diverse Fragen zu Verschleiß und laufenden Kosten

alles andere was sonst oben nicht passt
Antworten
HeSch

diverse Fragen zu Verschleiß und laufenden Kosten

Beitrag von HeSch » 18.08.2004, 10:55

Moin!

Im Winter möchte ich mir ne neue Maschine kaufen und vergleiche im Moment mehrere in Frage kommende Maschinen.
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand was zu laufenden Kosten erzählen könnte, wie z.B. Steuern bei 63KW.
Wie lange halten die Bridgestone-Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kettensatz?
Wäre echt nett, wenn mir jemand was dazu erzählen könnte.

Danke!

HeSch

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 18.08.2004, 17:07

Wollte das ganze nicht nochmal neu schreiben, deswegen habbichs einfach aus nem alten Thread von mir kopiert...

Also meine ist von 04/10 zugelassen, dass macht schonmal ca 100€ Versicherung + 25€ Steuern.

Die Sache mit den Verschleissteilen, hängt immer von der jeweiligen Fahrweise ab. Mein erster Hinterreifen (140€) hat ca. 5500km gehalten (MichelinME55 restprofil2mm), wovon knapp die Hälfte mit 34PS gefahren wurden. Jetzt hab ich Bridgestone BT010/020 drauf, haben zusammen 250€ gekostet, sollen angeblich (hinten) 10-13Tkm halten. Naja mal sehen...

Kettensatz gibts ab 79€, wobei man hier doch etwas mehr investieren sollte. Die DID Ketten (Louis,HG,Polo,Ebay) sollen vom Preis/leistungsverhältnis her gut sein. Bisher musste ich noch kein neues Kettenkit verbauen.

Bremsbeläge vorn und hinten so ca. 80€, musste ich kurz nach dem Kauf wechseln, wenns noch die ersten waren haben sie 25000 gehalten...

Achso zu den Bremsscheiben, die sind bei mir jetzt auch langsam mal fällig, hab jetzt knappe 35000 runter. Weiß zwar dass es teuer wird, aber noch nicht wie teuer...

Hoffe dir erstmal n bischen geholfn zu haben
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

HeSch

Beitrag von HeSch » 24.08.2004, 11:20

Jau, vielen Dank.

So sehr teuer, wie ich dachte, ist's dann ja nicht. :)

HeSch

Antworten