Phoenix Remus zu laut ...
Re: Phoenix Remus zu laut ...
Es gibt einige, speziell ältere, Zubehörtöpfe die nie einen DB-Eater hatten/brauchten.
Da ist auch kein Nachrüsten vorgesehen.
Wenn der Topf zu laut ist, muss er wohl oder übel runter.
Wobei 7500U/min mir auch deutlich zu hoch erscheint.
Bei meiner GSX-R steht auf dem Typenschild am Lenkkopf 85 / 5500 wenn ich mich nicht irre.
Dass enstpricht auch ungefähr der halben Nenndrehzahl, warum sollte die F dann bei 7500 gemessen werden???
Such dir mal nen kundigen Motorradprüfer und klär das Messverfahren ab!
Die Toleranz liegt meines Wissens bei +5DB.
OT
Die Diskussion über Sinn und Unsinn des Entfernens können wir uns schenken!
Das führte bisher zu nichts und daran wird sich auch nichts ändern!
@RfF
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Die von dir genannten KFZs sind ja nun nichtmal annähernd in der Stückzahl auf öffentlichen Straßen vertreten, wie zB GSX-F, GSX-R, CBR oä
Außerdem hatte ich die letzten 2 Tage das "Vergnügen" auf dem Sachsenring Modellen wie HP4, Panigale, R1 ´15, S1000RR ´15 lauschen zu dürfen. Die sind nicht wirklich leiser als ein PKW mit Klappenanlage...
Dank denen wurde dann schon an Tag 1 nach dem Mittag die Fahrzeit auf die Hälfte verkürzt, da das Lärmkontingent erschöpft war
Trotz der Anweisung am Messpunkt einen Gang höher zu fahren.
Und auf dem SaRi sind ausschließlich Serienanlagen erlaubt!
Da ist auch kein Nachrüsten vorgesehen.
Wenn der Topf zu laut ist, muss er wohl oder übel runter.
Wobei 7500U/min mir auch deutlich zu hoch erscheint.
Bei meiner GSX-R steht auf dem Typenschild am Lenkkopf 85 / 5500 wenn ich mich nicht irre.
Dass enstpricht auch ungefähr der halben Nenndrehzahl, warum sollte die F dann bei 7500 gemessen werden???
Such dir mal nen kundigen Motorradprüfer und klär das Messverfahren ab!
Die Toleranz liegt meines Wissens bei +5DB.
OT
Die Diskussion über Sinn und Unsinn des Entfernens können wir uns schenken!
Das führte bisher zu nichts und daran wird sich auch nichts ändern!
@RfF
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Die von dir genannten KFZs sind ja nun nichtmal annähernd in der Stückzahl auf öffentlichen Straßen vertreten, wie zB GSX-F, GSX-R, CBR oä
Außerdem hatte ich die letzten 2 Tage das "Vergnügen" auf dem Sachsenring Modellen wie HP4, Panigale, R1 ´15, S1000RR ´15 lauschen zu dürfen. Die sind nicht wirklich leiser als ein PKW mit Klappenanlage...
Dank denen wurde dann schon an Tag 1 nach dem Mittag die Fahrzeit auf die Hälfte verkürzt, da das Lärmkontingent erschöpft war
Trotz der Anweisung am Messpunkt einen Gang höher zu fahren.
Und auf dem SaRi sind ausschließlich Serienanlagen erlaubt!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Phoenix Remus zu laut ...
...ich glaube er hat sich nur vertippt.Ich würde mal behaupten das der DB killer auf duesem Bild schlichtweg überhaupt nicht eingesetzt ist.
Naja den Killer hatte ich auch nur kurz drinnen...hat mir zu lange gedauert bis mir die Ohren geklingelt haben
Orig.Text mit Tippfehler:
Naja den Killer hatte ich auch nur kurz draußen... hat nicht sehr lange gedauert bis mir die Ohren geklingelt haben
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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- Registriert: 15.03.2015, 21:19
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Re: Phoenix Remus zu laut ...
Jetzt will ich hier mal Äufräumen bevor jemand fällt...
Es handelt sich um einen ausschnitt des videos von dem Tag als ich die anlage kurz außerorts gemessen hab.. zu der zeit bin ich schon teils mit killer gefahren deshalb hat er dort schon eine Leichte färbung
Mittlerweile ist er pechschwarz.
War die erste zeit ne coole sache geht aber wirklich auf die ohren
Absch schön dass ihr mich alle so lieb habt
Es handelt sich um einen ausschnitt des videos von dem Tag als ich die anlage kurz außerorts gemessen hab.. zu der zeit bin ich schon teils mit killer gefahren deshalb hat er dort schon eine Leichte färbung
Mittlerweile ist er pechschwarz.
War die erste zeit ne coole sache geht aber wirklich auf die ohren
Absch schön dass ihr mich alle so lieb habt
Re: Phoenix Remus zu laut ...
Und ich denke ich habe so ein Teil. Habe mit dem Vertrieb von Remus gesprochen und der Mensch meinte, dass bei Resonanzschälldämpfern DB-Killer unüblich sind bzw auch bei meinem Modell keinen offiziellen dB-Killer gibt.ReImport hat geschrieben:Es gibt einige, speziell ältere, Zubehörtöpfe die nie einen DB-Eater hatten/brauchten.
Da ist auch kein Nachrüsten vorgesehen.
Wenn der Topf zu laut ist, muss er wohl oder übel runter.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den Topf zumindest ein bissle leiser zu bekommen außer kompletter Tausch der Anlage? War nochmal in der alten Heimat nur mal einen Dekra Typen fragen, wie er die Lautstärke einschätzt. Fazit, schon arg laut und im Zweifel müsste auch er messen. Messdrehzahl konnte er mir jetzt keine Auskunft geben ... toll
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Re: Phoenix Remus zu laut ...
Hm weiß nicht ob das erlaubt ist aber könnte man da nicht einfach einen einsatz reinschweißen ?
Also einen Killer selber bauen.
Also einen Killer selber bauen.
Re: Phoenix Remus zu laut ...
fragt sich nur, ob die dann noch läuft.....
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Phoenix Remus zu laut ...
Also ebenfalls "unkundig".kaBOLTZ hat geschrieben:ReImport hat geschrieben: Messdrehzahl konnte er mir jetzt keine Auskunft geben ... toll
Anderen Prüfer suchen!
Sonst hilft tatsächlich nur der Tausch des Topfes.
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GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Phoenix Remus zu laut ...
Schon echt merkwürdig.
Ich hatte an meiner alten Honda eine selbstgebaute 2 in 1 Anlage mit einem Topf, der ohne E Nr. nur durch seine Maße und dem reduzierten Endstück eingetragen war.
Das reduzierte Endstück war in dem Fall nicht nur der Killer, sondern der komplette Schalldämpfereinsatz, ohne wars nur ein Metallrohr.
Dabei wurde der Pegel im Standgetäusch sogar von 86P auf 94P umgetragen.
Das ding hat gebrüllt wie hölle und mein Prüfer hat das völlig null interessiert.
Er hatte nur gemosert das die Blinker nicht weit genug auseinander stehen, hat aber auch das nicht im Bericht eingetragen, mir auf die Schulter geklopft und gesagt: "Das ändern sie aber bitte noch".
Würde mir einfach nochmal einen anderen Prüfer suchen.
Ich hatte an meiner alten Honda eine selbstgebaute 2 in 1 Anlage mit einem Topf, der ohne E Nr. nur durch seine Maße und dem reduzierten Endstück eingetragen war.
Das reduzierte Endstück war in dem Fall nicht nur der Killer, sondern der komplette Schalldämpfereinsatz, ohne wars nur ein Metallrohr.
Dabei wurde der Pegel im Standgetäusch sogar von 86P auf 94P umgetragen.
Das ding hat gebrüllt wie hölle und mein Prüfer hat das völlig null interessiert.
Er hatte nur gemosert das die Blinker nicht weit genug auseinander stehen, hat aber auch das nicht im Bericht eingetragen, mir auf die Schulter geklopft und gesagt: "Das ändern sie aber bitte noch".
Würde mir einfach nochmal einen anderen Prüfer suchen.
Re: Phoenix Remus zu laut ...
Hallo Gemeinde,
etwas OT und meine Meinung: Ich fahre die Dicke nur gelegentlich, am Liebsten ORIGINAL, verbastelte und verschlimmbesserte Maschinen finde ich nicht toll, das hat die alte Lady nicht verdient. Sie ist mit der 4in2 laut genug, um dahintümpelde Rentner zu erschrecken, wer hier unbedingt einen auf noch Lauter machen muß, für den habe ich wenig Verständnis. Liegt vielleicht auch an meinem Fast-Rentenalter von 42 Jahren...
OT und Meinung "AUS",
LG Mario.
etwas OT und meine Meinung: Ich fahre die Dicke nur gelegentlich, am Liebsten ORIGINAL, verbastelte und verschlimmbesserte Maschinen finde ich nicht toll, das hat die alte Lady nicht verdient. Sie ist mit der 4in2 laut genug, um dahintümpelde Rentner zu erschrecken, wer hier unbedingt einen auf noch Lauter machen muß, für den habe ich wenig Verständnis. Liegt vielleicht auch an meinem Fast-Rentenalter von 42 Jahren...
OT und Meinung "AUS",
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Phoenix Remus zu laut ...
Hatte an meiner 750er die gleiche Anlage verbaut .
Der 101 Dämpfer ist definitiv ein Resonanzdämfer und da gibts keinen DB Killer oder was vergleichbares . Was allerdings bei diesen Dämpfern gern mal
gemacht wurde ist das vordere Prallblech durchzubohren . Ist von aussen nicht zu sehen macht aber höllisch Lärm und bringt nix . Die Kisten laufen dann nicht mehr ordentlich . Hatte den Topf gebraucht gekauft und der war auch aufgebohrt . Nach verschliessen der Löcher mit Alublech war die Lautstärke wieder Ok und die Kiste lief auch wieder anständig .
Der 101 Dämpfer ist definitiv ein Resonanzdämfer und da gibts keinen DB Killer oder was vergleichbares . Was allerdings bei diesen Dämpfern gern mal
gemacht wurde ist das vordere Prallblech durchzubohren . Ist von aussen nicht zu sehen macht aber höllisch Lärm und bringt nix . Die Kisten laufen dann nicht mehr ordentlich . Hatte den Topf gebraucht gekauft und der war auch aufgebohrt . Nach verschliessen der Löcher mit Alublech war die Lautstärke wieder Ok und die Kiste lief auch wieder anständig .
Meine Dicke ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
Gsxr 1100 W Superbikeumbau
Gsxr 1100 W Superbikeumbau
Re: Phoenix Remus zu laut ...
Hallo Reimport,
du warst aufm Sachsenring? Bestimmt der Oldtimer wegen... Wohne nur 10km weg. OT aus,
Grüße Mario.
du warst aufm Sachsenring? Bestimmt der Oldtimer wegen... Wohne nur 10km weg. OT aus,
Grüße Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!