h zeigt und ich noch Spiel im Gasgriff habe, kann da was nicht stimmen!
Ab 7kumin fängt dazu ein verstärkter Vortrieb an, der bis 11kumin anhält (höher hab ich nicht drehen lassen).

Daher hab ich interesse an Maßen von diversen Kleinteilen die im Vergaser verbaubar sind.
Gruß Bernd

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Der_Piet

Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von Der_Piet » 04.10.2012, 20:02

Hmm.. Naja auf den Tacho würde ich mich nicht verlassen... der ist sowas von ungenau.....

ist doch schon ordentlich die geschwindigkeit für 34 ps- was will man denn mehr verlangen?

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Re:

Beitrag von BlumentoPferde » 22.10.2012, 07:46

Duude88 hat geschrieben:@ michael_46

ja das glaube ich auch dass das nix fürs tägliche Nervenkostüm ist :D
Wobei ich noch nicht schneller als 230 gefahren bin. Ein Kumpel von mir der mal eine FZR 1000 (Vorreiter von der R1) gefahren ist meinte das man bei 290 nur noch einen Tunnel blick hat und wenn dann ein Opa mit 120 rauszuziehen es nur noch über die Standspur geht, weil abbremsen bei 290 nicht so der Knaller wär :D

Sehe ich genau so, es ist langweilig und fürs dauerhafte schnellfahren ist unsere 600er nicht gemacht.

Das mit dem Tunnelblick ist Quatsch!
Wenn du das erste Mal auf der Geschwindigkeit bist vielleicht. Aber wenn man wie ich sehr häufig auf ner R1 sitzt überrascht einen auch die Beschleunigung nicht mehr und abgesehen davon, dass ich keine Autobahn fahre (zumindest nicht um VMAX zu fahren), gewöhnt man sich an alles und kann 270km/h zB gut kontrollieren. Die Bremsen der R1 sind auch der Knaller und im Prinzip muss man sich nur aufrichten und vom Gas gehen und schon fährt man 50km/h weniger ^^
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von Der_Piet » 23.10.2012, 21:20

Watt, 270 nur auf der Landstraße..... ?! Muhaha :ROFL:

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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von BlumentoPferde » 24.10.2012, 07:30

Der_Piet hat geschrieben:Watt, 270 nur auf der Landstraße..... ?! Muhaha :ROFL:
1. Das war ein Beispiel.
2. Die Geschwindigkeit bin ich auf der LS noch nicht gefahren.. wenn dann auf der Autobahn und da findet man mich so gut wie nie!

Das Höchste auf der LS waren glaub ich mal 256 :oops:
Aber die Zeiten sind vorbei ^^
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von Der_E » 03.01.2013, 21:19

also meine ist 18jahre alt, gn 72 b , und alleine ( ich wiege 83 kg) schaffe ich es auf 180 km/h :Yahoo!: wobei sie nach 5 minuten leichte probleme hat und für die folgenden 10 minuten nur mit 100 fährt:DD
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von BlumentoPferde » 04.01.2013, 10:24

Das wären mir die 5min "Vollgas" nicht wert.
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von Todde » 06.01.2013, 12:11

Der_E hat geschrieben:also meine ist 18jahre alt, gn 72 b , und alleine ( ich wiege 83 kg) schaffe ich es auf 180 km/h :Yahoo!: wobei sie nach 5 minuten leichte probleme hat und für die folgenden 10 minuten nur mit 100 fährt:DD

dann solltest du dir gedanken machen, ich wiege 100kg und meine fährt "laut tacho" 230
Mfg Todde
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Re: höchstgeschwindigkeit bei 34 PS....?

Beitrag von paparomeo » 07.01.2013, 23:34

Todde, dann müßte ich dein Mopped im 6. Gang doch in den Begrenzer fahren können - oder? (wenn ich mich trauen sollte, die Nadeln soweit dahin zu bewegen)

Ja, ich weiß!!! Treffen ... ;-)

Hab mich Gestern nichtmal 100km/h getraut bei dem Piesel! Syke/Neustadt > Gödestorf > Okel > Barrien > Syke/Steimke.

Aber Spaß hat´s trotzdem wieder gemacht.
Gruß Bernd

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