(Beste) Batterie für die GSX600F
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
3 Jahre hat sie gehalten... Immerhin 1 Jahr länger als die Saitos.
Nächste ist bestellt. Ich meld mich dann in 2-3 Jahren
aktuell: KAGE wird von mvh racing vertrieben.
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GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Ich hatte bis vor 4Jahren in der Bandit die Erstausrüsterbatterie von Yuasa?!
Muss mal schauen was aktuell verbaut ist, aber länger als die Yuasa hat noch keine gehalten!
PS
Die Saitos kannst vergessen. Die funktionieren nur "lange" wenn die Mofa regelmäßig bewegt wird!
Muss mal schauen was aktuell verbaut ist, aber länger als die Yuasa hat noch keine gehalten!
PS
Die Saitos kannst vergessen. Die funktionieren nur "lange" wenn die Mofa regelmäßig bewegt wird!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Hey Leute, stellt euch mal des vor, wie wir da jeden Tag hinten auf die Stange drauf springen um des Gerät zu starten. Und wehe die geht dir wieder aus, weil du den Choke zu schnell zurück nimmstReImport hat geschrieben:Nen 600er vierzylinder ankicken?
Viel Spaß
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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Nebelscheinwerfer
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Ich fahre Varta AGM, bisher und noch nie Probleme gehabt. Die Original vom Werk verbaute war bereits nach 4 Monaten klinisch "ToT"
Jummi
Jummi
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Bis jetzt hab uhu in allen Fahrgeräten bis auf ne kleine Herstellertestrunde nur Yuasa drin, die im Motorroller ist jetzt 5 Jahre und stand jetzt 2 Sommer, startet ohne Ladung einwandfrei! Die in der F hat der Vorbesitzer vor 4 Jahren reingemacht, dann stand sie 1,5 Jahre ohne Pflege rum, zweimal mit CTEK geladen und nen Novitek Megapulse dran - geht wie hulle auch als sie über den Winter stand...
DLzG
Carsten
DLzG
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Hab ne billige ausse Bucht drin - ORI-Type - , fahr allerdings auch kaum noch mit der Lütten, da sie einfach zu führerscheingefährdend ist.
In der 11erG hielt eine YUASA (Erstausrüstung) 13 Jahre, bis ich ihr mit ner Navi-Stromversorgung den Hals umgedreht hab. Die folgende SAITO hielt 1 Jahr, die DELO dann doch fast 11 Jahre, überwiegend ungepflegt.
Mittlerweile kaufe ich fast nur noch im i-NET günstige Batterien, da selbst die YUASA kaum noch die Langlebigkeit von früher erreichen, und so ihren Preis nicht mehr wert sind. Nur meine Meinung, darf jeder anders sehen.
In der 11erG hielt eine YUASA (Erstausrüstung) 13 Jahre, bis ich ihr mit ner Navi-Stromversorgung den Hals umgedreht hab. Die folgende SAITO hielt 1 Jahr, die DELO dann doch fast 11 Jahre, überwiegend ungepflegt.
Mittlerweile kaufe ich fast nur noch im i-NET günstige Batterien, da selbst die YUASA kaum noch die Langlebigkeit von früher erreichen, und so ihren Preis nicht mehr wert sind. Nur meine Meinung, darf jeder anders sehen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Wie ist eure Meinung zu den Lithium Batterien? Insbesondere für Gelegenheitsfahrer.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Ich trau dem Frieden bei den Dingern nicht. Es gibt auf den ersten Blick keine Markenhersteller und ich hab wenig Lust das mir so ein Ding mal zwischen den Beinen hochgeht...
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und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
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Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Die BMW R100/7 , Kawasaki 750er Mach 3 , YAMAHA XS 1100 usw. hatten alle einen Kicker.Damals meine Honda CB750 Four hatte zusätzlich zum Anlasser auch noch einen Kicker. Das waren noch Moppeds für richtige Männer. Es Kommt da nur auf die Übersetzung des Kickers an, hat nix mit Hubraum zu tun. .Nen 600er vierzylinder ankicken?
Viel Spaß
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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- GSX-F Kenner
- Beiträge: 343
- Registriert: 15.03.2015, 21:19
- Wohnort: Norddeutschland
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Bei Lithium Akkus gibt es mehrere Probleme.
Sie können überhaupt keine kälte ab!
Bei +5° werden sie Hochohmig und schädigen sich selbst bei starker Stromentnahme.
Unter 0°C dürfen sie meines wissens nach auch nicht mehr gelagert werden.
Sie reagieren sehr empfindlich auf Überladung und Tiefentlading.
Und sie dürfen NICHT voll gelagert werden 50-70% also 3,6-3,75v außerhalb nehmen sie schaden.
Lipo Akkus halten nur mit regelmäßigen und idealerweise flachen Ladezyklen lange.
Deshalb schaffen Smartphone Akkus auch gut 3 Jahre.
All diese eigenschaften sind für eine Lange Nutzung im KFZ nicht ideal.
Ach und sauteuer sind sie auch noch
Wobei ein 14,4v lipo mit 5ah (125A 10s) im Modellbaubereich ab 30 Euro erhältlich ist..
Sie können überhaupt keine kälte ab!
Bei +5° werden sie Hochohmig und schädigen sich selbst bei starker Stromentnahme.
Unter 0°C dürfen sie meines wissens nach auch nicht mehr gelagert werden.
Sie reagieren sehr empfindlich auf Überladung und Tiefentlading.
Und sie dürfen NICHT voll gelagert werden 50-70% also 3,6-3,75v außerhalb nehmen sie schaden.
Lipo Akkus halten nur mit regelmäßigen und idealerweise flachen Ladezyklen lange.
Deshalb schaffen Smartphone Akkus auch gut 3 Jahre.
All diese eigenschaften sind für eine Lange Nutzung im KFZ nicht ideal.
Ach und sauteuer sind sie auch noch
Wobei ein 14,4v lipo mit 5ah (125A 10s) im Modellbaubereich ab 30 Euro erhältlich ist..
Re: (Beste) Batterie für die GSX600F
Im SV-Forum ist einer, der hat son Li-Ding drin und ist begeistert.
Seitdem ich n munter brenendes Ducati-Mittelstück auf der Autobahn gesehen hab, ist mir alles Moderne an Batterietechnik suspekt. Man sagte mir, die Ducs haben auch Li-Dinger drin.
Seitdem ich n munter brenendes Ducati-Mittelstück auf der Autobahn gesehen hab, ist mir alles Moderne an Batterietechnik suspekt. Man sagte mir, die Ducs haben auch Li-Dinger drin.
BERND
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