Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
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Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Moin,
Musste feststellen dass ein Membran löcher aufweist, werd dann auch gleich alle 4 Tauschen, weiss jemand wo man diese möglichst günstig beschaffen kann?
Laut Handbuch ist es der Mikuni BST31SS Vergaser.
Musste feststellen dass ein Membran löcher aufweist, werd dann auch gleich alle 4 Tauschen, weiss jemand wo man diese möglichst günstig beschaffen kann?
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Servus, hat des mit den Membran geklappt? Hast du se einzeln tauschen können?
Lg
Lg
Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Die Membrane kann man einzeln tauschen, da ja jeder Vergaser separat ist.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Ja sind einzeln.
Ist zwar nicht das richtige forum, aber wie bringt man die gummis dann runter.
Ist zwar nicht das richtige forum, aber wie bringt man die gummis dann runter.
Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Ich mische mich auch mal ein, da ich vermutlich auch neue Membrane brauche.
Wo habt ihr denn die Membrane bestellt? Bzw. wo bekommt man generell Teile für den Vergaser, gute bezahlbare Qualität, denn her? Beim Louis hab ich noch nix gefunden spezielles gefunden.
Wo habt ihr denn die Membrane bestellt? Bzw. wo bekommt man generell Teile für den Vergaser, gute bezahlbare Qualität, denn her? Beim Louis hab ich noch nix gefunden spezielles gefunden.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Topham - die haben eigentlich fast alles, etwas günstiger, wie Suzuki.
Habe die 6er-Vergaser noch nicht zerlegt, bei meiner 11erG funzt das so:
Vergaser-Deckel entfernen
(Achtung mit irgendwelchen Dichtungs-O-Ringen),
dann rundherum die Membran vom Vergaser lösen (backt meist etwas an),
Membran mit Schieber herausziehen,
Membran vom Schieber lösen,
Alles rückwärts mit den Neuen Membranen
Habe die 6er-Vergaser noch nicht zerlegt, bei meiner 11erG funzt das so:
Vergaser-Deckel entfernen
(Achtung mit irgendwelchen Dichtungs-O-Ringen),
dann rundherum die Membran vom Vergaser lösen (backt meist etwas an),
Membran mit Schieber herausziehen,
Membran vom Schieber lösen,
Alles rückwärts mit den Neuen Membranen
BERND
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Danke.
Wie ich se aus dem Vergaser bekomme ist nicht so schwer, aber die Membran ist Fix am schieber Verbaut. Sind keine Schrauben oder klemmen. Die Meisten rep kits erklären dass man die platte über der Membran abbrechen muss,danach wird die neue membran aufgeklebt.
Ne frage aus interesse, der schieber macht eigentlich garnicht durch unterdruck auf, dazu müsste unterdruck an die oberseite der membran gelangen, die allerdings dicht ist. Vielmehr bekommt se überdruck an der unterseite.
Wie ich se aus dem Vergaser bekomme ist nicht so schwer, aber die Membran ist Fix am schieber Verbaut. Sind keine Schrauben oder klemmen. Die Meisten rep kits erklären dass man die platte über der Membran abbrechen muss,danach wird die neue membran aufgeklebt.
Ne frage aus interesse, der schieber macht eigentlich garnicht durch unterdruck auf, dazu müsste unterdruck an die oberseite der membran gelangen, die allerdings dicht ist. Vielmehr bekommt se überdruck an der unterseite.
Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
VOODOO hat geschrieben:Topham - die haben eigentlich fast alles, etwas günstiger, wie Suzuki.
Habe die 6er-Vergaser noch nicht zerlegt, bei meiner 11erG funzt das so:
Vergaser-Deckel entfernen
(Achtung mit irgendwelchen Dichtungs-O-Ringen),
dann rundherum die Membran vom Vergaser lösen (backt meist etwas an),
Membran mit Schieber herausziehen,
Membran vom Schieber lösen,
Alles rückwärts mit den Neuen Membranen
da kommt dir ne dicke feder entgegen, die hat kaum gegendruck, nur doof wenn die durch die butanik flattert !
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Hab die Membran erstmal notdürftig repariert.es is so, dass se durch überdruck airboxseitig den schieber aufmacht. Kann ma reinpusten, geht dann auf
So läuft se erstmal für tüv bis ersatz kommt(mit heisklebe und wolle, der hammer, gehen besser auf und zu als die nichtgekitteten )
So läuft se erstmal für tüv bis ersatz kommt(mit heisklebe und wolle, der hammer, gehen besser auf und zu als die nichtgekitteten )
Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
mutig mit dem heisskleber, das hätt dir auch die membran ganz in arxch machen können.
ich hätt da ne dichtmasse drauf gemacht zb dirko !
ich hatte mal ne popniete an der original auspuffanlage, die wollt ums verrecken nicht richtig halten, nach dem ich sie das 4te mal neu gemacht hatte " alle gasdicht " hab ich einfach dirko drum und drauf geschmiert!
ich liebe es wenn ein plan gelingt, das blööde klabbern war weg :-)
ich hätt da ne dichtmasse drauf gemacht zb dirko !
ich hatte mal ne popniete an der original auspuffanlage, die wollt ums verrecken nicht richtig halten, nach dem ich sie das 4te mal neu gemacht hatte " alle gasdicht " hab ich einfach dirko drum und drauf geschmiert!
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Re: Bezugsquelle für Vergasermembran GN72B 1988
Das Ganze funktioniert tatsächlich über Unterdruck, im Boden des Gasschiebers ist ja neben der Nadel noch ein Loch, welches die Verbindung zum Raum über der Schiebermembran herstellt.Tellco hat geschrieben:
Ne frage aus interesse, der schieber macht eigentlich garnicht durch unterdruck auf, dazu müsste unterdruck an die oberseite der membran gelangen, die allerdings dicht ist. Vielmehr bekommt se überdruck an der unterseite.
Die Ansaugluft streicht unter dem Loch durch und "reißt" dadurch die Luft oberhalb der Membran durch das Loch mit sich.
Oben entsteht Unterdruck, und der Schieber hebt sich. Ganz schön listig!
Hab übrigens noch zwei 31er Vergaseranlagen zum Schlachten hier, wer also Schieber mit intakten Membranen braucht kann sich gerne melden. Preis 20,- /Stück + Porto.
GSX600F/GN72B Bj. 1991