Simson S51

Interessante Ebay-Auktionen für GSX-F
Antworten
Falk90
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 23.08.2010, 14:35
Wohnort: Halberstadt/Nordhausen

Simson S51

Beitrag von Falk90 » 09.01.2011, 13:04

es ist zwar keine ebay Auktion, doch ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten :D

Ich verkaufe meine liebe S51 von 1984.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 44&my=true

Falls ihr Interesse habt, aber noch etwas geändert haben wollt, ich bin erfahrener Simsonschrauber und kann euch (ggf. gegen Aufpreis) alles ein oder abbauen was ihr möchtet.
Da ich einen Hänger besitze, kann ich sie euch auch gerne bringen.

selbst wenn ihr kein Interesse habt, würde ich mich freuen wenn ihr euch den Link mal anguckt und mir sagt, ob das eine eher gelungene oder eher eine schlechte Präsentation ist :)

Benutzeravatar
Joker AC
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2011, 14:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Joker AC » 09.01.2011, 15:51

@Falk90,

sieht sehr ordentlich aus, die Anzeige gefällt mir gut. :)
Aber mein Ding ist das nicht.
GN72B, Bj. 1994
Gruß Roland

Falk90
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 23.08.2010, 14:35
Wohnort: Halberstadt/Nordhausen

Beitrag von Falk90 » 18.01.2011, 18:09

danke Joker für deine Bewertung :)

sooooo

Simmi ist weg ;(

Aber Geld ist da 8)

Damit können dann die restlichen Unternehmungen an der GSX bezahlt werden :)

Frage : Ist ein Kaufvertrag bei so einer geringen Summe und dem Verkauf zw. Privat und Privat nötig ??? Wenn ja, wie sollte der aussehen ?

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 18.01.2011, 20:53

Muster gibt es beim ADAC, einfach mal bei denen auf der HP eingeben!

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 18.01.2011, 21:27

der preis is nich das entscheidende, aber wenn der nachfolger die in den see wirft, und nach 5 jahren wird die rausgefischt kannst du nur anhand eines vertrages nachweisen das du die verkauft hast ;) denn die gehen grundsätzlich an den letzten halter
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Falk90
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 23.08.2010, 14:35
Wohnort: Halberstadt/Nordhausen

Beitrag von Falk90 » 19.01.2011, 00:24

bei ner simmi ist das so ne sache .....

die besitzt zwar papiere, die beziehen sich allerdings lediglich auf die rahmennummer,

wer die karre mal besessen hat, sieht man höchstens an den versicherungsnachweis, den niemand besitzt ausser der halter und die versicherung selbst.

Auf andere art und weise wird nirgendwo dokumentiert wem die karre gehört.

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 19.01.2011, 11:04

und die versicherung gibt die daten weiter wenn die polizei anfragt..... soner bergung und entsorgung kostet mächtig geld ;)
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Falk90
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 23.08.2010, 14:35
Wohnort: Halberstadt/Nordhausen

Beitrag von Falk90 » 19.01.2011, 14:26

das mag zwar stimmen, aber wie soll denn die Polizei erstmal anfangen zu suchen ??
Wenn sie dich anhalten sehen sie den Versicherungsschein logisch ....

Aber nach dem 1.3. (ablaufdatum der versicherung) wird der schein weggewurfen und keiner weiß mehr wem die karre gehört hat

EDIT: bei ner Simmi ist das doch wirklich so, wenn du die Karre versicherst, musst du nichtmal nachweisen dass es deine ist.
Man kann die hin und her verschenken, klauen, verkaufen, sonstwas, das interessiert keine sau, deswegen werden doch leider soviele Mopeds geklaut.

MBW124
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 409
Registriert: 03.11.2008, 20:14
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von MBW124 » 19.01.2011, 16:24

dann frag doch nich ob du nen kaufvertrag brauchst wenn du sowieso keine lust hast einen zu machen und es besser weisst ;)
trink kein wasser, im wasser vögeln die fische....

die dummheit mancher kotzt mich an, und damit ist nicht auf mangelndes fachwissen gelunzt....

Suzi GSX600F GN72B BJ. 1990 -- verkauft

Suzi DR650 SP43B BJ. 1993

Falk90
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 23.08.2010, 14:35
Wohnort: Halberstadt/Nordhausen

Beitrag von Falk90 » 19.01.2011, 21:44

mbw, ich habe lust einen zu machen und habe auch jetzt einen gemacht, wollte dir nur erklären, warum ich es als eig. nicht notwendig empfinde, wollte dich nicht verprellen sorry.


Thema ist dann durch,

Threat kann also geclosed und gelöscht werden. !


Vielen lieben Dank für eure Hilfe, bin euch sehr dankbar :)

Antworten