Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alter der suzi?
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 21:42 
GSX-F Neuling

Registriert: 22.11.2016, 21:14
Beiträge: 4

Offline
Hallo GSX ler. ich habe mir einen Traum erfüllt und nun endlich eine ALTE
GSX 600 zugelegt. nun ist sie schon ein paar Tage älter. Was mich erstaunt, ist die Tatsache das es laut SUZUKI dieses Fahrzeug erst ab 1988 gegeben haben soll. Wie mich mein Schein aber lehrte wurde meine schon 1987 im November das erste mal auf den Strassen bewegt. Kurios. Es wäre toll zu erfahren ob meine nun eine der ersten war. Sollte jemand darüber Erkenntnisreiche Informationen haben und diese mit mir teilen, wäre mir das ein Fest. Vorab mal danke und bis bald Greetings 7001

GSX 600 GN 72 B


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alter der suzi?
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 12:25 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 13:36
Beiträge: 1361

Offline
GSX 600 F Typ GN72 B Modelljahr 1988

Rahmennummer: GN72B-100001

Das ist die „erste“ Auslieferungsnummer, wobei die Motornummer relativ unbedeutend ist, weil die Motoren teilweise schon vor 1988 Produziert wurden. Kann sein das dein Möp schon Ende 87 an den Händler ausgeliefert wurde.

Offiziell wurde die GN72 B (B für den deutschen Markt) erst 1988 von Suzuki Deutschland Importiert und hier verkauft. Vieleicht ist es eine "A", bei dieser fängt die Rahmennummer mit J2 für das Bj.88 an.(J2100001). Dann würde die Zulassung nicht stimmen und einer der "Verwaltungsangestellten" damals gepennt haben.

_________________
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: