Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

alles andere was sonst oben nicht passt
Gallier

Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 10.11.2013, 16:48

Hi Leute, meine Susi wird nun bald abgestellt und übern Winter möchte ich bissle was dran machen.

Neue Reifen - Welche?
(Bin kein Raser und kein Kurvenjäger, eher der gemütliche bis leicht sportliche Fahrer).

LED Blinker - Welche?
(Möchte nicht über 50-60.-€ ausgeben) und sie wollten schwarzes Gehäuse und Glas haben.

Neuer Kupplungszug, neuer Gaszug und neuer Chokezug sollen auch Einzug halten.

Neuer Kettensatz - Welcher?
Kenne mich mit diesem ganzen O und X Ring Geschichten nicht aus. Möchte auch nicht die Schwinge ausbauen-muß ich da ne Kette mit Kettenschloß kaufen welche ein Abrissschloß hat?

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Alti
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Alti » 10.11.2013, 17:33

…normales Kettenschloss mit Klipverschluß ist nicht zu empfehlen, da auch nur bis 50 PS , glaube ich zugelassen sind. Ich habe mal einen Kettensatz von ENUMA gehabt, die haben Schraubschlösser im Programm und die sind sehr zuverlässig. Oder halt die Kette selber vernieten.
…Reifen; ich persönlich fahre den BT23 von Brückenstein, halten lange und haben guten Grip.
… LED-Blinker; ist Geschmacksache. Bei der Tante oder Polo kosten die nicht viel.

..wünsch dir nen kurzweiligen Winter :Rose:
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LG Jürgen

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 10.11.2013, 20:04

Im Moment sind BT 45 drauf, möchte/muss aber (bedingt durch Verschleiß) auf was anderes wechseln.

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Todde » 11.11.2013, 08:02

der 045er ist doch total oky, ich würd ihn mir wieder kaufen.
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 11.11.2013, 14:55

Hab a bissle was vom23er und vom T30 gelesen...
Der T30 ist wohl der Nachfolger vom 23er und soll noch nen Zacken besser sein.

Aber Reifenfragen sind wohl genauso subjektiv zu beantworten wie Ölfragen...

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Alti
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Alti » 11.11.2013, 19:28

Aber Reifenfragen sind wohl genauso subjektiv zu beantworten wie Ölfragen...
Eben, kommt halt auch auf den Fahrstiel an. Bei meinem 23 er sind noch nach 4000 km die Angstnippel dran. O:-) Hab mal wo gelesen das man mit dem angeblich 15000km und mehr fahren kann.
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 13.11.2013, 12:54

Da der 23er ja auch noch nen Zacken günstiger zu bekommen ist wie der T30 wird ich mir mal bei Gelegenheit beide ansehen und dann wohl spontan entscheiden müssen.

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 27.12.2013, 00:06

Hab jetzt Angebot bekommen für 179.-€ inkl. Versand für beide Reifen...

Vorne: 110/70-17 54W Bridgestone BT 023
Hinten: 150/70-17 69W Bridgestone BT 023
Bei beiden gibt's von Bridgestone eine Freigabe für die GN72B!

Passt der 150er auch hinten bei der GN72B?
Hab so in Erinnerung daß es rechts ziemlich knapp zugeht da der Halter vom Bremssattel doch ziemlich nahe am Reifen liegt (140/80-17).
Da der 150er nochmal 5mm jeweils breiter ist denke ich daßes mehr als knapp ausgeht oder hat da jemand Erfahrung damit?

Komm grad an meine ned ran um nachzusehen...

Und Kettensatz hätte ich folgenden im Auge:

DID 530 VX X-Ring-Kette für 99,90.-€
Ritzel: 14 Zähne
Kettenrad: 45 Zähne
Kette: 114 Glieder
Würde ne offene Kette nehmen und ein sogenanntes Schraubschloss da ich keinen Kettennieter habe.

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Rebs » 27.12.2013, 15:43

150er sind kein problem. Fahren hier die meisten. wenn das rechts schleifen sollte, stimmt was mit den distanzstücken nicht (hatte ich auch mal).
Nur baujahr 88 'darf nicht'.

Reifen:
also klar reicht der BT45 aus, guter reifen. aber er ist 1. technisch schon deutlich älter als der BT023. 2. weniger laufleistung und 3. bei mopedreifen.de teuerer. Also wozu?

BT45 181€ (aber nur 140er hinten)
BT023 179€
T30 210€

---
EDIT: ich hab mit dem 023er auch schon über 9K vll 10K drauf und hinten ist noch viel profil. sobald ich wechsel gebe ich die exakte laufleistung hier im forum an
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 27.12.2013, 15:48

Für beide Reifen würde ich 179.-€ ablegen (BT023) in 110/70/17 und 150/70/17.

Preis okay oder?

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Alti » 27.12.2013, 20:13

..das hatten wir schon mal: wollte einer anner GR78A einen 180er aufziehen. Serie 150).Vom 150er zum 180 sind ca.30 mm unterschied in der Breite. Platz zwischen Bremssatelträger und Reifen sind aber nur ca. 10 mm. Thema hatte sich dan erledigt. Du brauchst also mindestens 15 mm Luft zum Bremssattelträger. Scheitern wird’s aber an der Reifenfreigabe, die gibt’s nicht für dein Möp und also auch Probleme bei den Graukitteln.
Gruß aus dem Rheinland
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 27.12.2013, 23:06

Reifenfreigabe von Bridgestone für die besagten 110/70/17 und 150/70/17.
http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc

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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Alti » 28.12.2013, 11:25

..sieh mal an, war mir nicht bekannt. Nach meiner Info war die GN 72 B bis Bj.99 mit Schuhen der Größe 110/70 ZR17 und 140/70 ZR17 unterwegs. Wenn Brückenstein den 150er freigibt, sollte er ja dan wohl auch passen. :pardon:
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von VOODOO » 28.12.2013, 13:22

Alti hat geschrieben:... GN 72 B bis Bj.99 mit Schuhen der Größe 110/70 ZR17 und 140/70 ZR17 unterwegs. Wenn Brückenstein den 150er freigibt, ....
Standard sind vorn 110/80 (und hinten 140/80)
bei Querschnitt 70 geht der Tacho noch mehr verkehrt, wie so schon, trotz Freigabe :wink:

Kurvenwetzen geht mit den 80ern besser, denn breiter und schräger heißt nicht "in der Kurve schneller"
wer eher auf Show machen will, nimmt breitere Schlappen, dann fällt man auch nicht mehr so tief, wenn der Grip inne Kurve ausgeht :wink: :D
BERND
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Re: Winterzeit: Wartung/Umbau und sonstige Szenarien

Beitrag von Gallier » 06.01.2014, 20:48

Sie erhalten innerhalb der Lieferfristen folgende Produkte per Paketdienst (DPD/GLS) angeliefert:

1. Artikel
Bestellmenge: 1
Reifen
Hersteller: BRIDGESTONE
Profil: T 30 F
Bezeichnung: 110/70ZR17 (54W) TL
SUZUKI GSX600F AB 1989 (GN72B)
Einzelpreis: 89,99 EUR Gesamtpreis: 89,99 EUR

2. Artikel
Bestellmenge: 1
Reifen
Hersteller: BRIDGESTONE
Profil: T 30 R
Bezeichnung: 150/70ZR17 (69W) TL
SUZUKI GSX600F AB 1989 (GN72B)
Einzelpreis: 119,99 EUR Gesamtpreis: 119,99 EUR

:D :D :D

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