Reifenalter kontra HU?
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo,
habe bei Brückenstein folgende Freigaben gefunden:
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... R%2078%20A" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind die nur in der angegebenen Kombination zulässig oder kann ich mir raussuchen und zusammenstellen, was ich mag?
Grüße Mario.
PS.: Nochmal zum Verständnis: Durch meine geringe Fahrleistung, nicht bei Regen, lieber zeitig verschlissen als lange Laufleistung.
habe bei Brückenstein folgende Freigaben gefunden:
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... R%2078%20A" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind die nur in der angegebenen Kombination zulässig oder kann ich mir raussuchen und zusammenstellen, was ich mag?
Grüße Mario.
PS.: Nochmal zum Verständnis: Durch meine geringe Fahrleistung, nicht bei Regen, lieber zeitig verschlissen als lange Laufleistung.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
in der Freigabe steht eigentlich alles drin!
45er nicht kombinierbar
21/23/30 kombinieren, wie Du willst
16er und 20er Front mit den angegebenen Rear-Modelen
45er nicht kombinierbar
21/23/30 kombinieren, wie Du willst
16er und 20er Front mit den angegebenen Rear-Modelen
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
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Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo voodoo,
sorry, hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaube, jede Kombination ist besser als meine momentanen Holzreifen, Danke!
Grüße Mario.
sorry, hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaube, jede Kombination ist besser als meine momentanen Holzreifen, Danke!
Grüße Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe habe ich mich nun für den T30 EVO entschlossen, vorn und hinten. Komplettpreis beim Reifenhändler meines Vertrauens(Reifen, Montage, Wuchten, Entsorgung Altreifen) liegt bei ca. 270 Euro, Aus- und Einbau der Räder bleibt meine Arbeit. Haltet ihr das für fair? Die Reifen gibts im www natürlich auch günstiger, aber dann sind sie noch lange nicht montiert...
LG Mario.
dank eurer Hilfe habe ich mich nun für den T30 EVO entschlossen, vorn und hinten. Komplettpreis beim Reifenhändler meines Vertrauens(Reifen, Montage, Wuchten, Entsorgung Altreifen) liegt bei ca. 270 Euro, Aus- und Einbau der Räder bleibt meine Arbeit. Haltet ihr das für fair? Die Reifen gibts im www natürlich auch günstiger, aber dann sind sie noch lange nicht montiert...
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
wenn ich für 240 die BT023 incl Aufz. bekomme, ist das doch iO
BERND
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SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Reifenalter kontra HU?
Wobei wir von knappen180.Teuronen ca sprechen für vorneUND hinten.Vier Jahre kannst so Reifen ganz locker drauf lSsen ohne das die aufhärten.
Sprich je Fuffi pro Jahr mindestens.
Sprich je Fuffi pro Jahr mindestens.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11
Bj.01 Typ AK11
Re: Reifenalter kontra HU?
Gute Wahl,.skymaster hat geschrieben:Hallo zusammen,
dank eurer Hilfe habe ich mich nun für den T30 EVO entschlossen, vorn und hinten. Komplettpreis beim Reifenhändler meines Vertrauens(Reifen, Montage, Wuchten, Entsorgung Altreifen) liegt bei ca. 270 Euro, Aus- und Einbau der Räder bleibt meine Arbeit. Haltet ihr das für fair? Die Reifen gibts im www natürlich auch günstiger, aber dann sind sie noch lange nicht montiert...
LG Mario.
Der Satz bekommst bei Mopedreifen.de für 204,98 €*€.
Ich zahle pro Reifen fürs Wuchten + Montage + Altreifenentsorgung ~15€. Lass es 20€ sein. Dann bist du bei 240€ komplett. Also geht voll in Ordnung
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo Gemeinde,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich werde den Reifentausch die nächsten 3 Wochen angehen, der Preis scheint fair...
