Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckrolle GSX 650 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:06 
GSX-F Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 19:26
Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig

Offline
Hallo zusammen,

da ich glaube, dass Ihr meine Frage am Besten beantworten könnt, hab ich mich kurzerhand einmal angemeldet...

Nun zu meiner Frage: Da ich nächste Woche ins Allgäu zur Hochzeit meiner Cousine fahre werde, wollte ich dies mit dem Mopped erledigen. Da die Strecke gut 800km werden, werde ich diese zwei teilen und irgendwo übernachten. Da ich nicht in der Lederkombi schlafen wollte, brauch ich natürlich eine Packtasche. Hier wurde mir in einem anderen Forum eine Gepäckrolle empfohlen. Ich würde diese auf der Sozibank mit zwei Spannguten an den Ösen des Sozigriff befestigen wollen und zusätzlich noch einen Gurt um den Sozi-Griff ansich - Sicherungsmaßnahme.
Meint Ihr das sollte ausreichend sein und so funktionieren? Oder hat Jemand eine bessere Idee? Ich freue mich über jeden Vorschlag. Vielen Dank.

Beste Grüße,

Dennis

P.S. hatte auch schon über einen Rucksack nachgedacht, welcher ganz komfortabel ist, wie ich finde, aber wohl auf längeren Touren zu Rückenproblemen führen würde.


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckrolle GSX 650 FA
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 23:02 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 21:36
Beiträge: 1184
Wohnort: Berlin

Offline
Einen rucksack würde ich nicht empfehlen. wozu den rucken belasten wenn du hinten alles frei hast.

hab auch eine gepäckrolle, von polo, die billigste. Reicht vollkommen aus und da hab ich bisher alles reinbekommen. dabei sind so zwei gurte die man bei der 600F super einhaken kann. 650er müsste sowas auch haben denk ich.
ich nehme aber immernoch zusätzlich einen spanngurt dazu. manchmal lockert sich das ganze etwas nach 10-20km da der inhalt der tasche sich hier und da neu positioniert. dann muss man das eben nachziehen.

_________________
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckrolle GSX 650 FA
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 09:22 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 26.08.2013, 09:13
Beiträge: 16

Offline
Hab mir bei Louis auch eine Gepäckrolle gekauft, klappt super. Zur Befestigung empfehle ich eine Gepäckspinne, die hält die Rolle Top fest!


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: