WINTERFAHRT

Hier kann man Treffen & Touren planen und/oder bekannt geben
Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: WINTERFAHRT

Beitrag von Knut » 24.11.2015, 22:23

Ich sag's mal so:HIER SCHNEIT ES!!!! :oops: =@
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
redskull
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2015, 01:15
Wohnort: Berlin

Re: WINTERFAHRT

Beitrag von redskull » 25.11.2015, 06:18

Ich hab gehört: wenn die Batterie noch nicht sooo alt ist,dann sollte im Frühjahr nur ein Starterkabel und ein Auto genügen.?
Sagt mal,welcher Sprit is der Idealste für den Winter? Man sagte mir irgend etwas vom V-Power? Ich hab jetzt (im ersten Winter) erst einmal Super-Plus drinne. Das sollte aber auch den vergaser nicht weiter schaden.
"Lieber im Sommer mit 2 Rädern auf der Straße, als im Winter mit 4 Rädern daneben! :-)"
GSX 750 F (AK1112) Bj. 2003

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: WINTERFAHRT

Beitrag von Knut » 25.11.2015, 09:04

Meiner genügt zu jeder Jahreszeit das ganz normale Super.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: WINTERFAHRT

Beitrag von Alti » 25.11.2015, 10:20

Einfach 95er Super reicht. Ich persönlich gebe im Winter immer einen Benzinstabilisator mit in den Tank. Verhindert Kondenswasser und das Verharzen im Vergaser, weil das Schätzchen doch schon mal längere Zeit steht. Mit der Batterie ist das so eine Sache. Hatte früher mal so ein Ladungserhaltungs Teil an der Batterie, die ein ständiges laden und entladen bewerkstelligte. Obwohl ich im Winter öfters auch fahre, war die Batterie nach dem zweiten Winter meistens hin. Wer im Winter nicht fährt, ausbauen und in den Keller stellen und einmal im Monat mal nachladen. Seit etwa vier Jahren ist bei mir eine Gel drin. Seitdem nie wieder nachgeladen und auch nach längerer Standzeit immer genügend Power zum Starten. Ist zwar etwas teurer aber ich bin zufrieden damit.

PS: In diesem Benzinstabilisator(Polo/Louis) sind unter anderem in etwa die gleichen Zusätze drin, wie im V-Power oder Super Plus.
Ich nehme immer den von LIQUI MOLY, 250 ml ( Polo zur Zeit 12,-€ +125 ml Motorreiniger); reicht für fünf Tankfüllungen und ist billiger als fünf mal Super Plus tanken.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten