Hab ihr Aufkleber abbekommen und wie siehts dann aus ??

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
drolly
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2012, 13:45
Wohnort: Niedersachen

Hab ihr Aufkleber abbekommen und wie siehts dann aus ??

Beitrag von drolly » 11.08.2012, 13:50

Hallo Leute da ich jetzt auch zu den besitzern einer Suzuki GSX 600 F gehöre
und lch die von meiner Bekannten übernommen habe diese aber leider in Lila Schwarz ist
wollte ich einmal fragen ob ihr die Aufkleber abbekommen habt und wie es dann auschaut??
was habt ihr dran gemacht
Sitzbank in schwarz ist schon da

Achja maschiene sieht bisher genauso aus wie auf diesen Bild hier

http://medien.markt.de/bilder/2010/05/2 ... z_lila.jpg

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 11.08.2012, 18:03

Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
fazer15
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2009, 14:45
Wohnort: Frechen

Re: Hab ihr Aufkleber abbekommen und wie siehts dann aus ??

Beitrag von fazer15 » 19.02.2013, 14:05

Grüß Dich
Also,die Aufleber gehen schon abz.B. mit einem Heißluftgerät,aber bedingt durch das Alter sind die ,ich drücke es mal so aus "wie eingebrannt".
Habe das letztes Jahr gemacht ,das war eine echte scheiss Arbeit die ganzen Aufkleber abzu kriegen,aber mit 10 Kippen und 3 Kaffee gehts.
Die ganzen Tipps die es gibt mit Etikettenentferner,Benzin,Verdünnung und und und vergiß es. Das ist Arbeit für umsonst.
Ich habe die Aufkleber runtergemacht und die Sachen zum Lackierer gegeben,der mir die Sachen "Nebenbei" zu einem fairen Preis lackiert hat.

Meine ist von 1995 und hatte die selbe Farbkobination und ist jetzt bis auf die Felgen.....schwarz

Gruß

Fazer

Benutzeravatar
Micha177
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2012, 17:51
Wohnort: Bredstedt

Re: Hab ihr Aufkleber abbekommen und wie siehts dann aus ??

Beitrag von Micha177 » 19.02.2013, 17:47

Für Aufkleberreste bzw. Kleberreste eignet sich meiner Meinung nach am besten Silikonentferner. Wie es dann nach so langer Zeit darunter aussieht, ist dann wohl Glücksache.
GSX600F (AJ) Bj.2000 42.000km
2012 komplett neuer Lack
Michelin Road Pilot 3

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Hab ihr Aufkleber abbekommen und wie siehts dann aus ??

Beitrag von Alti » 20.02.2013, 19:22

Die ganzen Tipps die es gibt mit Etikettenentferner,Benzin,Verdünnung und und und vergiß es. Das ist Arbeit für umsonst.
Stimmt,

Manch der genanten Mittelchen greifen, wen sie zu lange einwirken, den Lack an. Den auf den ABS-Teilen ist der Lack direkt aufgetragen, keine Grundierung drunter. Wir Folieren bei uns im Betrieb PKW´s und haben eine speziellen Klebstoffentferner. Den kann man aber nur auf lackierten Karosserieteilen aus Metal einsetzen, weil zu aggressiv. Wir nehmen bei Kunststoffteilen zum entfernen von alten Klebstoffresten eine Radierscheibe. Das ist eine Gummischeibe, gibt es in verschiedenen Ausführungen, die auf eine langsamlaufende Bohrmaschine gesteckt wird. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten