600f.com & 750f.com

alles andere was sonst oben nicht passt
Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

600f.com & 750f.com

Beitrag von VOODOO » 24.01.2017, 19:48

Ich weiß jetzt nicht, ob das ok ist.......

Ich habe da ne Mail bekommen:

Hallo Bernd,
ich werde in den nächsten Wochen die beiden GSX-F Homepage Adressen 600f.com & 750f.com abmelden.

Es wäre schade wenn das Forum aus dem Netz verschwindet.

Hättest du Interesse das Forum zu übernehmen, oder vielleicht jemand aus dem http://www.gsxf-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; !?

Du kannst mich auch gerne zu dem Thema anrufen. TEL: xxxx xxxxxxx.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
Hat da einer Ahnung/Interesse dran?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 25.01.2017, 13:41

…ich hab mich da früher auch öfter mal umgesehen, aber seit etwa 4-5 jahren ist da wirklich nicht mehr viel bis garnichts mehr los. Die letzte Neuanmeldung war im Septeber 2016. In den meisten Rubriken ist ende 2015 Ruhe eingekehrt und in den anderen sieht es mittlerweile auch nicht besser aus. Nur ein gewisser „VOODOO“ :D :D ist dort hin und wieder noch mal anzutreffen.
Habe dies hier gefunden http://www.gsx750f.com/forum/viewtopic.php?t=14126 da wurde schon mal drüber diskutiert, teilweise sehr unsachlich, wie ich finde. Auch Treffen oder Stammtische halten ein Forum nicht vorm sterben ab. Sieht mann ja selber hier, immer viel Gerede und am Ende verläuft alles im Sande. Sein wir ehrlich, auch hier wird`s langsam eng.
Um Kai-Uwe’s arbeit fortzusetzen braucht mann schon die nötige Zeit dafür, wer hat die heute noch!
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Jummi » 25.01.2017, 17:16

@ Alti

muß ich dir recht geben mit dem "...und dann kommt garnichts mehr..." oder so ähnlich.

Gerade bei Treffen, sagen wir mal regionale Stammtischtreffen, möchte fast jeder das es direkt bei ihm vor der Tür stattfindet, hab ich hier selbst festgestellt. (Und ist keine Beschwerde von mir, ist nur als Fakt gedacht).

Ich bin bereit, für ein solches Treffen auch mal gute 100 km zu fahren. Und dann kommt zur Antwort (inhaltlich): "Wenn du 100 km fährst, dann kannst du auch 30 km mehr fahren. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Und dann ist das Treffen wenigstens fast bei mir (dem Schreiber) vor der Haustür und ich (der Schreiber) brauche dann nicht so viel zu fahren."

Ob es letzlich so gemeint war weiß ich nicht, klingt mir jedenfalls so in den Ohren.

Da hält sich dann die Bereitschaft, solche Treffen zu besuchen, auch bei mir in "ganz engen Grenzen".

Nichts für Ungut.

Viele Grüße
Jummi

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von VOODOO » 25.01.2017, 23:17

Ja, recht habt Ihr!

Foren, vorwiegend überregionale, haben es allgemein schwer, wenn die Leute älter werden und die Verpflichtungen vor allem durch Familie mehr werden. Andere Hobbys und der Lebensgefährte wollen auch noch gepflegt werden. Regelmäßige Stammtische finden da meist nur noch statt, wenn ein kleiner harter Kern im Umkreis von 20....30km wohnt, der der Entwicklung trotzt. Das kenn ich hier aus Bremen auch nicht anders.
Leider kommen kaum noch junge Leute dazu, die "Leithammelqualitäten" mit einbringen. Auch daran ist hier zB das "Tourerforum-Bremen" kaputt gegangen.
Ich bin ganz froh, dass
-"unsere" Administration dieses Forum so umgekrempelt/ die Basis verbreitert hat, um es zu erhalten.
-Neuzugänge hier mit schreiben, auch Blödsinn, das ist einfach ein MUSS !

Treffen finde ich gut. Um das GSX1100G-Treffen zB, baue ich meinen Haupturlaub drumherum. Würde gern mehr solcher Treffen besuchen, hat bisher aber nicht geklappt, sowohl hier, als auch bei anderen Foren. Ich wünsche mir deshalb auch mehr Wochenenden mit schönem Wetter und ohne Einladungen zu Geburtstagen oder sonstigen Familienfestivitäten. Da muss doch was gehen.......

Back to Topic
Ich denke das oa Forum wird sterben. Die Aktiven sind entweder in einer Abspaltung, einer Facebook-Gruppe oder ganz verschwunden. Und ein Forum lebt nun mal von aktiven Mitgliedern, nicht vom Admin allein. Das sind meine Erfahrungswerte als Moderator in einem kleinen bremer Forum.

Bye-bye xxxf.com
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 26.01.2017, 11:22

Ich denke das oa Forum wird sterben. Die Aktiven sind entweder in einer Abspaltung, einer Facebook-Gruppe oder ganz verschwunden. Und ein Forum lebt nun mal von aktiven Mitgliedern, nicht vom Admin allein. Das sind meine Erfahrungswerte als Moderator in einem kleinen bremer Forum.
…das ist der lauf der Zeit. Das Forum bestand ja 15 Jahre, das war die Anfangszeit als die Susies der GSX F Baureihe wie GN/GR noch relativ frisch und die AK/AJ noch Jungfräulich waren. Demnach auch viele Freunde hatten, die viel selber geschraubt haben. Die „Jüngere“ Generation fährt da schon diese Technik-Monster an denen selberschrauben ausser Ölwechsel und Luft nachschauen fast nichts mehr in Heimarbeit selber gemacht werden kann, wenn mann nicht die nötigen Kentnisse und Gerätschaften hat.
Sieht mann auch hier im Forum, die die noch eines der alten Schätzchen besitzten, sind hier auch noch aktiv. Mit ausnahme derer die günstig eine dieser F’s geschossen haben und nach ein zwei Beiträgen sich in Luft auflösen, weil ihr doch so günstig erstandenes Bike in den Motorradhimmel gegangen ist. Ansonsten dünnt sich das auch hier langsam aus. Ich werde wohl auch bald einen Wechsel zu einem Altersgerechten Zweirad vornehmen und mich von meiner Suse verabschieden. Nicht weil ich nicht mehr fahren will/kann, nein weil mir das selber schrauben nun langsamm doch schwer fällt, werde ich zu einem „Altherren-Bike“ wechseln. So lange wie ich gesund bleibe und noch aktiv Motorrad fahre werde ich mir das gönnen.
Dieses Forum besteht ja auch schon 12 Jahre und wie mann sieht geht es auch hier langsamm aber stetig Bergab. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das ist die Realität. :pardon: :pardon:

Nichts lebt ewig; Adios. :Rose:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von ReImport » 26.01.2017, 12:01

Tja so ist das.
Anfangs noch belächelt und als Kindergarten tituliert, überleben wir nun Kai-Uwe´s Forum...

Wie lange?
Schwer zu sagen, wie Alti schon schrieb, die jüngeren kaufen sich selten noch solch alte Böcke.

Und falls doch merken sie recht schnell, dass so ein "Oldtimer" doch nach etwas mehr Pflege/Schrauberei verlangt als die aktuellen Taschenraketen.

Des Weiteren verlagert die jüngere Generation ihre Aktivitäten zu FB o.ä., auch deshalb sterben immer mehr Typenbezogene Foren...


Bei meinen bisherigen Kaufentscheidungen stand "Schrauberfreundlich" immer ziemlich weit oben auf der Liste, und da wird es auch weiter stehen.

Die F war mein erstes Motorrad, und den Spaß hätte ich mir definitiv nicht leisten können, wenn ich den Hobel ewig hätte in die Werkstatt geben müssen.

Für mich ist dieses Hobby nur finanzierbar solange ich vieles selber machen kann.
Daher bin ich auch bei Suzuki geblieben! Sowohl die F, wie auch die Bandit und die R sind "do-it-yourself" Bikes, an denen man so gut wie alles mit Standardwerkzeug erledigen kann ohne nen Zweiradmeister gemacht zu haben.

Wenn ich mal genügend Platz habe um mir noch nen 2Rad hinzustellen, werd ich mir definitiv nochmal ne GN kaufen!
Hat einfach immer Spaß gemacht mit meiner Drehzahlorgel :)

Alti hat geschrieben:
werde ich zu einem „Altherren-Bike“ wechseln
Etwa der Dauerbrenner eines Namenhaften Deutschen Herstellers? :lol:

@Voodoo
Habe Kai-Uwe´s "Aufruf" mal an Rebs weitergeleitet, mal schaun was der sagt....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Todde » 29.01.2017, 12:36

muss ich reimport recht geben, mich entspannt das schrauben an dem hobel, auch wenn er mich ab und zu mal zur weissglut treibt " ich hab sie lieb"
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Jummi » 31.01.2017, 12:34

Vielleicht merken die Jüngeren -früher oder später- das das eigentliche Biken nicht in FB stattfindet sondern auf der Straße. :wink: :wink:

Jummi
Zuletzt geändert von Jummi am 01.02.2017, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 31.01.2017, 19:40

muss ich reimport recht geben, mich entspannt das schrauben an dem hobel, auch wenn er mich ab und zu mal zur weissglut treibt " ich hab sie lieb"
…jo, wenn ich Platz für eine Bühne hätte, würd ich sie auch noch länger gaaaanz lieb haben. Aber , naja der Rücken macht nicht mehr so das was er soll.
Etwa der Dauerbrenner eines Namenhaften Deutschen Herstellers?
Bild…schäm, ja. Bin schon länger auf der suche nach einer r1200r Classig. Problem ist halt, gebrauchte des letzten Bj. findet mann eben nur im 5 Stelligen bereich. Werde meine Suse noch durch den Tüv bringen und diese Saison noch fahren, dann werden wir mal sehen was kommt.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von VOODOO » 31.01.2017, 21:52

Also, Alt-Herren-Bike, davon hab ich schon, aber nicht von den BerlinerMotorradWerken, nein, von Suzuki. GSX1100G - schrauberfreundlich und nicht so'n Moped-fährt-eigentlich-allein-Ding. Man darf selbst denken und lenken! :Yahoo!:
Dateianhänge
NewImage_972_1728_90.jpg
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 01.02.2017, 19:05

schrauberfreundlich und nicht so'n Moped-fährt-eigentlich-allein-Ding. Man darf selbst denken und lenken! :Yahoo!:
…das sind halt „ALTERNATIVE FAKTEN“ deinerseits. Kann ich mit leben. :Rose:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von ReImport » 16.02.2017, 17:10

Wie sagt ein Bekannter der schon ewig GS fährt immer
"Irgendwann kriegen wir euch alle!"

MICH nicht! ;)
Aber probefahren würd ich se auch mal, wenn ich so sehe was der damit veranstaltet... :D
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

RidingForFun
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 343
Registriert: 15.03.2015, 21:19
Wohnort: Norddeutschland

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von RidingForFun » 16.02.2017, 17:52

Einen "Gameboy" Kann jeder fahren :P

ABS,ESP,Wheeliecontronl,LB der Gänge,Elektronische drosselklappen zu Leistungsregelung...
Bracuhe ich alles nicht :-)

Schade ums Forum aber wenn dort alles tot ist nützt es ja nichts.
Sonst hätten man es ja mit einer subdomain weiter laufen lassen können.

Solange wir alles von Treffen bis Schrauben hier dabei haben werden wir wohl noch ein paar jahre überleben ;)

Wenn ich denn mal zu meiner Bandit kommen sollte hab ich auch wieder eine fahrbereite "F" :oops:

Ich hatte ja auch auf ein Treffen Gehofft aber wir kriegen ja auch nix auf die reihe :D
Von Bremen bis Lüneburg sollte schon was gehen wenn man sich in der mitte Trifft :)
GSX-R 750 K2 51Tkm Bild
GN72B '97 Schwarz 16Tkm RIP Bild
Reely Ultrasonic + 150A Regler + 16T ritzel
Immer 2 finger Gummi auf dem Asphalt

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Rebs » 16.02.2017, 20:09

Ich denke auch, dass die Welt kein weiteres F Forum mehr braucht. Somit wäre unser das letzte (soweit ich weiß). Denke aber auch, dass wir so noch viele Jahre (10+) existieren werden. Vielleicht bringt ja Suzuki noch ein richtig erfolgreiches F Motorrad raus oder wir fischen in anderen Gewässern (GSX GS Suzuki Forum etc) und die show läuft unbegrenzt...

Ich würde das 750er Forum gerne mit diesem vereinen, also alle Beiträge hier integrieren. Jedoch ist das sehr viel arbeit, deshalb weiss ich nicht ob das je passieren wird. Bevor das Forum jedoch abgeschaltet werden sollte, würde ich mich freuen, dass mir jemand die Datenbank zusendet. Wäre schade wenn so ein wertvoller Datenschatz verloren gehen würde.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: 600f.com & 750f.com

Beitrag von Alti » 16.02.2017, 20:58

Wie sagt ein Bekannter der schon ewig GS fährt immer
"Irgendwann kriegen wir euch alle!"

MICH nicht!
Aber probefahren würd ich se auch mal, wenn ich so sehe was der damit veranstaltet...

…mach mal, ich hab so’n Dampfhammer schon öfter gefahren. Drehmoment ist besser für die Ohren als Drehzahl. Jedenfals für mich.
Einen "Gameboy" Kann jeder fahren
…ja,ja, Dummschwätzer. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. :unknown:
Ich denke auch, dass die Welt kein weiteres F Forum mehr braucht. Somit wäre unser das letzte (soweit ich weiß). Denke aber auch, dass wir so noch viele Jahre (10+) existieren werden. Vielleicht bringt ja Suzuki noch ein richtig erfolgreiches F Motorrad raus oder wir fischen in anderen Gewässern (GSX GS Suzuki Forum etc) und die show läuft unbegrenzt...

Ich würde das 750er Forum gerne mit diesem vereinen, also alle Beiträge hier integrieren. Jedoch ist das sehr viel arbeit, deshalb weiss ich nicht ob das je passieren wird. Bevor das Forum jedoch abgeschaltet werden sollte, würde ich mich freuen, dass mir jemand die Datenbank zusendet. Wäre schade wenn so ein wertvoller Datenschatz verloren gehen würde.
…dem Stimme ich zu, ein versuch ist es wert, das hat das Forum auch verdiehnt.
Auch wenn ich mich aus Altersgründen für etwas „Seriöseres“ entschieden habe, heißt das noch lange nicht das ich meine seit vielen Jahren gefahrene F verteufele. Nein, sie hat mir bis dato immer viel freude gemacht, aber irgendwann ist mal die Zeit gekommen, wo mann sich, aus welchen Gründen auch immer, trennen muß. Die Kommentare zu meinem wechsel sind so was von daneben ; Leute, kommt erst mal in mein alter, dann reden wir weiter. Habe jetzt Blutdruck wie Sau. :roll: :roll:

Auch wenn ich mich wiederhole; nichts lebt ewig. :friends:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten