Wie breit darf man beladen?

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Wie breit darf man beladen?

Beitrag von Raft1982 » 08.04.2013, 20:22

Hallo,

Ich würde im Sommer auf meine kleine Tour gerne so einen Campingstuhl mitnehmen. Dieser lässt sich auch recht schmal verpacken, bleibt allerdings natürlich knapp einen Meter lang. Wenn ich den quer hinter mir an meine Gepäckrolle gurte, wir er links und rechts jeweils über die Gepäckrolle hinausragen. Und es ist eine recht große 90l Rolle.

Daher meine Frage.... Wie BREIT darf man ein Motorrad beladen? Gibt es dafür überhaupt Vorschriften?

Oder mach ich mir hier völlig grundlos Gedanken?

Viele Grüße...
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie breit darf man beladen?

Beitrag von VOODOO » 08.04.2013, 22:23

Bis 1m wird sicher kein Blausilberner was zu meckern haben. Sollte nur farblich gut sichtbar sein. Meine 11erG ist zB mit Koffern bis zu 1,14m breit.

Zentimetergenaue Breitenzulassungen gibt es meiner Meinung auch nicht.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten