Fachwerkstatt

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Fachwerkstatt

Beitrag von Alti » 13.06.2015, 13:30

…alles fing am 24ten April an. Habe meine Suse in die Werke gebracht, zwecks Ventilspiel Kontrolle( Trau mich da selber nicht so richtig ran). Fuhr dann für zwei Wochen in Urlaub damit die in der Werke genug Zeit hatten, wegen Hochbetrieb, Saisonanfang und so. Abholtermin sollte dann eine Woche nach Rückkehr sein. Zwischenzeitlich hatte ich einen Anruf aufm AW, ich sollte mal vorbeikommen, konnte ich aber erst nach dem Urlaub. Mann präsentierte mir „Stolz“ eine etwas eingelaufene Auslassnocke vom 3ten Zylinder. Na gut, obwohl erst vor 7000km neu Nockenwellen reingekommen sind. Sollten nun alles fertigmachen zum Abholen. Habe noch einen Tauschmotor in der Garage. Am Abholtermin, war nun schon der 15 te Mai, plötzlich Ventildeckeldichtung undicht. Beim Einbau gehimmelt. Nächster Abholtermin Freitag der 22 te Mai. Am 20igsten wieder Anruf, ich möchte doch bitte den Ersatzschlüssel vorbei bringen !!!????habe ich aber keinen. Also hin um zu schauen was los ist. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen.( Sex aufm Motorrad, keine Ahnung) Abholtermin verschoben auf den 29 ten Mai. Hab halt nur Freitags Zeit. Am 29ten dann endlich abgeholt. Am nächsten Tag Ölpfütze unter dem Möp, oberster Kragenknopf sprang auf und Blutdruck stieg. Alles abgebaut, Motor mit Bremsenreiniger gesäubert und laufen lassen zum schauen wo er undicht ist. Aus der Gummidichtung der Kerze 3 suppte Öl. Dichtung ab und nachgeschaut. Kerze nahm ein Ölbad, denn der Kerzenschacht war bis oben voll. Stecker ab und Trockengelegt. Schon eine Vermutung. Mit einem dünnen Draht mal in dem Spalt wo die Kerzenschachtdichtung sein sollte gepuhlt, nix. Haben die die Dichtung verbummelt. Möp wieder hingebracht. Heute am 13 ten Juni wieder abgeholt.

Dies ist eine wahre Geschichte, geschehen in eine „Fachwerkstatt“. :evil:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fachwerkstatt

Beitrag von VOODOO » 13.06.2015, 15:39

....und das wird mehr, mit solchen fachlich versierten Auftragsarbeiten! Kennen sich doch immer weniger Monteure mit den alten Hockern aus.

...mir fehlte auf ner Harztour direkt nach ner 18000er Inspektion das DOT4 im vorderen Behälter. Gerade noch soviel drin, dass die Öffnungen überm Hauptkolben bedeckt waren.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
AdscheT
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2015, 20:03
Wohnort: HI

Re: Fachwerkstatt

Beitrag von AdscheT » 08.07.2015, 12:48

Eigentlich wollte ich meine auch mal weggeben zum Ventile
Einstellen, aber wenn ich das hier so lese
dann suche ich mir lieber mal jemanden
den ich kenne und der das kann.
Da wird mir Angst und Bange.
Trotzdem weiterhin gute Fahrt euch.
Gruß
Adsche
Was nicht passt, wird passend gemacht!
96er GSX 600 F (GN 72 B)

Antworten