LG Mario.
vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich werde den Reifentausch die nächsten 3 Wochen angehen, der Preis scheint fair...
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
Werde mir den Reifen vermutlich auch holen. Kleiner Tipp: Aktuell gibts ne Aktion http://motorrad-aktion.bridgestone.de/ bei der du n 20€ Aral oder 50€ Hotelgutschein kriegen kannst wenn du den Reifen kaufst. Schau mal ob dein Händler da dabei ist. Ansonsten ist mopedreifen.de nämlich dabei.
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
Ducati ST4S
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch für die T30 EVO v/h entschieden.
Erstmal danke für den Tipp mit der Gutschein Aktion. Der Händler meines Vertrauens ist dort sogar mit Empfehlung aufgeführt.
Als ich telefonisch nach einem Komplettpreis (Motorrad hin und fertig wieder abholen, also mit allem drum und dran) angefragt habe, hat die nette Dame mir 250,- angesagt und musste selber erstmal überlegen, ob es wirklich passt.
Ich persönlich finde den Preis wirklich genial und habe bei weiteren 5 Händlern kein Preis unter 295,- genannt bekommen.
Hat denn schon jemand Erfahrung bzgl. der Laufleistung?
Danke vorab...
ich habe mich nun auch für die T30 EVO v/h entschieden.
Erstmal danke für den Tipp mit der Gutschein Aktion. Der Händler meines Vertrauens ist dort sogar mit Empfehlung aufgeführt.
Als ich telefonisch nach einem Komplettpreis (Motorrad hin und fertig wieder abholen, also mit allem drum und dran) angefragt habe, hat die nette Dame mir 250,- angesagt und musste selber erstmal überlegen, ob es wirklich passt.
Ich persönlich finde den Preis wirklich genial und habe bei weiteren 5 Händlern kein Preis unter 295,- genannt bekommen.
Hat denn schon jemand Erfahrung bzgl. der Laufleistung?
Danke vorab...
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)
Name: BlackMoon
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo zusamen,
erstmal vielen Dank an euch, kleine Rückmeldung von mir. Räderausbau lag ja bei mir, seit 11 Jahren nicht gemacht. Zum Glück damals Kette mit Schloß verbaut. Hatte im Eifer die Kette vom Ritzel gezogen, um sie auf Arbeit mal ordentlich auszuwaschen. Das "Rückfädeln" war eine Zumutung. Ich war fast komplett im hinteren Radhaus verschwunden, trotz 165cm nicht schön... Kette mit spitzen Fingern und dünnen Armen aufs Ritzel gefädelt, 4 Verkleidungsschrauben gelöst, linke Verkleidung(unten) mit Hölzern auf Distanz gehalten, Kette mit dünnem Draht durch die Löcher der Ritzelabdeckung rund ums Ritzel wieder aufgefädelt...
Kettendurchhang auf Hauptständer auf insgesamt(oben/unten) ca. 35 mm eingestellt. Das kurz zum Bastelbericht, nun noch eine Frage: Vorderreifen war ja ein 110/80-17 Zoll Metzeler Lasertec, nun der 110/70-17 Zoll T30 evo, heist, im Umfang etwas kleiner. Zumindest positive Tachobilanz, macht ja mehr Umdrehungen pro Kilometer als der Vorgänger. Heist Tachoanzeige schneller als tatsächlich gefahren. Hat einer von euch Spezies ne Zahl für mich, um wieviel km/h es sich handeln könnte? Hab leider den Umfang nicht vorher gemessen... Ich glaube eher zu vernachlässigen, da Tachotoleranz größer ist?
LG Mario.
erstmal vielen Dank an euch, kleine Rückmeldung von mir. Räderausbau lag ja bei mir, seit 11 Jahren nicht gemacht. Zum Glück damals Kette mit Schloß verbaut. Hatte im Eifer die Kette vom Ritzel gezogen, um sie auf Arbeit mal ordentlich auszuwaschen. Das "Rückfädeln" war eine Zumutung. Ich war fast komplett im hinteren Radhaus verschwunden, trotz 165cm nicht schön... Kette mit spitzen Fingern und dünnen Armen aufs Ritzel gefädelt, 4 Verkleidungsschrauben gelöst, linke Verkleidung(unten) mit Hölzern auf Distanz gehalten, Kette mit dünnem Draht durch die Löcher der Ritzelabdeckung rund ums Ritzel wieder aufgefädelt...
Kettendurchhang auf Hauptständer auf insgesamt(oben/unten) ca. 35 mm eingestellt. Das kurz zum Bastelbericht, nun noch eine Frage: Vorderreifen war ja ein 110/80-17 Zoll Metzeler Lasertec, nun der 110/70-17 Zoll T30 evo, heist, im Umfang etwas kleiner. Zumindest positive Tachobilanz, macht ja mehr Umdrehungen pro Kilometer als der Vorgänger. Heist Tachoanzeige schneller als tatsächlich gefahren. Hat einer von euch Spezies ne Zahl für mich, um wieviel km/h es sich handeln könnte? Hab leider den Umfang nicht vorher gemessen... Ich glaube eher zu vernachlässigen, da Tachotoleranz größer ist?
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
Also laut meiner "Speedohealer" App machts + 8,8%
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Reifenalter kontra HU?
Das macht einiges an Unterschied.
Ich fahre laut Tacho ca. 115-120kmh und das GPS sagt 100kmh
In der Ortschaft strich 60 kmh liegt bei reellen 50kmh.
Grüße
Nobody
Ich fahre laut Tacho ca. 115-120kmh und das GPS sagt 100kmh
In der Ortschaft strich 60 kmh liegt bei reellen 50kmh.
Grüße
Nobody
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1
Re: Reifenalter kontra HU?
Huhu Gemeinde,
hauptsache Tacho auf der sicheren Seite. Danke euch!
LG Mario.
hauptsache Tacho auf der sicheren Seite. Danke euch!
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Reifenalter kontra HU?
Hallo liebe Gemeinde,
zu meiner Schande muss ich gestehen, heute die erste Ausfahrt mit den neuen Schlappen. Kein Vergleich zu den 11 Jahre alten Holzreifen. Als Wenigfahrer hatte ich sofort Vertrauen, super Handling, fahre aber auch nur bei trockener Strasse. Da nun Vertrauen zurück, nehme ich mir vor, die Dicke mal etwas öfter zu bewegen.
Probleme/Hinderungsgründe sind keine Lust, zu warm, zu kalt, am Haus zu tun. Auf Arbeit(3km) lohnt auch nicht, auch wegen der Nachbarn, denen ich früh halb 6 nicht 4000 Touren Warmlaufen zumuten möchte.
Ziel, weshalb ich die fast originale Dicke noch habe, ist in 7 Jahren Oldtimerstatus bei geringer Laufleistung(im Moment ca. 29000).
Danke für eure Empfehlung, LG Mario.
zu meiner Schande muss ich gestehen, heute die erste Ausfahrt mit den neuen Schlappen. Kein Vergleich zu den 11 Jahre alten Holzreifen. Als Wenigfahrer hatte ich sofort Vertrauen, super Handling, fahre aber auch nur bei trockener Strasse. Da nun Vertrauen zurück, nehme ich mir vor, die Dicke mal etwas öfter zu bewegen.
Probleme/Hinderungsgründe sind keine Lust, zu warm, zu kalt, am Haus zu tun. Auf Arbeit(3km) lohnt auch nicht, auch wegen der Nachbarn, denen ich früh halb 6 nicht 4000 Touren Warmlaufen zumuten möchte.
Ziel, weshalb ich die fast originale Dicke noch habe, ist in 7 Jahren Oldtimerstatus bei geringer Laufleistung(im Moment ca. 29000).
Danke für eure Empfehlung, LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!