Body Unterschiede der AK Modelle

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Blueck
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2014, 20:23

Body Unterschiede der AK Modelle

Beitrag von Blueck » 24.02.2015, 13:54

Also wir hatten den Plan die Verkleidung unserer AJ Bj 98 und noch so einiges an die AK eines jüngeres Baujahres (EZ 2005) zu machen, weil erstens uns das alte Heck besser gefällt und zweitens der Zustand der Verkleidung als auch die Farbe mehr unseren Geschmack traf.

Erstmals sieht man rein optisch die Änderungen des Hecks mit Rücklicht und Verkleidung. Dies lässt sich aber relativ problemlos ändern. Einige haben auch auch schön auf die Optik des jüngeren Baujahres umgebaut.
Weitere Änderungen kommen aber noch zum Vorschein wenn man einmal anfängt:
So ist zum Beispiel die Gabel und deren Komponenten wie Gabelbrücke, Federn, Gabelholme anders. Die Scheinwerfer sind ab 2003 innen schwarz gefärbt. Dann sind noch die Achsen anders, Kotflügel vorne Form und Befestigung geändert, die Felgen haben ein anderes Design und ebenfalls ist die Befestigung des Endpotts nicht mit der der vorherigen Modelle identisch.

Also alles in allem, hatte sich unser Umbau erstmal erledigt. Jedem der einen solchen Umbau vor hat rate ich, sich erstmal den Teilekatalog zu Hilfe zu nehmen. Wenn wir das vorher gemacht hätten, hätten wir nicht blauäugig auf den ersten optischen Anschein vertraut und das Ding gekauft.
2x GsxF -> 1x Black AK 750 & 1x beautiful AJ 600

Bild

Antworten