1600 km Tour

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Roni
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.05.2004, 20:09
Wohnort: Ingolstadt

1600 km Tour

Beitrag von Roni » 17.06.2005, 14:24

Ich habe gerade vor eine Woche,eine 1600 km lange Tour hinter mir,mit alles drum und drann und mit fiel Regen!Und,meine Maschine hat sich Souveran verhalten,überhaupt kein problem,immer zuverlässig eingesprungen.Ich liebe meine Diva :P Übrigens,weisst jemand wie lange so eine Motor hält?Meine hat jetzt 35000km runter. GN 72B(Bj 1994) :)
Hi Friends!

Benutzeravatar
baba
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 16.02.2005, 11:51
Wohnort: Michendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von baba » 18.06.2005, 09:51

Alsomotoren können schön nach 10000 fertig sein oder loker 100000 wegstecken das liegt an jeden selber wie er fährt ob viel kurze oder lange sterecken und immer ol da ist und auch sonst alle service gemacht werden gute information über den moterverschleiß erhält mann wenn mann den ölverbrauch zu hilfe nimmt den ein ausgenukelter motor frist Oel und verträgt auch keine hohen belastungen auf dauer :roll:
Es grüßt der Preuß aus der Mittelmark
GSX 600F( rot ) - 1998 -20000 km steigend

Benutzeravatar
Roni
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 22.05.2004, 20:09
Wohnort: Ingolstadt

Motor

Beitrag von Roni » 21.06.2005, 14:37

:D Danke Baba!habe auch was von 100000 km gehört :) Also ich habe gestern nach ca 6000 km etwas öl nachgefült,weniger als halbe liter.Und,leistung mässig die geht so um 230km/h,vielleicht auch 240 :shock: Ich weiss alledings nicht wie die vorbesitzer mit die maschine umgegangen sind :roll: Bei die grosse Inspektion letzte jahr,würde mir gesagt das alles ok mit die maschine wäre :lol: Dann wollen mal hofen :) Übrigens,hat jemand erfahrung mit ein K&N Luftfilter?Lohnen sich die 99 Euro(bei Louis)? :(
Hi Friends!

Benutzeravatar
Blacht
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: 30.04.2005, 08:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacht » 21.06.2005, 20:54

das mit den K&n filtern is so ne sache wenn du das moped noch lange fahren willst lohnen sie sich auf jedenfall.
nen motor kann quasi "ewig" halten, hab heut ne 106000km inspektion gemacht bei ner gsx ... und da is alles noch in ordnug keine anzeichen für großen verschleiss. das einzigste was daran bisher gemacht wurde die ventile wurden bei 90tkm saubergebrannt, wegen kompressionsverlust.

Benutzeravatar
funhouse
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: 18.10.2004, 12:50
Wohnort: Münster

Beitrag von funhouse » 23.06.2005, 01:43

also ich habe auch k&n tauschfilter.
bei mir hat sie nach dem wechsel etwas mucken gemacht.
habe vergaser und ventile vorzeitig einstellen lassen(sollten alle 6000km oder nach jeder winterpause gemacht werden) und die leerlaufzahl anpassen lassen.
jetzt läuft sie wieder. fahre so mit 5,5 liter auf 100km und bin immer gut am gashahn. aber kein heizer.
sound mässig bringt der nix. sitzt ja im original kasten. und leistung... naja die versprochenen 5% wird nie einer merken oder messen können. das ist ein ihrglaube, das man mit nem tauschfilter mehr leistung bekommt. ein leicht flüssigerer durchzug ist zu merken. aber das kann auch einbildung sein, so gering wie der unterschied ist.
ersten 80000km wartungsfrei. naja, nach 4500km habe ich dann doch sauber gemacht, weil sich sand und staub drin sammelt. und dann der ölige filter verklebt.

Antworten