600f.com & 750f.com

alles andere was sonst oben nicht passt
Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von ReImport » 17.02.2017, 00:01

Alti hat geschrieben:
Wie sagt ein Bekannter der schon ewig GS fährt immer
"Irgendwann kriegen wir euch alle!"

MICH nicht!
Aber probefahren würd ich se auch mal, wenn ich so sehe was der damit veranstaltet...

…mach mal, ich hab so’n Dampfhammer schon öfter gefahren. Drehmoment ist besser für die Ohren als Drehzahl. Jedenfals für mich.
Drehmoment hab ich bei meiner aktuellen Straßenmaschine genug!
Der Boxer liefert vllt. noch etwas mehr, aber ich liebe meine Japanesierinnen (frei nach Dittsche) ^^
Alti hat geschrieben:
Einen "Gameboy" Kann jeder fahren
…ja,ja, Dummschwätzer. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :unknown:
Ja mit solchen Aussagen sollte man lieber vorsichtig sein.
Hab selbst noch kein solches Aggregat bewegt, aber bei den 1000er Zillen mit 200+ PS sind die Assistenzsysteme bestimmt hilfreich.
Wenn ich mir vorstelle, was letztes Jahr in Brünn mit ner 1000er ohne elektronische Helferlein passiert wäre.
Wenn meine 7,5er hinten schon auskeilt, hätt ich mit ner 1000er ohne TC bestimmt nen 1a Highsider hingelegt.

Ob man den ganzen Murks wirklich brauch steht auf einem anderen Blatt.


"Hier trennt sich die Spreu vom Weizen" hätte man früher gesagt.
Da wären aber auch deutlich mehr Leute draufgegangen bei diesen Zwillen, wennse die ohne Elektronik hätten bewegen sollen.

Is wie beim PKW
Warum kann mittlerweile so gut wie jeder "Depp" nen 5er BMW im Winter bewegen?
Weil die Elektronik es schon richtet!
Früher lagen die "Möchtegerns" beim ersten Schnee direkt im Graben mit den Kisten :lol:
Rebs hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die Welt kein weiteres F Forum mehr braucht. Somit wäre unser das letzte (soweit ich weiß). Denke aber auch, dass wir so noch viele Jahre (10+) existieren werden. Vielleicht bringt ja Suzuki noch ein richtig erfolgreiches F Motorrad raus oder wir fischen in anderen Gewässern (GSX GS Suzuki Forum etc) und die show läuft unbegrenzt...

Ich würde das 750er Forum gerne mit diesem vereinen, also alle Beiträge hier integrieren. Jedoch ist das sehr viel arbeit, deshalb weiss ich nicht ob das je passieren wird. Bevor das Forum jedoch abgeschaltet werden sollte, würde ich mich freuen, dass mir jemand die Datenbank zusendet. Wäre schade wenn so ein wertvoller Datenschatz verloren gehen würde.
Die Beiträge des .com Forums zu sichern wäre schon schön.
Vieles wird sich mit unserem überschneiden, aber einiges würde unseres auch noch ergänzen.
Vllt mal den Voodo per PN nach Kai-Uwes Nr. fragen, dann könnte der die Datenbank bereitstellen.

vllt sollten wir uns auch die Domain sichern...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Knut » 19.02.2017, 15:00

Will auch mal etwas Senf dazu geben
Zur Elektronik:
Mich machts überhaupt nicht an. ICH!! will das Mopped fahren. Nicht Bosch oder sonstwen ranlassen.
Sollte ich ohne Elektronik ein Fahrzeug nicht sicher bewegen können hats entweder zuviel PS oder ich kanns nicht und sollte es lassen. Als nächstes kommen Gyroausbalancierte Motorräder,dann kann also auch jeder auf der letzten Rille fahren.
ABS ist da noch eine sinnvolle Ausnahme.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 19.02.2017, 17:37

…die sache wird hier nun reichlich unsachlich und hat rein garnichts mehr mit dem Thema zu tun.
PS: …mer muss och jünne künne, jede Jeck hätt sinn Meinung. Losse mer se em; Alaaf :Rose:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Rebs » 19.02.2017, 17:46

Richtig, bitte beim Thema bleiben. Es geht um die Zukunft des Parallelforums bzw. die gesamte 750er Homepage. Für alles andere bitte einen eigenen Thread aufmachen.

@ReImport: Domains, kann man machen. Aber es bringt höchstens etwas für den Übergang. Ka ob sich das rentiert. .com's kosten ca 12€ im Jahr.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von RidingForFun » 25.02.2017, 15:08

So ich habe ein Neues Thema für unsere OffTropic Diskussion aufgemacht :)

http://www.gsxf-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=5579" onclick="window.open(this.href);return false;

@Knut Das seh ich auch so :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 04.03.2017, 13:39

…ist immer noch aktiv, letzter „Lebensretter“ war Voodoo am 03. Jan 2017.
Weis sonst wer was neues?
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3560
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von VOODOO » 04.03.2017, 18:22

TEL hab ich dem Chef geschickt.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 04.03.2017, 18:47

Ok :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten