Regenwasser unter Tankdeckel

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
mekeric
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2017, 07:39

Regenwasser unter Tankdeckel

Beitrag von mekeric » 01.06.2017, 07:57

Hallo,
ich bin neu im Forum. Seit April habe ich eine GSX 600F, GN72B. Bisher bin ich ganz zufrieden.
In der letzten Woche stand sie über Nacht im Regen. Am nächsten Tag bin u.a. auch zur Tankstelle gefahren. Beim Tanken musste ich feststellen, dass um die Tanköffnung herum Regenwasser sich gesammelt hat.
Ich habe keine Ahnung wie sich diese "Kammer" nennt: man schließt den Tank auf, und um die Öffnung herum ist so eine Kammer. Sollte nicht das Wasser irgend wohin abfließen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, und könnt mir helfen.

Bis dahin,
VG

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser unter Tankdeckel

Beitrag von Todde » 01.06.2017, 10:43

das ist der tanküberlauf ! da scheint dann dein überlauf dicht zu sein !

den tankverschluss muss raus, das sind 4 schrauben, du siehst auch welche wenn du den tank auf machst!

in fahrtrichtung hast du links im tanküberlauf ein loch und dieses sollte dann wohl dicht sein, das musste wieder frei machen!

am besten mit einem steifen draht!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

mekeric
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2017, 07:39

Re: Regenwasser unter Tankdeckel

Beitrag von mekeric » 01.06.2017, 14:22

Hallo Todde,
danke für die Antwort, werde ich ausprobieren. Vier Schrauben schaffe ich gerade noch so :)

VG

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser unter Tankdeckel

Beitrag von Todde » 01.06.2017, 22:33

als ich heute an der tränke war hab ich mal geschaut, das abwasserloch ist genau auf 9uhr !


wenn denn alles wieder frei ist lässte mal den einen oder anderen tropfen öl durch laufen dann ist das auch gleich konserviert :-)
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten